Nein du hast richtig gehört
Berichtige Mr. Nils wenn etwas nicht stimmt, bist jetzt hab ich noch nichts gemacht )
Beiträge von Tobi
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Danke. Werd die Tage dann mal operieren.
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Hi! Da meine holde eh schon auseinander gebaubt da steht um lackiert zu werden, und da der Motor in letzter Zeit n bisschen rum gezickt hat, wollte ich den gerade noch ein wenig "warten". Was könnte man da alles tun? Hintergrund waren Fehlzündungen ab 50km/h und dadurch konnte ich auch nicht schneller als diese 50 fahren ... (
Also was kann man da alles tun? Vergaser hab ich schon komplett gereinigt. Jetzt der Motor Reinigen? Wenn ja, wie wo und was?
Zündung neu einstellen? Öl wechseln? (Gibts das bei Vespas überhaupt, und wo is da dann die Ölablassschraube?)
Danke für eure Antworten.Gruß Tobi
P.S. Ist ne Vespa 50N
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Danke für die Antwort. Es reicht bei der Körnung dann ja eigentlich auch ein feiner Füller oder?
Oder sollte ich zu einem groben greifen, der mehr Unebenheiten ausgleicht? -
So der Lack ist jetzt fast weg. Morgen kommt noch der Rest.
Jetzt die Frage bzgl. spachteln Welchen Spachtel sollte ich verwenden? Glasfaserspachtel? Oder nen anderen?
Und wie sieht die weitere Bearbeitung aus? Muss ich dann noch einen Füller verweden? Wenn ja, eher einen groben oder eher einen feinen? (Hab mit 60er Körnung entlackt, ist imho nicht so rauh. Sandstrahlen wär zwar besser gewesen, ich weiß, aber auch teurer )
Danke für Hilfe ) -
So, Lack hab ich nun bestellt. Bekommt wieder ein schönes dunkelblau. )
Motor ist auch draußen. Isses schwer die Züge wieder einzufädeln damit ich den Lenker abnehmen und extra lackieren kann? Sonst würd ich den nämlich so dran lassen (baumelt da halt gerade rum ). Auf kompliziertes Züge wieder einfädeln hab ich nämlich keine Lust D
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Dann gib mir mal bitte ne kurze Anleitung
Also erstmal Züge lösen denk ich oder? (Wie bekomm ich eigentlich den Gaszug ab ... der ist irgendwie unlösbar)Dann denk ich mal Vergaser abziehen oder? Und der Motor selbst? Wo is der überall fest?
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Ich glaub ich lass den Motor trotzdem drinnen. Das Ergebnis sollte denk ich mal trotzdem nicht zu schlecht werden
Ist doch recht viel Arbeit den Motor auszubauen oder?
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Die Antwort wollte ich hören, danke D
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Achja meint ihr ich soll den Motor fürs Lackieren raus nehmen oder denkt ihr ich kann ihn drin lassen und halt abdecken? )
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Alles klar ;D
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Danke für den Link.
Und was meint ihr wieviel Lack ich brauch? Reicht nicht auch 1L? (Wird ja verdünnt oder ... ?)
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Taugen die Baumarkt Lacke was?
Ich hab da irgendwie immer so das Gefühl dass die minderwertig sind .... ich will natürlich auch keinen schweineteuren Lack
Nur was akzeptables für nen humanen Preis Dachja und gibts noch besondere Tips für Spachtel und Grundierung? Normaler Sprachtel? Oder Spritzspachtel? Hab nur gelesen dass er Vibrationsbeständig sein sollte ...
Und Grundierung halt einfach ne Helle oder?
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Hi! Kann mir wer von euch nen Onlineshop sagen bei dem es allgemein (Auto)Lacke gibt mit denen ich meine Vespa lackieren kann?
Ich such nicht unbedingt Originallacke, da hab ich schon erfahren dass man da am besten bei Stoffi schaut.
Ich lackier mit Kompressor und der entsprechenden Düse ... welchen Lack brauch ich da? Acryllack? Und ich glaub der muss doch dann noch irgendwie verdünnt werden? In welchem Verhältnis? Und was schätzt ihr wieviel Lack man für ne Vespa braucht? 1,5L sollten dicke reichen oder?
Fragen über Fragen D
Danke schonmal -
Zitat von "Moskito"
Dann ist die dichtung hin besorg dir am beste einen neuen kostet ungefär 13 €
Nicht gleich aufgeben hab ich mir gedacht D
Geht wieder alles, bisschen gebastelt geschnippelt und rum gebogen, jubiduJetzt mach ich mich gleich mal wieder an die Mühle ran, aber keine Angst, ich brauch sicher bald wieder Hilfe D
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Ok, also die Lenkstange samt Kotflügel ist draußen.
Aber das mit dem Tank bekomm ich einfach nicht gebacken. Hab jetzt alles richtig montiert, aber der Hahn lässt bei jeder Stellung fleissig den Mist raus laufen.
Sonst noch jemand Ideen? cool -
Würdest du sagen dass evtl. auch was mit der Zündung (Zündzeitpunkt etc.?) nicht stimmt?
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Zitat von "Moskito"
Also bei den Benzinhahn den setzt man komplett wieder ein ich habe auch kein spezialschlüssel hatt aber nach einiger fummellei geklapt, das entlüftungsrohr muss richtig wieder im hahn sitzen und das kleine röhrchen auch was für die normal
stellung des hahns ist ich kann mir vorstell das du die dichtung im hahn nicht richtig sitzen hast ich würde das teil noch mal ausbauen und alles kontrollieren.Zu deinen aussetzern kann an zwei sachen liegen am hahn
oder an deinen externen filter. ich hatte an meiner auch das problem es lag am externen filter es kam nicht schnellgenug benzin nach, wenn du los fährst ist der filter ja voll mit benzin
dann nach ein paar minuten und vollgas muss ja wieder benzin nachlaufen es leuft zwar nach muss aber erst wieder den filter füllen bis was weiter zum gaser geht ich glaube deswegen haben die alten Vespen auch kein zweiten filter gehabt also mein tip benzinhahn nachschauen komplett einbauen externen benzinfilter wieder ausbauen und probe fahren.Danke für den Tip. Werd die Schüssel die Tage mal wieder zusammen setzen und dann testen. Wenns nicht geklappt hat meld ich mich einfach wieder )
Das mit dem Filter im Tank werd ich dann auch nochmal probieren.
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Hi!
Ich bins mal wieder und hab euch 2 Fragen mitgebrachtMeine erste Frage ist bzgl des Benzinhahns, und zwar hab ich den neulich erst "geflickt", sprich, neu abgedichtet usw. weil das eine Gewinde durch war und der Sprit schön raus geflossen ist. Dicht ist jetzt alles wieder nur kommt es mir so vor, dass, egal wie rum ich die Kappe vom Benzinhahn (weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, das Teil halt wo man den Splint dann reinsteckt) drauf setze, der Benzinhahn offen ist, sprich der Sprit durch die Schläuche fließt. Egal ob ich jetzt auf C , offen oder Reserve hab ...
Jemand von euch ne Idee was ich beim Zusammensetzen falsch gemacht hab?
Außerdem noch die Frage wie ihr den Filter und diesen Entlüftugsstützen wieder rein gesetzt habt? Hab diesen Entlüftunsstutzen jetzt halt nachdem ich den Benzinhahn wieder an den Tank geschraubt hatte, von oben in den Tank eingeführt und dann im entsprechenden Loch befestigt. Den Filter hab ich erstmal weg gelassen weil ich vorm Vergaser eh noch nen externen Filter hab. Aber wie befestigt man das Zeug sonst wieder da drin? Oder schraubt man den Benzinhahn, schon zusammengebaut rein? (Ging bei mir nicht weil ich nicht dieses Spezialwerkzeug hab und mir nur aus Metall was passendes flexen konnte)So und jetzt zur zweiten Frage Ab einer Geschwindigkeit von ~50km/h hab ich komische Verpuffungen. Weiß nicht, ob es jetzt wirklich Fehlzündungen sind oder nicht. Sind halt so kleine Aussetzer in denen der Roller nicht weiter beschleunigt.
Hatte vor kurzem mal Vergaser und Zündkerze gereinigt, dann ging es für ein paar Minuten normal, aber dann fing das ganze auch schon wieder an.
Gemisch fahr ich 125 ....
Jemand Vorschläge woran es liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?
Danke schonmal für eure Hilfe )Tobi
Achja Es handelt sich um eine 75er 50N
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Hallo! Bin Neuling hier, also bitte nicht schlagen wenn ich was falsch mache/sage
Zu meinem Anliegen )
Ich werd meine Vespa den Winter über lackieren und den Motor werd ich ebenfalls reinigen.
Kotflügel tauschen ist mit soweit noch klar denke ich, Tacho oben lösen, Bremse unten lösen, Lenkkopfschraube lockern und dann einfach den Lenker abziehen oder?
Aber der Motor ... wo ist der denn überall fest gemacht und was muss da gelöst werden?
Sorry dass ich mich etwas dumm anstelle aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Dedit Ok habs geschafft, Motor is draussen. Bei weiteren Fragen meld ich mich einfach wieder )