Lasse es daher, wie es ist.
Dank(e) Dir, Klaus/kmetti!
GG
Lasse es daher, wie es ist.
Dank(e) Dir, Klaus/kmetti!
GG
Hallo Gastone,
ist 1900 Leerlaufdrehzahl nicht ein bisschen hoch?
Meine läuft mit 1000 eigentlich sehr schön stabil. Gut wenn ich versuche mit 800 zu fahren geht sie mir regelmäßig im Leerlauf aus.
Vielleicht würde es schon genügen eine niedrigere Leerlaufdrehzahl zu fahren. Ansonsten solltest du für präzise Tipps erstmal posten welches Setup du überhaupt fährst.
Gruß, Klaus
Das *Setup* habe ich vom Vorbesitzer unverändert übernommen, der hat es von seinem Vorbesitzer übernommen. Null Ahnung, was mein *Setup* überhaupt ist!
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob meine angeblich zu fett laufende Cosa durch *zu fett* Schaden nehmen kann und wie ich das ABSTELLEN kann!
GG
War heute mit der warmgefahrenen Cosa 200 GS Bj. 1993 beim TÜV zwecks HU und AU, Papperl problemlos bekommen
Habe vorher aber die Leerlaufdrehzahl von 1900 auf 1550 reduziert (und danach wieder hochgedreht).
Der Prüfer meinte allerdings, sie läuft "etwas zu fett".
Muss/sollte ich da was ändern?
Habe seit über 3000 selbstgefahrenen Kilometern keinerlei Probleme mit der Cosa (außer vielleicht mit dem hohen Spritverbrauch von fast immer 4,5 Litern).
Falls ja, wo muss ich drehen?
GG
...
was die Selbstwartung angeht:
mir wurde jetzt schon von drei Vespadiensten gesagt "so nen Dreck fass ich nicht an", was bleibt einem da also anderes übrig ? mal abgesehen davon das meine Erfahrungen mit der Arbeit sog. Fachbetriebe bisher fast ausschließlich negativ waren, wie viel Geld man mir schon für richtig grausamen Pfusch abknöpfen wollte ist einfach untragbar ...
Meines Wissens gibt es im Regensburger Raum "BlechBiene" und "rasaway" bzw. "die-oldie-garage"?
von Zeit zu Zeit kriegt der Cosake da Zeug auch zu schlucken, meistens ausversehen, aber bisher ohne negative Nebeneffekte
dann frag ich mich nur warum meine bisher so gut mit teilsynthetischem Billigstöl auskommt ...wie alle anderen Roller auch muss der Cosake mit dem billigsten verfügbaren Öl laufen, für etwas das nach einmaligem Gebrauch verbrannt wird ist das immer noch teuer genug
Von allen Cosakenfahren bist du hier auch derjenige, der am meisten Ärger mit seiner Cosa gehabt hat. Sparsamkeit/Selbstwartung kann sich rächen.
Nix für ungut
Bild x: Gulliver mit seinen Kumpels im Liliputland? Witzig? Nee, sieht einfach sch.... aus!
Bild x finde ich recht - hmmmm SEHR gut! Großes Lob an den Knipser!!!
Der alte Baum neigt sich schützend über die junge, ungeliebte Vespa
Bildnummern entfernt. Ist dieser Satz aus dem Vorstellungspost
ZitatGerne kann über die Bilder diskutiert werden. Vermeidet dabei aber
einzelen Bilder runterzusprechen
wirklich so schwer zu verstehen?
bella donna klingt nach weißwandreifen ....
)
Das mit den Weißwandreifen beim Dackeldog kapiere ich nicht
Zwischengas geben beim Runterschalten?
Passt scho, alles Wesentliche wurde gesagt, da brauchts keine PN mehr
mein aufreger der woche ist...
das ein kindermörder eine entschädigung wegen angedrohter folterung bekommt....
menschenrechte hin oder her, was hatte das kind für rechte???
Das Kind hatte das Recht, unangetastet und am Leben zu bleiben, deshalb sitzt der Typ auch im Knast.
Soll der Staat denn keine Entschädigung für seine Fehler zahlen?
Interessante Vorstellung..
Das Problem war wahrscheinlich das er durch kräftige Kurvenlage zu weit in die Fahrbehnmitte geraten. Und dabei hat er wohl mit der Murmel den Betonmischer gerammt, und Zack, Party vorbei!
Völlig nachvollziehbare Vermutung, falls man noch nie in Schräglage gebremst hat
Braucht man eigenlich bei einer PK 50 XL Bj.'86 überhaupt Schräglagen für Kurven?
Alles anzeigenblechi
also empfehlen würd ich ihn ned wirklich.
ist zwar schön zu fliegen, aber wennst mal leicht abstürzt ist alles aus
da ist alles aus dünnstem plastik und bricht sofort.
die aufhängung für den doch eher schweren akku ist dünnstens, der fliegt gern mal raus, und dann verlagert sich das komplette gewicht und des ganze teil ist unkontrollierbar
also für des geld ist der eigentlich nichts.
ich wollt den halt unbedingt, weil er alle achsen fliegen kann und einen aussenliegenden akkublock hat, den man schnell wechseln kann und er doch noch recht klein is, um auch indoor zu fliegen.
aber ich würd mir heut auch kein koax mehr holen sondern einen single rotor.
der zum beispiel:
den find ich recht interessant
Interessant an dem Blade ist die ellenlange und sauteure Erstatzteilliste
Bei dem da (hab ich selbst) gibts nur "fly or die"
Heftige Abstürze überlebte das Metallding schon ein paarmal, wenns kaputtgeht, kauft man sich einen Zweitheli und hat den alten noch zum Schlachten. Wie bei Wespen aus Blech halt auch
Anfängern würde ich von teuren Indoorhelis abraten, für Fortgeschrittene ist der von HanSolo - den er NUR nur empfiehtlt, aber selbst wohl noch nicht geflogen/geschrottet hat - sicher interessanter!
GG
Erbarmt sich denn keiner von den Fachleuten hier?
Der Chock heißt übrigens Choke, wenn man das richtige Wort weiß, kann man danach sogar suchen
Daß es am Pickup liegen könnte, kann man dort nachlesen =>
Pickups gibt es zwei beim SCK, k.A. welcher der richtige ist
=>
und
=>
GG
Sehr kultiges Gerät!
Die MR2 von Toyota oder was?
Ebenfalls Glückwunsch!
Obwohl 3.jpg m.M.n. um Klassen besser ist:
Ungüstige horizontale 50:50 Aufteilung
Blau-Grün-Konflikt
Zeit und nochmal Zeit für den passenden, dramatischen Himmel (oder ein gutes Auge für's Wetter)
GG
ach, muss man die witze auch noch selbst erfinden, um sie hier posten zu dürfen?
Nö, aber als nächster fehlt noch der
Flugzeugträger gegen Leuchtturm. Machne sind halt wirklich uralt