ich hab keine ahnung wie alt der Kondensator ist, weis nur die Vespa ist von 1980
Beiträge von Den
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heute alles nochmal durch,
- neue kerze
- vergaser reinigen
- kolbenringe sind ganz
wird wohl an der ZGP liegen
was brauch ich da, nen Kondensator und Verteiler für innen? -
morgen hatte ich vor Vergaser anzugucken.
aber würde denn, wenn der Filter am Benzinhahn verstopft wäre, kein Benzin mehr durchfliessen? -
nein, nach anweisung der Verpackungsrückseite "in fast leeren Tank schütten..." danach ca. 10km gefahren sprit ca. 2liter drin
irgendwie sagt mein Bauchgefühl Zündung oder aber der Auspuff ist dicht. Ich hab keine Ahnung im Moment
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ach und so vor 10km hatte ich so nen Tank saubermach mittelchen vom ATU reingekippt... sorry, vergaß zu erwähnen.
gut, dann würde ich ihn auch am besten direkt saubermachen. Nitroverdünner rein oder was empfiehlt ihr?
aber das se solche Geräusche ausm Auspuff macht...??!!???
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Funke ist da! somit ist also die ZGP ausgeschlossen wenn ich richtig liege.
adi, den Zylinder hatte ich gestern unten und hab das auch nachgeguckt, da ich den Verdacht hatte. Bei dir warens nach dem Zischen die Ringe?
Es ist vorher auch schon paar mal passiert aber lies sich nach paar Minuten wieder starten... Nun nach ganz kurzer zeit unter Vollgas abgestorben und will nich mehr.Was ich noch so vermute, ist: Sie ist lange gestanden bevor ich sie bekommen hatte und der Tank war nicht mehr der sauberste, also wenn noch ca. 1liter drin war gabs mukken. Da hängt halt alles drin, altes abgestandenes Öl blabla am Hahn, der Sprit kommt aber ganz normal durch den Schlauch. Vergaser hatte ich auch schon gereinigt. Nun, kann das sein, dass irgendwas mir irgendwie durch mir unerklärliche Art und Weise den Auspuff verstopft hat??
Hatte gestern noch bemerkt, dass wenn ich im Leerlauf Gas gebe es ein bischen klare Flüssigkeit rausgejagt hatte (hingeguckt weil es nach nen Tag stehen weiss rausgedampft hatte)
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ich geh ma nach Funken gucken, tröpfelt nur noch ganz schwach draussen
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verteilerkasten ----> wo Zündkerzenstecker ist, war trocken
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Tank ist befüllt
Kerze ist auch fest.
Polrad dreht.
Sprit kommt auch an.
-Welche kontakte, Kerze? oder CDI?
-Funke kann ich gucken wenns aufhört zu regnenirgendwie schließ ich es auch auf die zündung. sehe ich wenn was nicht ok direkt anner ZGP?
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Hallo,
heute passiert: bei normaler Fahrt alles OK, bei Vollgas leichte aussetzer gehabt (hat nicht beschleunigt, als ob motor nichts annimmt). Und nach kurzer Zeit der Vollgasfahrt ist se Ausgegangen: Motor nichts angenommen, zwei mal ein lautes Pffffffffffhhhhhh aus dem Auspuff und kurz geruckelt bevor sie starb. Lässt sich seitdem nicht mehr antreten/anschieben.
Was kann das sein? -
200ml Dichtmasse...
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das hatte ich mal, hört sich an wie ein schiessender panzer
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und den benzinhahn nach fahrten wieder schliessen!
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ähm, hab als die sonne dieses jahr noch gescheint hat ne verbastelte xl2-automatik mit über 30000km aufm tacho für schlappe 800 tacken verkauft. aber da hat nicht alles 100% gefunzt und das wusste der käufer auch! ach, 700 wollte ich anfangs für haben
jeden tag steht halt ein doof auf, der unbedingt was haben möchte. erwischen muss man ihn halt nur...
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bedenke aber die Restaurierungskosten! Diese Summieren sich gerne rasch, was ich auch nicht glauben wollte...
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ja klar, weil du se damals noch in der guten alten Deutschen Mark-Zeit erwischt hast!!! jetzt kannste deine x3 + in € wieder loswerden.
da ist halt viel arbeit dabei, 200€ ist voll ok, 300€ max. würd ich sagen. wie vorher leute schon gesagt haben, hol dir was anständigeres weil wenn du mit basteln fertig bist, ist der sommer auch fertig...
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die läuft ja nichtmal einwandfrei!
man, was die Leute in letzter Zeit hier für dinger reinstellen... -
hier mal zum vergleich für den Link darüber
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hab heute bei der Allianz vor Ort angerufen zwecks Oldtimerzulassung für Mopeds. Die Dame hat mich zurückgerufen und gesagt es geht nur wenn man ein "Alltagsfahrzeug" scheissegal wo versichert hat....
so, jetzt hab ichs beim Reck gemacht. ma guckn...