Ach ganz erlich habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf die Vespa, dachte ich müsste den Keilriemen wechseln und den Vergaser reinigen und das wärs. Aber falsch gedacht, werde die Vespa verkaufen!! Danke für die Hilfe.
Beiträge von 321
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Hallo, habe meine Vespa zum laufen bekommen, leider dreht dieser aber von alleine extrem hoch. War eben beim Händler und dieser meinte sie würde Falschluft ziehen, aber wo?
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Ist schon alle demontiert, nur ist der Riemen von der Breite zu dick.
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Weis einer Vlt., ob das der Richtige ist? Möchte nicht den falschen verbauen.
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Wollte mal wissen ob das der Richtige Keilriemen für meine Vespa ist: 16,3 x 621. Habe den Riemen in einem Shop bestellung und auch dort meine Motorbuchstaben angegeben, nur leider sieht der Keilriemen den ich davor drin hatte anders aus (viel weniger zähne und auch etwas dünner an der Seite) Kennnummer ist die VA52T. Danke
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Also habe die Variomatik geöffnet, Keilriemen ist wohl hin und die Gewichte (5g schwer) sehen auch nicht mehr gut aus. Was haltet ihr von und wo bekomme ich die Richtigen Gewichte wieder her und welches Gewicht sollten diese haben? Denkt ihr das das Leistungseinbußen daran liegen kann? Vergaser sieht von außen Top sauber aus:-)
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So erstmal danke für die Vielen Tipps:-) Freue mich über jede nützliche Antwort. Nun zum Problem, habe wie auf den Bilder zu erkennen den Roller im Keller stehen und deshalb kann ich den Motor nicht starten, habe jetzt versucht den Roller etwas zu bewegen und dann zu schalten geht aber alles nicht bleibt bei 1. Rückwärts lässt sich die Vespa ohne Probleme schieben. Ich denke ich werde die Kleinen Reperaturen selbst vornehmen und wegen dem Motor gehe ich dann lieber zur Werkstatt, es läuft wirklich alles nur läuft er max 45 km/h.
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Hallo erstmal:-) Habe mir vor 3 Tagen meine Erste Vespa Pk 50 xl BJ 1990 für 300 Euro erworben, die Vespa spring an und läuft (40-45) km/h. Leider habe ich einige Mängel gefunden wie: Rechter Bremshebel gebrochen, Fährt etwas langsam an und erreicht nie die 46 km/h, Vergaser oder besser gesagt der gesamte Motor ist von außen total Verdreckt und verölt (eingetrocknetes öl), Handschuhfach Bügel fehl (geht also nicht zu). Des weiteren habe ich die Vespa vor 2 Tagen gestartet (Nur E-Starter) weshalb auch immer und habe am Linken Griff gedreht damit ich fahren kann, nach dem ich den Roller ausgemacht habe lässt er sich kaum bzw. keinen Meter mehr schieben. Weis einer vlt. wieso das so ist und was denkt ihr was die Instandsetzung in einer Werkstadt kosten würde um alle Aufgezählten Mängel zu beheben, mit noch einer allgemeinen Inspektion wie Ölwechsel. Wäre euch dankbar für Ratschläge und bitte sagt mir was ihr von dem Kauf denkt (schlecht oder ok) Mfg