achso...
der motor dreht und zieht sprit...springt aber nicht an....zu verdreckt...
Beiträge von DaCruZo
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ne leider kann ich net schweißen
meist du, anhand der fotos, das man hier die bleche austauschen muss, sprich das heck?
wenn ja, dann rechnet es sich ja finanzell nicht einmal, da ein seitenblech um die 150 € kostet lt. ebay....danke für deine meinung
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Hallo Zusammen,
mir wurde die Tage bei einer guten Riesling-Schorle eine GARTEN-Vespa angeboten....
also hin und angeschaut:
Vespa 50n spezial (lt. Emblem am Heck)
Baujahr 1981 (lt. Typenschild)
Betriebserlaubnis Ausführung 1974
letztes Betriebsjahr: 1998 (lt. Versicherungskennzeichen)Ich war leider zuerst ein wenig enttäuscht, da der Anbieter etwas von Baujahr 70er gesagt hat und es nun eine 81er ist und der Gesamtzustand auch nicht so wirklich nach seinen Erzählungen entsprochen hat.
Der Rost ist so wie ich es beurteilen konnte nur auf der Oberfläche und am meisten am Heck und auf der rechten Seitenbacken. Trittblech und Beilschild haben nur wenig abbekommen.Nun möchte ich euch bitten mir bei meiner Entscheidung doch behilflich zu sein....
KAUFEN oder FINGER WEG ???
Achso Preis...steht noch offen.....der Verkäufer hat keine Ahnung und keine Vorstellung....
Vielen Dank schon mal
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So hab den vergasr heute abend wieder ausgebaut und was sehen da meine augen?? Nichts....kein o-ring vorhanden...aber er hat eine nut wo einer reinkommt....
werd schauen das ich bis zum wochenende einen bekomme
tolle werkstatt letztes jahr die keinen eingesetzt hat....ich hab jedenfalls bisher nur die düsen gewechselt.....der o-ring ist doch bei einen neuen vergaser bereits eingesetz oda?
Quasi kaufen-einbauen-einstellen-losfahren!!??
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habs gerade gefunden....
muss ich heute abend nachschauen ob ein O-Ring drin ist, aber sollte, da ich einen neuen Vergaser letztes Jahr von der Werkstatt eingebaut bekommen habe...
Ich berichte dann heute abend mal...
und kontrolliere die Verbindung Ansaugstutzen und Hülse + Gummi
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O-Ring
Also das Endstück des Vergaser welches in den Ansaugstutzen geht ist bei mir blank....und hat 3 oder 4 Einschnitte wie auf dem Bild von SIP zu sehen...
Wo soll der O-Ring sitzen und sorry für die dumme Frage, bin grad überfragt
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Glaub es liegt an Falschluft am Ansaugstutze bzw. Ansaugstutzenhülse....hab gestern gemerkt das dieser nicht richtig sitzt.
Hab aber noch eine Frage, hab hier öfters von einen Filzring gelesen, wo soll der Filzring eingesetzt werden?
Nach der Explosionszeichnung bei SIP sitzt der doch unterhalb der Ansaugstutzenhülse auf dem Ansaugstutzen? Lieg ich da richtig? Glaube der fehlt bei mir
Kann dadurch die Falschluft entstehen?Danke nochmals für eure Tipps...
Ciao Ante -
So hab das setup geändert
Hauptdüse 72
Nebendüse 42
Leerlaufschraube 1,5 drehungenJetzt hab ich wieder das problem das sie nur läuft und hochdreht wenn ich den choke betätige...also mehr bezin hinzugebe....ohne säuft sie wieder ab....
was kann ich jetzt noch machen?
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ok werd ich heute abend mal umbauen...
vielen Dank für die tipps
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Ok das mitm Auspuff leuchtet mir ein, werd die drosslung raushauen....
die Hauptdüse habe ich auf Verdacht getaucht bzw. weil bei der Beschreibung zum Zylinder eine Änderung der Hauptdüse empfohlen wurde, nur leider nicht welche...hab mir dann auf der Veterama eine 72er und 74er Hauptdüse gekauft und jetzt beim Vepsa Händler eine Nebendüse von 45er....
Bei Vollgas hab ich den Choke noch nicht gezogen...kann ich aber später mal ausprobieren wenn ich daheim bin
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Also sollte ich wieder die original bedüsung einbauen?
Hauptdüse 65
Nebendüse 42
und die Leerlaufschraube 1,5 umdrehungen wieder raus?Die Drosselung am Sito Plus wollte ich vorerst noch nicht entfernen...
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Hallo zusammen,
erstmal ein ganz dickes Lob an alle aktiven Mitglieder die mit Ihren Tipps und Tricks beim Vespa Schrauben helfen....So kommen wir zu meiner Frage bzw. Problem:
Ich fahre eine Vespa PK 50 Xl 2 BJ 1992 und habe das Problem das Sie nicht auf Ihre Endgeschwindigkeit kommt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 42 km/h
Nachfolgende Arbeiten wurden zuvor gemacht:
1. Motor komplett revidiert
2. neue Kurbelwelle
3. neuer Zylinder, DR 75ccm Formular
4. Zündung neu eingestellt
5. Vergasser Dellorto shb 16.15 mit größere Hauptdüse, zuvor 65, jetzt 74 und größere Nebendüse, zuvor 42, jetzt 45
6. neuer Auspuff Sito Plus (mit Drosselung)
7. Kupplungsbelege wurden letztes Jahr gewechseltKann es mir nicht erklären, warum meine Kleine nicht auf min. 55 km/h kommt, da vor 2 Jahren ebenfalls ein 75ccm Zylinder verbaut wurde, aber alle anderen Bauteile (wie z.B. die Vergaserbedüsung) nicht verändert wurden.
Ich Danke euch vorab für eure Hilfe
Ciao Ante