Ähem, ich nochmal: Die Birne im Vorderscheinwerfer verabschiedet sich immer regelmäßig. Ich habe gelesen, das könnte an einem kaputten Spannungsregler liegen. Wie komme ich da bei einer V50 dran? Im Gepäckfach ist so ein Metallgestell, das ich nicht gelöst bekomme. Dort drin sollte sich doch der Spannungsregler verbergen, nicht wahr? Wer hat einen Tipp?
Beiträge von da_ta
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jau, danke – da war ich schonmal, kann man sich aber nicht oft genug durchlesen das ganze…
einen schaltplan habe ich auch schon aufgestöbert, aber den muss man erstmal richtig lesen, bzw. die jeweilgen stellen finden können. -
Hallo Bam-Bam, stimmt, bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet. Etwa ein Jahr hab ich sie jetzt, und es gibt da ja viel zu lernen.Dann wühl ich mich mal in die Verkabelung…
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Hallo, ich habe ganz ähnliche Probleme. Wie sieht´s bei einer V50 N special mit vier Blnkern aus? Wo suche ich da nach den Kontakten?
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Ich bin gerade nochmal gefahren und habe gemerkt, dass es hinten links nun leicht blinkt. Dafür ist aber wieder der Scheinwerfer hinüber. Die Birne habe ich erst vor kurzem gewechselt. Nachdem ich eben eine neue eingesetzt habe, blinkt es völlig absurd: Scheinwerfer und Rücklicht blinken leicht mit, hinten links nun garnicht mehr.
Hat irgendjemand eine Idee, was hier durcheinanderläuft? -
Kurzes Update: Ich habe anscheinend Glück gehabt – ein wenig WD40 dort hinein wo der Gaszug reingeht, und das Problem scheint behoben.
Danke für eure Tipps!
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Angenommen, es ist der klemmende Gaszug, kann ich da einfach ein wenig WD40 druff sprühen und dann geht das wieder? Oder auch in diesem Falle lieber den Vergaser ausbauen und auseinandernehmen? Und noch eine Anfänger-Frage: muss zum Ausbau des Vergasers wirklich der Tank ausgebaut werden? Oder kommt man da auch so dran?
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Ahso, das klingt plausibel. Dann mach ich mal den Dichtungs-Check und sage dann, ob´s was gebracht hat.
Danke erstmal! -
Hallo, bei mir sieht´s ähnlich aus: neuerdings geht hinten links garnichts mehr, vorne links ist Dauerlicht. Die Birne ist OK.
Rechts ist aber alles normal. Kann der Fehler auch vom Blinkerschalter kommen? -
Hallo Zapper, ND ist die Nebendüse? Sorry, alles Neuland für mich.
Falschluft isses nicht, habe ich das Gefühl. Eher als ob da was klemmen würde. Der Motor geht halt bei Anhalten nicht ins Standgas zurück. Erst, wenn ich kurz am Choke ziehe. Ich suche mal die Nebendüse… -
Den neuen Zylinder habe ich (gottseidank) nicht selbst eingebaut, sondern jemand der sich auskennt. Die Hauptdüse hat er auch getauscht, meine ich. Dann frage ich den am besten nochmal oder schaue nach, ob ich diesen Filzring finde…
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Es ist jetzt ein 75er Zylinder eingebaut. Äh, was ist der ASS?
Wie komme ich an die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder dran? Auch durch die Öffnung unter der Sitzbank? -
Hallo zusammen, ich habe nach Einbau eines neuen Zylinders das Phänomen, dass nachdem ich Vollgas gefahren bin, an der Ampel oftmals der Motor noch sehr hochtourig läuft. Wenn ich dann kurz den Choke rausziehe, beruhigt der Motor sich wieder und geht ins Standgas.
Das Ganze hat zur Folge, dass die Zündkerze sehr schnell sehr dunkel aussieht und ich diese alle paar Wochen wechseln kann.
Was kann ich als Anfänger da tun? Vergaser ausbauen und reinigen? Klemmt da was? Oder muss ich nur etwas neu einstellen?
Besten Dank für eure Tipps,
da_ta -
Es sind 12V! Die Blinker sind noch dran. Ich habe die Birne gerade rausgenommen: Philips 12V/15W Halogen.
Sowas in der Art sollte doch wieder zu finden sein.
Ich danke! -
Wenn ich ehrlich sein soll: keinen blassen Schimmer.
Wie kann man das herausbekommen? -
Aha, scheint also doch nicht so kompliziert zu sein. Welche Birne kann ich denn für dieses Modell nehmen? Soll ich lieber direkt mehrere kaufen? Gehen die oft kaputt?
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Hallo zusammen, ich habe gestern abend an meiner vespa bemerkt, dass der Scheinwerfer vorne nicht mehr geht. Nun wollte ich die Birne wechseln und stelle fest, dass das doch nicht so einfach wie gedacht ist. Könnte jemand bitte einem Anfänger erklären, wie man dieses macht? Muss ich die drei Kabel lösen oder vorne das "Glas" abbekommen?
Welche Birne benötige ich? Ginge diese hier?Danke für eure Hilfe.
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wie bekomme ich jetzt die richtige stelle für die klemme raus?
einfach ausprobieren, bis es sich richtig anfühlt?
im moment ist die zurückbewegung des hebels nicht so rund wie vorher. mehr öl?
oder muss sich der neue zug erstmal einarbeiten? -
so, alter bowdenzug ist raus, und der neue schön eingeölt eingefädelt.
soweit, so gut. jetzt mache ich den erstmal oben am hebel fest,
und schaue dann weiter, wie ich diese klemme vom alten bowdenzug abbekomme.
hui… -
ach DAS ist der gashebel…