Wie sich herausgestellt hat, läuft sie mit der 66er Düse immernoch zu fett!
Kann das übethaupt sein?
Meiner Meinung nach muss es so sein!
Beiträge von SpeedySK
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vorsicht, kann sein, dass die 66er für den 75er noch zu wenig ist.
Das heißt?
Was wäre so schlimm daran? -
Soooo
Ich habe jetzt eine 66er Hauptdüse drin und die Vespa läuft klasse
Danke an euch alle -
Dreht sie hoch als gäbs kein morgen mehr wenn du bergauf fährst aber es kommt keine leistung? Oder geht sie einfach von der drehzahl her runter?
Sie geht von der Drehzahl her eher runter! -
hast du schon mal nachgeguckt, welche düse grade verbaut ist?
Eine 74er -
Also. Ich hab jetzt nochmal die Zündung überprüft und richtig eingestellt.
Meine Vespa läuft jetzt so gute 40 im 3. Gang aber zieht immernoch sehr schlecht (vorallem Bergauf).
Ist der Rest jetzt nur noch Bedüsungssache?
Zündkerze ist richtig! -
Aber warum muss er dann aus filz sein und kann nicht auch aus gummi sein?
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Weiß irgendjemand, was dieser filzring macht und warum der so wichtig ist?
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und p.s. schon kurze strecken ohne zylinder haube sind schlecht, gibt eigentlich auch keinen grund die abzumontiern, von außen erkennt man nicht ab der zylinder kaputt ist.
Die Zylinderhaube war unten, da ich etwas an der Zündung machen musste!
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Das werde ich machen mit der Bedüsung.
Muss man da ein paar düsen einfach durchprobieren oder gibt es eine bestimmte Düse, die empfehlenswert ist?
Die Zylinderhaube mach ich natürlich wieder drauf! War nur so übergangsmäßig und ich bin auch keine langen Strecken gefahren. -
Danke für die schnelle Antwort
Im Vergaser habe ich noch nichts geändert! Also noch orginale Bedüsung!
Da der Filzring nicht mehr gepasst hat, habe ich provisorisch einen Gummiring eingebaut. Ist dieser Filzring wichtig? Was bewirkt er? -
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine Vespa 50 special mit 75ccm Motor gekauft.
Bei der Probefahrt ist sie ganz gut gelaufen (so 50 km/h).
Doch weil die Vespa immer so nach 2-5 Minuten einfach ausgegangen ist, habe ich mir mal den Vergaser angeschaut und rausgefunden, dass es ein 16.10er war.
Darum habe ich mir gleich einen 16.16er bestellt und eingebaut, doch das Problem war immernoch da.
Danach habe ich so einiges versucht, um das Problem mit dem Absterben aus dem Weg zu bekommen (erstmal Filter und Tank gereinigt).
Doch das hat immernoch nichts bewirkt.
Also habe ich mir die Zündung vorgenommen (versucht richtig einzustellen und Kondensator ausgetauscht) und auch noch die ganze elektrik erneuert, da die komplett im Eimer war!
Als ich endlich fertig war, hatte ich das Absterb-Problem beseitigt.
Doch jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Meine Vespa läuft nicht mehr richtig.
Im Standgas ist alles ganz normal, im 1. Gang habe ich so gut wie keinen Leistungsverlust festgestellt (so 20 km/h), aber wenn ich in den 2. Gang schalte zieht sie fast nicht mehr (ca. 25 km/h) und im 3. kommt es mir so vor, als würde sie sogar langsamer werden (sie dreht runter und ich muss wieder runterschalten, weil sie sonst abstirbt!)
Ich hab auch schon versucht den Vergaser richtig einzustellen - ohne Erfolg!
Was soll ich nur tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus!Das wird zwar wahrscheinlich nichts helfen, aber das ist meine Vespa im aktuellen Zustand:
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