Ja, aber woran merke ich dann, dass die Kupplung funktioniert oder gescheit trennt. Der Motor ist ja ausgebaut.
Beiträge von JulesSimeon
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Ups, da ist bisschen was schief gelaufen. Danke fürs Verschieben Menzinger und gute Idee, werde den Thread für meine gesamte Revision nutzen.
Ja, also den Deckel kann ich gut montieren. Habe das Gefühl jetzt geht es auch. Vielleicht war es echt der Hinweis von @DXR85...aber das kann man ja erst ganz am Ende final sagen oder gibt's ne Möglichkeit das direkt zu testen?
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Hallo Zusammen,
mache gerade eine Motorrevision bei meiner V50. Meine erste hatte davor das Problem, dass man die Kupplung nicht ziehen konnte. Habe alle probiert. Mit voller Kraft, Seilzug gespannt, alles probiert. Steinhart. Wie blockiert.
Heute habe ich alles mal ausgebaut, vielleicht habt ihr anhand der Fotos ja eine Vorstellung was da los war. Könnte es sein, dass die Feder zu hart ist? Oder das eventuell sogar die Falsche ist?
Schönes Wochenende.
Jules
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Habe letztendlich bei Vespa Schmiede bestellt. Hat ewig gedauert, aber war dann alles da.
Lager sind von NKE Bearing aus der Steiermark. Kennt die jemand? Bzw. weiß jemand wie die von der Qualität sind?
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Aber welche von Knippex braucht man? Oder gibt es eine die alles abdeckt?
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Bin auch gerade am überlegen. Gibt es eine Zange die ich Universal für alles einsetzten kann? (MM) und davon eine für innen und außen...
Kann nur von den billigen abraten. Hatte aktuell kurzzeitig das billige set mit den vier wechselbaren Spitzen von Hornbach. Kannste voll vergessen, super instabil, wackelt und der Sicherungsring fliegt weg. Ist auch nicht ganz ungefährlich. Da ist ordentlich Power drauf. Hab’s am Sicherungsring vom Polrad getestet. Geht nächste Woche zurück...
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Hallo zusammen, kleines update.
Also habe heute die überholte ZGP eingebaut und den Unterbrecher eingestellt. Abgeblitzt ist die Zündung noch nicht. Aber anscheinend ist das Problem gelöst. Also abschließend kann ich das erst nach ner längeren Probefahrt im Frühling sagen, aber soweit läuft der Motor sehr rund jetzt. Anscheinend lags echt an dem Zustand der ZGP.
Ich bin echt froh, das Problem hat mich eigentlich seit 7-8 Jahren begleitet, immer gas halten an der Ampel und Angst haben, dass der Motor ausgeht.
Bilder vorher und nachher anbei.
Danke an alle! Auch User Friedi ausm GSF
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Für Zündungen, die eine elektronische Ausführung sind.
Sollte man das verschließen in meinem Fall?
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Für was ist das zweite Loch im Motorgehäuse? Unterhalb des Lochs für den Kabelast der LiMa...
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würde da eher nach Qualität (insbes. Bei Simmerringen, Lagern, Dichtungen) als nach Preis schauen.
Ist eben auch mein Gedanke, deswegen wollt ich nach eurer Meinung zur Qualität fragen.
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A: Thermoclean Bayern: 160€ netto für Thermische Entlackung des Rahmens und Lenker Sandstrahlen
B:Entlackungsfabrik: 450€ netto für Entlacken und KTL beschichten
C: Sandstrahlen 100-150€
Was meint Ihr? A,B oder C?
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Guten Abend zusammen,
ich will eine Motorrevision durchführen. Dazu würde ich gerne Revisionskit kaufen. Durch meine Recherche habe ich einige Kits gefunden. Von 180€ bis 39€ ist alles dabei. Der Umfang ist mehr oder weniger der gleich, bzw. haben alle die wichtigsten Verschleißteile enthalten. Wisst ihr was über die Qualität der Kits? oder gibt es Empfehlungen / Erfahrungen? Weil sonst würde ich mich einfach für das günstigste (fahren-schrauben für 39€) entscheiden. Dieses Kit habe ich über den Marktplatz im GSF gefunden... die Ergbenisse meiner Recherche habe ich euch mal hier zusammengefasst, ist sicher auch für andere hilfreich:
https://www.fahren-schrauben.de/smallframe/mot…holkit-eco.html
http://www.vespa-50.de/shop/motor-revisions-kits-smallframe
https://www.scooter-center.com/de/motorrevisi…125-et3-7672408
https://www.scooter-center.com/de/motorrevisi…?number=7672409
https://www.vespa-schmiede.de/-521.html
https://www.lambretta-teile.de/Revisionskit-s…Vespa-V50-PV-PK
https://www.roller-aus-blech.de/ersatzeile-fur…pk-50-125-s-xl2
Liebe Grüße,
Jules
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Wie sehen die beiden Varianten preislich aus? TOMV50
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Hat zufällig jemand in München und Umgebung die DVD und kann sie mir leihen?
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TimoPX Wie war die Erfahrung mit Entlackerhelden? Und was hat das gekostet? Und wie lange dauert das?
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Update: Habe seit dieser Woche ne eigene Werkstatt und ein Ort für mein Projekt. Habe die Vespa jetzt komplett zerlegt und bin immer noch unschlüssig wie ich weiter vorgehe.
O-Lack wiederherstellen macht glaube ich kein Sinn, da Kotflügel vorne und Trittblech unten neu eingebracht, bzw drauf geschweist wurde.
Ich habe jetzt mal eine Stelle mit Aceton angelöst. Einfach abwischen ging nicht, aber mit nem Schraubenzieher konnte ich dann easy so einiges freilegen. Der Aufbau ist ziemlich dick...wisst ihr was das ist? (Foto)
Und wisst ihr wer Tauchbadentlackung in Umgebung gut macht und was das kostet? Die Option ist nämlich wieder auf dem Tisch.
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Danke für den Input!
Letztendlich habe ich jetzt meine beiden ZGP für eine Überholung zum Friedi aus dem GSF geschickt. Denke das ist die effizienteste Lösung für mich. Preislich auch echt in Ordnung meiner Meinung nach und sehr netter Kontakt. Ich werde das Ergebnis hier posten.
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Danke 125vnb6 @Gast
Bevor ich es selber versuche: Bietet der User Friedi aus dem GSF auch eine komplette Überholung an? Oder gibt es da wen anders? Vorzugsweise München und Umgebung.
Ansonsten hatte ich mir diesen Kondensator im Sommer bestellt:
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Also die Spulen sehen doch noch ganz gut aus oder? Nur die Kabel die aus den Spulen kommen sind nicht mehr so der hit. Aber alle anderen Kabel müssen alle neu. Die sind porös und offen. Der Kabelast muss auch neu.
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Frohes neues Jahr zusammen,
meine Vespa hat seit längerem schon Probleme mit der Zündung (Leistungsaussetzer im Standgas). Heute bin ich dazu gekommen die Zündgrundplatte auszubauen. Dabei kamen direkt einige Fragen auf. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1.) Ist das System vollständig? Und welches Teil aktiviert den Unterbrecher?
2.) Ist das ein 6v oder 12v System? Und was hat die Anzahl der Spulen zu bedeuten? Im Internet gibt es häufig die Variante mit 3 oder auch mehr Spulen.
3.) Wie gehe ich bei einer Überholung vor? Ich habe keine Anleitung hierzu gefunden. Und welche Teile sollte ich neben Kondensator, Kabel und Unterbrecher noch tauschen?
4.) Sollten die Halterungen der Spulen entrostet werden?
5.) Welche neuen Kabel kann ich an die Spule braten? Kann ich dazu einfach eine alte Deckenlampe schlachten?
Bilder sind beigefügt.
Merci!
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125vnb6 erst mal danke für deinen ausführlichen Bericht. Und noch mal Danke für das Angebot! Das ist wirklich super nett.
Allerdings hat mich dein Post dazu inspiriert mich mal Über elektronische Zündung schlau zu machen. Das kommt mir gerade echt als die attraktivste Lösung vor. Meine andere Alternative wäre gewesen die Zündgrundplatte von jemanden überholen zu lassen. Also ich habe eine schwarze Spule links neben dem Polrad. Ich nehme an das ist meine außenliegende Zündspule....
Wie ist es mit dem Wert der Vespa? Ich meine die elektronische Zündung ist ja nicht original… MachT das was aus?
Und kennst du dich mit den Umbaukits aus? Wenn ja welche Firma würdest du mir da empfehlen?
Schönen Sonntag dir & zusammen!