LEUTE!!
1.Schätze ich eure Meinung sehr,
2.Hab niemals direkt gefragt was ihr davon haltet, oder selbst machen würdet.
Wollte nur wissen ob man das richten DARF, und die Antwort offiziel und Versicherungstechnisch NEIN, hat doch ausgereicht.
LEUTE!!
1.Schätze ich eure Meinung sehr,
2.Hab niemals direkt gefragt was ihr davon haltet, oder selbst machen würdet.
Wollte nur wissen ob man das richten DARF, und die Antwort offiziel und Versicherungstechnisch NEIN, hat doch ausgereicht.
Gabel 1A und auch die Spur hat sich nicht verstellt.
Und ein bisschen spreizen würd ich das nicht nennen wenn man mit den 300tonnen spreizer von der fw kommt
ok danke für die Tipps.
Wer als erstes versuchen sie wieder zusammen zu flicken. Falls sie dancha wieder fährt ist ganz klar, es ist keine Musterlösung und auf garkeinen fall mit einem neuen Rahmen zu vergleichen.
Trozdem werde ich mal nach einem neuen Rahmen in der gleichen farbe ausschau halten, und wenn der preis stimmt auch zuschnappen, den das mit dem schweißen währe keine Dauerlösung!
Bloss meine eigentliche frage war, darf man am Rahmen ÜBERHAUPT was machen oder nicht.
Das mit dem Rausgeworfenem Geld mag stimmen, aber die gerätschafften dafür aufzubringen wär ein ding von 10min und mal ganz vom Fachpersonal abgesehn. (Natürlich alles im eigenregie)
Die erste idea war ja eigentlich mit spreizer aufzubiegen, etwas grob aber das ist erstmal weg vom tisch.
Wo wir schon dabei sind, weiß jemand was ein schutzblech und ein Scheinwerfer glas ungefähr kosten?
Na gut, neuer rahmen wär vlt doch ne lösung.
Mir ging´s eben nur drumm ob es legal währe.
Und da es eben ein Familien Erbstück ist, das von meinen brüdern in der jugend schon gefahren worden ist, und echt schon 100stunden oder mehr reingesteckt wurden mag sich eig. keiner so wirklich mit nem neuen rahmen abfinden. :-/
ja das handschufach mit dem plastik drum rum.
Die 2schrauben im Handschufach und die beim emblem hab ich, dann gabs noch mal 2und der der kaskaden verkleidung die auch raus sind, aber weiter gets mommentan nicht.
Muss ich vieleicht erst was aushängen oder sowas?
ok, schrott. ist es aber dennoch gestattet den rahmen wieder so herzurichten?
Wirtschaftlich gesehn schrott, aber neuer rahmen kostet und mit ner menge suchen verbindete, denRahmen wieder zu richten könnte man selbst machen, darum gets mir eig.
Hallo liebe Vepsa freunde,
wie schon oben genannt brauch ich euren rat bei der Wiederherstellung einer PK 50 XL 2.
Kurze Vorgeschichte: Vor ca. 2wochen kam es zu einem kleinen unfall, bei dem ich anscheinend mehr glück als mein geliebtes Stück hatte. Sie ist mir ca 30 sachen gegen eine wand geschliedert :+5.
Jeder der sie sah meinte "Nichts mehr zu helfen" oder "Schrott", aber man muss dazu sagen, Sie ist eine "Vespa" kein Roller!! Damit will ich sagen auch wenn sie nichmehr gesund aussieht, und der Rahmen einen "KLEINEN" knick hat, läuft sie tadellos. Also Verschrotten? aufgarkeinen fall. Mein Dad meinte nur man könnte da vielleicht was biegen, obwohl keiner von der idea so recht überzeugt war, zerlegte ich das gute stück mal und entdeckte tarzächlich den knick. (Wurde schon auseinander genommen, also nicht alles durch den unfall)
Und jetz zu euch: Mein dad meinte mit biegen is da nix, aber man könnte es aufflexen, warm machen, biegen und dann neu schweißen.
Idea klingt gut, bloss ist es auch legal?
Und wenn das erlaubt wäre, bräucht ich noch jemanden der mir sagt wie ich die Plastik abdeckung weg bekomme.
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.
Und sorry wegen den links, stadt bildern. Habs auf die schnelle nicht anders hinbekommen.
Ok habs verstanden ohne mehr hubraum is nix zu machen.
Und wie Automatix schon se schön gesagt hat:
ZitatKlartext: Ohne illegale Maßnahmen, keine Leistungssteigerung
Zitatob man diesen Weg einschlagen will, bleibt schließlich jedem selbst überlassen.
Hat mir gezeigt, muss nich umbedingt sein. Klar is blöd wenn man mit dem Arsch nicht wegkommt, dennoch reissen es die par Sekunden nich raus und par jährchen werden mich auch nich unbedingt umbringen^^.
hmmm zylinder wechseln wär eigentlich der lezte ausweg gewesen eigentlich mehr ein Tabu.
Kennt wer vlt sonst noch´n trick, oder vlt ne Ursache warum es so schlecht vom Fleck kommt?
Trozdem danke für die Antwort
Hallo Leute,
bin jetz mit meiner Vepsa wieder einigermassen zufrieden. E-starter geht wieder und mit dem neuen Auspuff bin ich jetz auch bei guten 55km/h.
Alles also gut bis auf, die Beschleunigung. Zwar könnt ich die meisten mit 55-60 sachen wieder überholen doch trozdem ist es bissel peinlich wenn man mit dem Hintern nicht von der Ampel weg kommt .
Mal ganz von einer leichten Steigung abgesehen.
Habt ihr da ne idea was man machen könnte?
Hi, die beiden Plätze sind für Leerlauf und Nebelscheinwerfer
Jo so ne Leerlauf anzeige wär bestimmt verdammt nützlich
jap, Optimal eingestellt.
ja das wär doch mal ne Feine Sache aber bestimmt nich schlecht aufwand^^.
mhh Schaden
Naja hät ich mir ja fast denken können.
Naja und von der Lampa werd ich nich viel haben wenn dort sowiso kein Strom hinkommt.
Ok das thema is jetz eigentlich vom Tisch. Hab jetz nen alten ausgebrannten Puff drangemacht und schafft jetz ohne Probleme auf der geraden 50-55km/h also voller Erfolg.
Hatte jetz mal einen alten auch verrosteten gefunden (auch wieder Orginal Vespa).
War so richtig weiß, aber wie ich erfahren hab wurde der auch mal ausgeblassen. Also den mal draufgemacht und siehe da schon kommt die Vespa (Gefühlt) schneller vom Platz weg und hat geschäzte 5-6hm/h mehr.
Trozdem muss jetz mal langsam einer neuer Puff her.