Die Technik ist sehr überschaubar, es gibt Literatur, und es gibt dieses Forum. Also hol die Teile aus der Werkstatt, dort reparieren lohnt sich ja sowieso nicht. Dann weiter wie schon beschrieben.
P.S.: Das Zitieren üben wir nochmal.
Beiträge von witti53
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Die Technik ist sehr überschaubar, es gibt Literatur, und es gibt dieses Forum. Also hol die Teile aus der Werkstatt, dort reparieren lohnt sich ja sowieso nicht. Dann weiter wie schon beschrieben.
P.S.: Das Zitieren üben wir nochmal.
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... dessen Zustand Du auch nicht kennst und deshalb nicht weißt, wann er Dir um die Ohren fliegt.P.S.: Falls Du auf Deine Werkstatt hören solltest, hätte ich evtl. Interesse am "unrettbar kaputten" Altmotor. Oder hat Dir die Werkstatt angeboten, den kulanterweise kostenlos zu entsorgen?
Nein, ich glaube, dass die schon ok sind. Geben mir den Motor zurück, aber jetzt auseinander gelegt, und das Moped muss ich auch irgendwie abholen.........
und natürlich wollen die Geld verdienen.......... -
Alle Teile abholen und hier mit Bilder posten, dann sehen wir weiter...
Preislich wirste arm in ner WerkstattAlle Teile abholen und hier mit Bilder posten, dann sehen wir weiter...
Preislich wirste arm in ner WerkstattAlle Teile abholen und hier mit Bilder posten, dann sehen wir weiter...
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Preislich wirste arm in ner Werkstatt
.....jawoll, teuer, teuer, teuer...............man sollte wohl besser selber dran basteln können. Würde mir auch Spass machen, habe aber niemanden, der sich selbst mit Vespas auskennt -
...kannst Du mal Bilder vom Schaden machen ?
Es muß nämlich nicht immer gleich ein neuer Motor sein......
...ja, ich werde am Dienstag hinfahren und mir den auseinander gebauten Motor mal genauer anschauen bzw. Fotos machen und hier einstellen. Mal schauen, was ihr anderen alle dazu meint. Prinzipiell hakten die ersten 2 Gänge und es sollte eine Kupplung neu rein und gleichzeitig ein 80er Zylinder. Dabei stellte man fest, dass der Vorgänger wohl dilletantisch dran herum gebastelt haben muss und Teile im Motor komplett defekt sind. Austausch wäre daher billiger als Reparatur. -
Hallo alle zusammen,
ich habe mir einen wunderschönen 50er-Roller aus 1968 vor 2 Jahren gekauft. Die Kupplung sollte evtl. noch erneuert werden, was ich jetzt reparieren lassen wollte. Ich selbst bin motormässiger Laie.
Beim Ausbau haben die in der Werkstatt leider festgestellt, dass nicht nur die Kupplung sondern der Motor komplett hin ist (Späne liegen bereits herum im Motorblock) Zusammenbau mit Neuteilen ist zu teuer.
Jetzt suche ich nach einem kompletten Motor zum Einbau und weiss nimmer weiter, habe auch keine Adressen. Es werden immer nur einzelne Ersatzteile angeboten.
Wer kann mir weiter helfen. Der Motor könnte folgender sein: PK 80er; ET3 125er, ETS 125er, PK 80er/125er; Primavera 125er.Vielen Dank schon mal im voraus für Tipps und Hilfe.
Rita W.