Beiträge von Mister187
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Habe das Problem das meine PX80 seit kurzem nicht richtig ausdreht.
Sie dreht erst hoch und bleibt dann "hängen". Sie hört sich dann an wie ein 4-Takter im Drehzahlbegrenzer.
Wenn ich sie im 3.Gang mit Vollgas halte und 30Sekunden weiter im "Begrenzer" fahre schafft sie es auf einmal richtig aus zu drehen.Um so wärmer der Motor ist um so geringer ist das Problem.
Mein Setup:
139Malle
SIP Road
SI24/24 (118HD)Ich hoffe mir kann jemand helfen.
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So Problem gelöst! Und wen wunderts, es lag wirklich am Leo Auspuff.
Hab heute den originalen drauf geschraubt und siehe da. Er rennt! Klar hat er obenrum etwas Leistung verloren und ich habe auch das Gefühl das er jetzt nicht ganz ausdreht. (Kann auch am Gehör liegen) aber er ist jetzt flüssig zu fahren.Also was kann ich jetzt genau installieren das der Hobel wirklich Spaß macht? SIP Road und kleineres Kupplungsritzel?
Ach PS:
Habe da einen Motor angeboten bekommen. Basis 200er Lusso, Polini Satz, 20er Dellorto, 60mm Welle. Problem: Er wurde auf Membran umgebaut und muss jetzt auch mit einer gefahren werden! Die Membranblöcke kostet aber jede Menge Kohle!
Der Motor soll 450€ Kosten
Zuschlagen oder besser lassen, da man nicht weis ob er wirklich läuft! -
Es ist ein LeoVici Performance verbaut.
Zum Testen habe ich nur Original AUspuff und einen Scorpion.
ZZP Check ich am Montag nochmal!
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Gibts einen Tipp für die Kerze?
Das ist echt komisch das er obenrum richtig dreckig geht aber im unteren Drehzahlbereich hängt mich eine originale 80er ab.
Was ist am Leo verkehrt?
Habe den ganzen Roller so gekauft. Habe aso selbst keine Teile verbaut. Versuche ihn nur richtig zum laufen zu bekommen das er Spaß macht. -
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Habe den Vergaser 18h komplett zerlegt im Ultraschallbad gehabt. Dann mir Pressluft ausgeblasen und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut.
An der Zündkerze kann es nicht liegen oder?
Er fährt sich untenrum wie zugeschnürt!
Werde die Zündung noch mal checken! Das wäre das einzige was ich mir noch vorstellen kann.
Oder Auspuff zu???
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Sorry hab eben nochmal geschaut und über den SI Vergaser gelesen.
So siehts bei mir aus:
HD: 118
Mischrohr BE3
HlkD 160So dann passt das ja.
Und warum dreht er nur so besch...... hoch?
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Hi
Kurz zum Setup:
-PX 80
-139er Malossi
-24er SI
-118 HD
-Leovici Perfomance
-ZZ 20°Nun das Problem:
Der Motor spring super an, nimmt aber nur sehr langsam Gas an! Erst dreht er nicht hoch und dann auf einmal gehts ab wie Luzi??An was kanns liegen?
Hab den Vergaser gesäubert und den ZZ eingestellt.
Könnte es an der 160er HD liegen? Habe schon in die GSF Tabelle geschaut. Da fahren die meisten mit dem Setup eine 116-120 HD.
Danke.
Gruß MArtin
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Das zweite Setup passt da momentan eher in den Finanziellen Rahmen.
Um den 177er Dr zu fahren muss der Zylinder bearbeitet werden oder? Plug&Play passt er nicht auf die 80er Schalen?
Zusätzlich muss eine 125er Kurbelwelle verbaut werden, richtig?den 24SI kann ich dann vom alten Motor nehmen.
Gibt es irgenwo eine bebilderte Anleitung wie man die Überströmer und Vergaser auffräst.
Bin Maschinenbauer also Werkzeug und das Handwerkliche Geschick habe ich sicherlich. Nur wo kann ich wie viel wegnehmen?
Gruß
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Das Setup hört sich gut an!
Aber wenn ich den Motor erst mal Umhänge muss ich ihn ja eintragen lassen.
Meine alte Vespa wollte ich wenn dann komplett verticken, also mit dem Motor.
Was würde denn das 177er Setup kosten? Überschlägig?
Noch eine Off-Topic Frage:
Habe heute mein Kupplungszug ersetzt da er gerissen ist. Nur kommt die Kupplung extrem früh. Wenn ich aber die Verstellschraube reindrehe trennt die Kupplung nicht mehr.
Was tun?Danke
Gruß Martin -
Ich habe mir eine PX80 gekauft die schon einen gemachten Motor hat. 139 Malle, 24 SI und Polini Auspuff. Die Kiste geht gut und macht auch Spaß,
jetzt habe ich einen "Scheunenfund" gemacht! PX80 im original Zustand für 130€ aber ohne Papiere.
Jetzt werde ich erst mal die Papieren besorgen, aber dann ist die Frage:Den Motor aus meiner alten Vespa in die "Neue" schrauben oder lieber den originalen Motor selbst aufbauen???
Selbst aufbauen kostet Kohle aber ich was was dran gemacht ist und wie damit gefahren wurde.
Wenn ich den originalen Aufbaue, würde ich gerne auf den 177er Polini und 30 Dellorto verbauen.
Es es möglich den 177er eintragen zu lassen? Oder geht das nur mit den 139ern?
Danke schonmal
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Sorry. Der Link ist recht klein ausgefallen! Habe ihn nicht gesehen!
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Gibts es eine Anleitung wie man die Zündung einstellt?
Ich habe das selbe bei meinen 139er.
Nur das er unterrum nicht zieht dafür aber oben!
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Ok das mit dem Deckel hat sich erledigt. Ist die Ölpumpe, richtig?
Verkäufer hat mir gesagt das er auf Gemisch umgebaut wurde. Deshalb ist wohl kein Hebel mehr dran.
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Ja es ist beim Zahnarzt
So nun zum Vergaser:
SI 24.24E
Hauptdüse 160
BE3
118kleine Düse:
52.140Kann ich das "Vergasergehäuse" auch einfach abschrauben?
Die Dichtung dort ist auf jeden Fall hinüber.Passt die Düsengröße zum 139er Malossi?
PS: Was ist das für ein Deckel der rechts neben dem Vergaser sitzt? Dort ist ein kleiner Arm mit Feder. Am Arm ist etwas abgebrochen! Was gehört da normal hin?
Gruß Martin
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Geht klar!
Ultraschallbad hat die Freundin in der Praxis!
Welchen Dichtungssatz ich brauche, sehe ich erst nach dem Zerlegen oder?
Steht es auf der Düse drauf, was es für eine ist?
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Hallo
Habe mir heute eine gebrauchte PX80 gekauft.
Deshalb habe ich mich auch gleich hier angemeldet!Jetzt zu meinem Problem:
Der Motor zieht nur sehr langsam und zähhh.
Erst geht nix und dann dreht er hoch und zieht auch gut. Er zuckelt beim beschleunigen auch etwas.
Motor ist ein 80er mit 139er Malossi und Leovinci Auspuff. Laut Fahrzeugschein ist auch eine andere Hauptdüse verbaut.
An was kann der schlechte Durchzug liegen?
PS: Der Roller springt auch erst nach 5-7 mal Kicken an!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Grüße Martin