Falls es jemanden interessiert.
Nachdem ich einen neuen Spannungsregler verbaut habe, funktioniert die Tankanzeige und das Licht leuchte auch wieder schön stark!
Danke für eure Tipps!
Falls es jemanden interessiert.
Nachdem ich einen neuen Spannungsregler verbaut habe, funktioniert die Tankanzeige und das Licht leuchte auch wieder schön stark!
Danke für eure Tipps!
Ich vermute, dass bei allen XL2 Kat ein 4poliger verbaut wurde, da es dieses Modell auch als elestart gab.
Es ist keine elestart!
Schwimmer hat kein Loch. Diese Ursache kann ich bereits ausschließen!
Und gemessen wurde auch in AC!
Das Licht leuchtet relativ schwach!
Werde mir einen neuen Spannungsregler besorgen.
Verbaut ist ein 4poliger CEM 12V 80W, wobei nur 3 Anschlüsse besetzt sind. Könnte ich auch einen 3poligen verwenden?
Gleichrichter für die Hupe ist extra.
Ich habe von meiner Freundin eine PK 50 XL2 Kat geschenkt bekommen.
Motor läuft mittlerweile auch schon rund.
Mein jetziges Problem ist die Tankanzeige. Sie zeigt immer leer an, obwohl der Tank bis zur Hälfte voll ist.
Wenn ich den Schwimmer kurzschließe bewegt sich die Tankuhr bis zur Mitte und dann fällt sie wieder auf leer.
Habe bereits den Schwimmer ausgebaut und gereinigt. 0-400 Ohm ist der Messbereich. Reserve funktioniert auch.
Den Tacho selbst hab ich auch schon ausgebaut und mit Labornetzgerät getest.
Habe auch schon einen provesorischen Aufbau mit Schwimmer und Tankuhr (Netzgerät als Spannungsquelle) getestet.
Hat alles super funktioniert.
Nur wenn ich beides wieder in die Vespa einbaue funktionierts nicht.
Leitungen vom Tank bis zum Tacho habe ich auch durchgeprüft.
Woran würde ich einen Massefehler erkennen?
Die Lichtmaschine bringt je nach Gas 12-60V.
Was ich komisch finde ist, dass der Spannungsregler 3,5 bis 6V liefert und nicht 12V wie es auf dem Gehäuse steht.
Gleichrichter liefert immer 12V
Ich bin langsam am verzweifeln und kann jeden Tipp gut gebrauchen.