BJ.1996 VA5 2T
- Soweit ich das gelesen habe, wurde die VA52T nur von 1986 bis 1990 gebaut - ok, vertippt, denke ich.
Hallo Peter,
anbei die Fahrgestellnummer.
Kupplungszug und Anlasserknopf betätigt
- Kupplung bei der Automatik? - Du meinst die Bremse?
Ich meinte die Bremse
dass der Motor weiter rasselte
- Der Motor oder der Anlasser? Wenn der Anlasser ähnlich gebaut ist wie
bei Auto's, würde ich auf das Rückhol-Relais des Anlassers oder auf den
Start-Taster bzw die Verkabelung (Kurzschluss?) tippen. Wenn der Motor
nicht ausgeht trotz Zündung "aus", entweder Zündschloss oder wieder
einen Verkabelung vermuten.
Bei Zündung "aus" darf gar nix gehen. Ausser der Motor ist heissgefahren und das war eine Glühzündung.
Ich glaube, dass der Motor rasselt, aber nur wenn der Batteriekontakt weiter bestehen bleibt.
Zündschlüssel "an", Vespa springt an
- Ohne Start-taster drücken? Mit weiter laufendem Anlasser?
Genau, Ohne Anlasser zu betätigen. Nur mit Batteriekontakt, allerdings muss der Zündschlüssel auf ON stehen.
Der Anlasserknopf muss nicht gedrückt werden. ( Anlasserknopf _ linker Bremshebel)
Zündschlüssel "aus", Vespa "versucht" anzuspringen,
- d.h. der Anlasser geht (von alleine?), aber der Motor springt nicht an (oder wie?)
Ja, wenn voller Batteriekontakt ( plus und minus ) besteht
Du schliesst die Vespa kurz ohne Batterie (kein Blinker usw), Motor läuft und mit dauernd Batteriekontakt auch? Hä?
Motor läuft normal, wenn ich die Batterie wiede trenne. Natürlich fehlt dann die Energieversorgung für den Blinker.
Gruß, Peter
Gruß Jürgen