du brauchst keinen membran stutzen- definitiv nicht
wenn ihr euch nicht im bilde seit bis wann ein drehschieber noch funktioniert dann lasst doch die banausen, der öltest ist wiederlegbar und falsch, mehr dazu aber nicht hier
dein problem ist falschluft bzw vergaser, es ist ja nicht so, dass durch öffen des schiebers mehr gemisch zur verbrennung zur vefügung steht, folglich die drehzahl steigen muss
Er hat doch schon einen neuen Vergaser ausprobiert.
Falschluft ja..aber wo? Ich bin der Meinung, dass der Drehschieber durchaus das Problem sein könnte.
Ich hab mich einen ganzen Sommer lang mit genau derselben Problematik herumgeärgert. Falschluftsymptome. Schön. Motor zweimal gespalten, alles erneuert und anschließend jeweils PENIBEL zusammengebaut. Nichts half. Der Drehschieber war augenscheinlich völlig in Ordnung, eine minimale Riefe. Trotzden funzt er nichtmehr, Gehäuse verzogen, Kurbelwelle passt nicht mehr oder was weiss ich. Es ist definitiv eine Fehlerquelle, die es auszuschließen gilt.