Beiträge von benmuetsch
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Oder wurden vllt. statt den RMS Kolbenclips die Originalen von Piaggio verwendet?
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Es gibt nicht DIE richtige Düse. Was für ein Gaser? Hast du den Zylinder entgratet ?? Sieht nicht so aus, der hat ordentlich geschmirgelt rundherum.
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Könnte auch ein madiger Drehschieber/ od. Kurbelwelle sein.
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Dreht sie auch manchmal unkontrolliert hoch oder kommt beim auskuppeln von ihrer Drehzahl nur langsam wieder runter?
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Also... Problem gelöst... Hauptwelle wollte wegen nem Grat nicht mehr in ihr Lager.... etwas angeschliffen und danach poliert...klick... passt!
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Jap Cardoc...der Tannenbaum ist aber auch die Nebenwelle...klar, die ist im Limagehäuse, geht ja sonst (leider) nicht. Ich probier nachher noch etwas rum...irgendwie wird auch der Motor zusammengehen.
Der Kicker bewirkt hier gar nichts mehr, denn dessen Welle sitzt schon korrekt und Gangräder / Tannenbaum greifen schon perfekt. Man merkt ganz deutlich, dass die Hauptwelle nicht in ihr Lager geht, weil die Welle nicht exakt die richtige Position hat, sodass sie am Lagersitz aufsitzt.
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Hey dark_vespa,
jap mitm Heissluftföhn von außen hab ich auch schon ordentlich draufgehalten. Trotzdem danke. Ich glaube auch gar nicht, dass das Ding nicht ins Lager will auf diese Art, sondern dass die Hauptwelle an der einen Seite mit der Nase auf dem Lagerring aufsetzt - sprich nicht genau positioniert ist.
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Es sitzt aber astrein.
Da ich jetzt kein Bock mehr habe, werde ich mich morgen mit dem Teil weiter auseinandersetzen. Habe mir über alternative Wege des Zusammenbaus Gedanken gemacht...
wenn a) dieser Kack Tannenbaum ins Kulu-Gehäuse passen würde, sodass man auch die Limaseite draufbekommt, wäre vieles schon ein kleines bisschen einfacher... ist aber nicht der Punkt, denn...
b) wenn man Haupt- und Nebenwelle limaseitig einsetzen könnte, die Lager auch nur das geringste bisschen halten würden und dann die dumme Hauptwelle ihren fetten Arsch leichter durch das bescheuerte Lager bekommen würde und diese kranke Schaltklaue da nicht wären, wäre es VIEL einfacher....
Sorry... musste ich mal loswerden. Bisher hat's irgendwie immer ohne Zicken geklappt mitm Motorzusammenbau.
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@ Grauguss: meinst Du den Bolzen hinten am Gehäuse....nene der ist nicht das Problem!
flo: das Antriebswellenlager hab ich gar nicht gewechselt... war mir bei nem Minderleistungsmotor zu doof, zumal es ansich noch gut ist.
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Alter Verwalter, ich glaub ich
Wollte heute meinen Motor aus der Olack-Fuffi wieder zusammenbauen, nachdem ich in den letzen Tagen nebenbei neue Lager eingebaut hatte, gereinigt, geputzt..alles..
Heute noch schnell KuWe eingezogen, sitzt top, alles easy...Dichtflächen noch schön entfettet, Dichtung dran.. Nebenwelle nervt, wie immer , also alles ok.
Motorhälften fallen zusammen, bis auf einen cm...man merkt deutlich, dass die Antriebswelle nicht in ihr Lager rein will....(das ist btw noch das alte, da noch gut!)
Nebenwelle, Kicker, Kuwe, alles an seinem Platz...letzere geht auch ganz leicht..Aber hinten an der kack Hauptwellewelle setzt's auf. Ich hab gerüttelt und geschüttelt, bis mir die Finger wehtun...geht nix.. hab sicher die Welle ein paar Kilometer weit gedreht..eigentlich alles normal...naja NORMAL würden die Hälften einfach zusammenfallen..tun sie aber nicht... keine Ahnung, was jetzt?! Gewalt bringt da sicher nix...gibt's nen Trick?
Achja, alles richtig zusammengebaut, Nebenwelle, Hauptwelle greifen gut ineinander.
Vllt kennt ja jemand dieses "nette" Problem.
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nettes video, sehr amüsant! danke!
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Das kann nicht euer Ernst sein.
Bei allem löblichen Engagement und Willen hinter diesem eigenartigen Video... in Italien war die Vespa ein Gefährt für Kinder ab 14.... wozu braucht man da um Himmels Willen ein Tutorial? Und dann auch noch so ein banal schlecht gemachtes ?
Wenn's jemand wirklich nicht checken sollte, dann mithilfe des Videos auch nicht! Es gibt weitaus komplexere Dinge, als Vespa fahren.
Und lass bitte wirklich nach der Falschluft schauen... ich hör's schon klemmen...
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In den 19/19 gehört zumindest als SHBC normal eine 45er ND rein, die ich auch dringend empfehlen würde. Geht sie mit Choke auch aus? Zündung abblitzen ist auch sehr wichtig, wenn die grob verstellt ist, kann die Mühle gar nicht ordentlich laufen!
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Der Dragsterpolini boostet bei mir die HD aber auch ordentlich.. Polini 75er mit 19/19 läuft auch mit 80er HD.. und nein, Falschluft ist nicht im Spiel. Läuft aber seit knapp 2000km problemlos.
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Ok, gogo Dackeldog, ist für mich eh nicht interessant!
Viel Glück!
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Hey... Fahrzeug steht wo und soll "was" kosten? Ein Kollege von mir suche eine PK zum humanen Kurs... - kann auch ne Bastelbude sein und/oder verrazt!
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Wo steht sie? Habe evtl. interesse! Originallack? Deutsches Modell ? Papiere?