Hallo,
ich würde vllt mal zur Not ein paar andere HDs irgendwo mit einpacken, aber schon vorher planen, die zu wechseln ab Höhenmeter x halte ich für unpraktisch.
Da müsste man diese schon vorher mal genau vermessen, um wirklich dann mit der richtigen weiter zu fahren, denn die Dellorto HDs sind sehr ungenau gefertigt. Da ist manchmal die "Nummer größer" nicht größer oder gar kleiner als die nächst-kleinere.
Das mit dem Schiebebetrieb macht mir auch immer wieder Angst. Ich hasse es, lange Berge mit der Vespa runterzufahren.
Trotzdem ist noch nie was passiert.
Bisschen OT: Kann es nicht sein, dass der Motor dank viel Unterdruck bei geschlossenem Schieber stark an der ND saugt, fettes Gemisch hat, das nur alle paar Umdrehungen verbrennt, und somit ein ordentlicher Ölvorrat im Kurbelgehäuse / Zylinder anhaftet? Außerdem entwickelt der Motor ja im Schiebebetrieb wenig Hitze, also sollte sich der Kolben etwas zusammenziehen?! Gilt natürlich nur, wenn das Ding 100% KEINE Falschluft zieht.
Reine Spekulation meinerseits, der hier in Stuttgart immer wieder bergab muss und dabei nie den Gang rausnimmt...