Gibt's denn nen Zündfunken?
Beiträge von benmuetsch
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Magerer! Merkt man auch am "abmagern" = hochdrehen und dann letztlich absterben.
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Einfach mal schön polieren. Kleinere Roststellen einfach mit Owatrol konservieren. Ansonsten kannst Du die Kiste auch mit nem Wachs polieren, glänzt dann schön.
Ich empfehle das GSF Olacktopic. Da stehen nicht nur nützliche Infos drin, sondern wird dir Dein Roller im Vergleich zu manch anderem Olack Projekt wie neu vorkommen!
Die Blinker würd ich auch wegmachen und die Löcher möglichst unauffällig und non-destruktiv verschließen.
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Auf jeden Fall nicht neu lackieren! Die Olack Fahrzeuge werden immer weniger, und der Lack ist bei Dir in völlig tadellosem Zustand.
Wenn Du dringend "deine" Farbe willst, kauf eine heruntergekommene ET3 zum abstrahlen.
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Ist wahrscheinlich ein 75er DR und ne 3,72 Primär drin.... kommt von der Beschreibung her hin.
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Solche Pfuscher!!!
Was ist das nur für ein Laden?
omg..
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Kannst Du problemlos behalten. Die versprochenen 7 - 9 PS sind allerdings mit dem RMS Klumpen vollkommen unrealistisch.
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Ich find, das Ding is kein Schnäppchen?!?!?
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Ein Zweitakter hat auch immer eine unvollständige Verbrennung!
Schwarzes Kolbendach ist auch normal... nur, ist es wirklich schwarz, oder ist es gräulich?
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Das ist bei nem Zweitakter normal. Jeder Kolben sieht früher oder später so aus.
Mach mal bitte ein Bild vom Kolbendach, also von oben. Ich glaub, deine Kiste lief viel zu mager.
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Kann vieles sein. Erstmal Vergaser reinigen... und auf verstopfte Haupt- und/oder Nebendüse kontrollieren.
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Also entweder Du beschreibst die Symptomatik genauer, oder Du machst mal ein Video vom laufenden Motor und der schlechten Gasannahme.
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80 Sachen...mit 75ccm... nein, eher nicht so einfach.
Mach ne größere HD rein, wenn se mit Choke besser läuft.
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Hast Du einen neuen Auspuff verbaut?
Ist dein Vergaser richtig eingestellt? Zündzeitpunkt?
Was für ein Setup? "Keine Kraft" ist sehr subjektiv...:)
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Welche Übersetzung ist denn jetzt genau verbaut?
Mit 3,72 wäre das realistisch, ansonsten würd's mich wundern bzw. wäre das die üble Drehzahlorgie, die der Zylinder nicht ewig mitmachen wird.
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@pk-racer:
Stimmt! Hast Recht! Hab wiedermal keine zwei Meter mitgedacht!
Hatte hier ja selber schonmal ne Zündung von ner PK 80, die 12V und kleiner Konus war. o0
Danke!
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Hast Du 6V oder 12V Zündung?
Wenn 6V, dann kleiner Konus.
Wenn 12V, dann großer Konus.
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Na dann is ja jut! Mir wär das etwas zu Bonbonfarben, aber ich bin trotzdem gespannt, wie es dann aussieht, wenn die Vespa fertig ist. Vllt. liegts auch einfach daran, dass ich generell kein dunkles Blau mag.
Alukantenschutz: Jeder V50 Rahmen hat die leicht angerundete Kante, aber es gibt da zudem noch einen Alukantenschutz, den man da dranbördeln kann. (Hatten "spätere" Modelle immer). Wie es bei einer 68er ist, weiss ich nicht. Allerdings sieht es auf dem Bild so aus, als hätte sie ihn und dieser wurde mitlackiert. Nur für den Fall des Falles, solltet Du vorher reklamieren!
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Na dann is ja jut! Mir wär das etwas zu Bonbonfarben, aber ich bin trotzdem gespannt, wie es dann aussieht, wenn die Vespa fertig ist. Vllt. liegts auch einfach daran, dass ich generell kein dunkles Blau mag.
Alukantenschutz: Jeder V50 Rahmen hat die leicht angerundete Kante, aber es gibt da zudem noch einen Alukantenschutz, den man da dranbördeln kann. (Hatten "spätere" Modelle immer). Wie es bei einer 68er ist, weiss ich nicht. Allerdings sieht es auf dem Bild so aus, als hätte sie ihn und dieser wurde mitlackiert. Nur für den Fall des Falles, solltet Du vorher reklamieren!
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Alter... wurde da der Alukantenschutz mitlackiert?
Ansonsten ist das keine Vespafarbe... aber muss Dir gefallen.