Am Anfang will man immer, dass ne Vespa möglichst perfekt aussieht.
Irgendwann schämt man sich dann fast für eine zu perfekte und ist auf der Suche nach der ultimativen Patina.
Vespas sehen am besten aus, wenn sie Gebrauchsspuren haben...
Am Anfang will man immer, dass ne Vespa möglichst perfekt aussieht.
Irgendwann schämt man sich dann fast für eine zu perfekte und ist auf der Suche nach der ultimativen Patina.
Vespas sehen am besten aus, wenn sie Gebrauchsspuren haben...
Könnte auch massive Nebenluft sein.
Zum Vergaser:
Neu aussehen und funktionieren sind immer zwei Paar Schuhe!
Deine Nase sieht von außen auch "neu" aus, wenn du dick einen querhängen hast!
Hast Du auch die Düsen sauber gemacht?
Zum Thema 4 Gang Umbau: spar Dir die Mühe, der 4. Gang entspricht von der Verzahnung her dem dritten Gang, also nix gewonnen!
Der Zweite des 3-Gang Getriebes liegt Übersetzungstechnisch zwischen dem 2. und dem 3. vom 4-Gang Getriebe. Der jeweils letzte Gang ist gleich.
Nen Plastikroller damit abziehen kann schwierig werden. Nen gedrosselten in der Vmax ja, vom Abzug eher nicht, da dein erster Gang nunmal verdammt kurz ist und danach erstmal ne Schaltpause kommt.
Ein gut eingesteller Plastikbomber geht halt von der Ampel so gut los, wie er scheisse aussieht...
Von dem her.. Langhub und 2,54 Primär...
OK. Hast Du zufällig die Kolbenbolzenclips vom DR 102 verwendet?
Das mit dem 1:33 ist zwar nicht optimal, sollte aber nicht zu einem Klemmer führen. Ich verfahre regelmässig im Herbst ein paar Liter übrigen Kettensägensprit 1:25 und verdünne es nur mit n bissle normalem 1:50. Bei den Benzinpreisen, hallo? Und da liegt etwas mehr an, als ein Piaggio Fuffi!
Edit: Zündung V50 Standard bei 19° v.OT. lt. GSF Wiki!
Sieht mir nach Fremdkörper aus...
Also, das dürfte ja die Standardbedüsung sein in etwa. Wie steht die Gemischschraube ?
Angenommen Du hättest viel zu viel Frühzündung, wird das Ding gut warm und kann sich ebenso festlaufen...
Das ist eigenartig. Was hast Du für einen Vergaser (Bitte Angabe mit Bedüsung!)? Wie ist die Zündung eingestellt.. und zuletzt: hast Du vielleicht tatsächlich nur Benzin in den Tank gekippt? Hast Du die Lufthaube montiert?
Grüße
Ben
Kauf halt noch ein Liter Öl dazu oder so...
Wie soll denn die Zündung eingestellt sein, wenn der Motor nicht läuft?
Fehlzündung kann zuviel Frühzündung bedeuten, dann "schlägt" es auch ziemlich..
Nebendüse st doch im 19er normal ne 45er ?
Ach BTW.. wie wäre es mit ner APE im 60er / 70er Chrysler Comic Style? Super Bee Gelb mit Emblemen, Roadrunner Hupe, Superbird Heckspoiler?
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Endlich mal einen Schlagschrauber besorgt. Reicht für bis 265 Nm. War günstiger, da ein Ausstellungsmuster.
Kann das Teil was? Halte normalerweise nix von so Baumarkt - Billigkram... aber ein Schlagschrauber bräuchte ich auch.. und das nur ziemlich selten so gesehen.. also wär vllt. auch so ein günstiger sinnvoll!
3,72 gibts sehr wohl original, verbaut in italienischen V50 mit 9" Rädern! Ich habe bei Interesse noch eine Original Piaggio 3,72 Primär aus einer 50N.. bei Interesse PM!
Was ich mich immer wieder frage ist, ob in der Polini Birne ein Resonanzkörper steckt. Laut dem Auspuffdest von D&F liegt sie ja Leistungsmässig ziemlich im Mittelfeld zwischen den ganzen RAPs. Normale Bananen sehen ja bei Messungen i.d.R. ganz anders aus.. (weniger Drehzahl, mehr Power in der "Mitte", obenraus wenig)... und so fahren sie sich ja auch.
Ich würds mal wagen, den 75 HP mit Polini Birne oder besser PM40 / VSP Inox und 24er Gaser.. Primär 3.00, die dann angepasst werden kann mit DRT Ritzeln... sicher spaßiger als ein oller Pinasco 102.
Hallo,
also erstens ist das ein KolBen und nein, der ist nichtmehr fahrbar.. da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es den vollends zerbröselt.
Wurde hier im Forum schonmal angeboten.