Vielen Dank für die Tipps - dann werde ich das jetzt mal angehen. Feedback folgt,
Dank & Gruß,
Morsmusel
Vielen Dank für die Tipps - dann werde ich das jetzt mal angehen. Feedback folgt,
Dank & Gruß,
Morsmusel
Danke für das schnelle Feedback - aber warum läuft es dann in unterschiedlicher Menge raus wenn ich alleine oder zu zweit drauf sitze? Müsste es dann nicht konstant rauslaufen? Aber wahrscheinlich hast Du recht - einfach mal reinschauen. Ist es aufwendig den Tank auszubauen? Kann man das selber oder sollte man lieber eine Werkstatt fragen?
Dank & Gruß,
Morsmusel
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe.
Meine PX 200 verliert Benzin. Folgendes Szenario: Fahre ich alleine und sitze ganz vorne auf der Bank ist alles ok. Fahre ich zu zweit, läuft Benzin aus - erst tropft es ein wenig, dauert die Fahrt dann etwas länger (ab 5-10 Minuten) läuft das Benzin einfach raus (im Strahl).
Auf der Motorenseite befindet sich ein Schlauch, der aus der Karrosserie herauskommt (Photo reiche ich nach). Ungefähr an der Stelle wo das Bodenblech für die Füße beginnt, direkt am Ende der Backe. An dieser Stelle scheint das Benzin dann rauszulaufen.
In der Karosserie befindet sich ja eine kleine Wanne, die auslaufendes Benzin auffängt (kleinere Mengen). Es läuft jedoch soviel raus, dass irgendein Defekt vorliegen muss.
Wenn die Vespa steht läuft kein Benzin mehr aus.
Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und kann einen Hinweis auf die Ursache geben? Hilfe wäre super,
Dank & Gruß,
Morsmusel
Super, vielen Dank für die Beschreibung und den wertvollen Link. Werde mich daran mal versuchen,
Liebe Grüße,
Morsmusel
Liebes Forum,
Leider ist es mir immer noch nicht geglückt den Vergaser richtig einzustellen. Habe bisher auch leider keine Literatur zur Vergaser Einstellung gefunden, die mal ein brauchbares Bild + Erklärungen liefert.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Fahre eine PX 200 mit SPACO SI24 24E Vergaser. Da die Zündkerze immer verrußt ist, habe ich schon herausgefunden, dass das Luft-Benzin-Gemisch nicht intakt ist.
Jetzt aber die große Frage, wo stelle ich das ein???
Ich habe mal zwei Bilder vom Vergaser eingestellt - vielleicht kann mir jemand helfen, die richtigen Schrauben und Einstellungen zu finden. Vielen Dank vorab,
Liebe Grüße,
Morsmusel
Danke Rassmo,
habe mal gegoogelt - habe eine 5CC drin - empfohlen wird eine 4CC - werde ich mal ausprobieren.
Auf der Seite - Link sind Bilder aufgeführt - vom TYp her ist meine eher verrußt / feucht / ölig - es heisst zuwenig luft zuviel Benzin - wie kann ich das Verhältnis denn ändern?
Probiere jetzt erstmal die neue Zündkerze,
Dank & Gruß,
Morsmusel
Liebes Forum,
Eure Hilfe ist gefragt.
Meine PX 200 Baujahr 2001 bereitet mir folgendes Problem:
Nach Wechsel der Zündkerze dauert es ca. 200 km bis diese komplett verrußt ist und dementsprechend springt nur noch ein schwacher Zündfunke über. Resultat ist, dass die Vespa nicht anspringt.
Jetzt kann ich natürlich nicht alle 200km die Zündkerze tauschen.
Folgendes haben wir schon unternommen:
- Zündkerze gewechselt (hält wie gesagt 200km),
- Vergaser gereinigt und alle Schrauben fest gezogen,
- Luftfilter gereinigt
- Kompression ist ausreichend vorhanden
- Ein Freund hat den Eindruck, dass sie zu fett läuft? Wirkt sich das so auf die Zündkerze aus? Und wenn ja, wie kann ich das denn ändern?
Für Eure Hilfe wäre sich sehr dankbar,
Liebe Grüße,
Morsmusel