Danke Dir!
Aber, Erklärungsnot wird bei mir heute Abend auch eintreten, befürchte ich....
Danke Dir!
Aber, Erklärungsnot wird bei mir heute Abend auch eintreten, befürchte ich....
Die PX für € 200,-- aus Hamburg....
Schöner Deal!
Keine Welle, fast keinen Rost und im O-Lack-Lackkleid
Danke für den Link, Kätchen!
Welche Mutter brauche ich für das Polrad einer Zündung mit kleinem Konus?
Das die Sache mit dem Finger verbrennen sinnlos ist, hatten wir ja gerade...
Über das richtige "Einfahren" scheiden sich hier auch die Geister.
Ich persönlich habe, nachdem ich einen neuen Zylinder verbaut habe, keine großen Anstalten gemacht.
Eingebaut, und Gas gegeben!
WICHTIG:
Zylinder sorgfältig entgraten!
Meine Meinung....
Wie willst Du einen Zylinder einfahren, wenn Du ihn nicht in allen Bereichen "belastest"?
Teillastbereich ist ja schön und gut, aber er soll ja auch unter Volllast halten, oder nicht?
Im Teillastbereich einzufahren und dann Schlüsse auf die richtige HD ziehen zu wollen,
anhand des Kerzenbildes, halte ich in der Tat für sinnfrei.
Damit hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet!
Du wirst es hier niemals erleben, dass alle "ja, kauf sie" oder "nein, auf gar keinen Fall" rufen. Da hat jeder seine eigene Meinung, wie bei Wer wird Millionär, wo die Leute bei den einfachsten Fragen das Publikum heranziehen und der geneigte Zuschauer erkennen muss, dass entweder 70% des Publikums blöd oder wahlweise nicht in der Lage sind, das Gerät zu bedienen.
Ich persönlich (nur meine Meinung), finde sie zu teuer, auch wenn sie auf den vielen Bildern wirklich vernünftig aussieht. Positiv werden dir hier manche den O-Lack schmackhaft machen (find ich persönlich auch sehr schön, ist aber auch nicht alles). Dann wirst du unterschiedliche Meinungen zu der Motorleistung hören ("never change a running system" bis hin zu "nach 10.000km sollten schonmal Simmerringe gewechselt werden, also: Motor spalten"). Auch der Zustand der Reifen ist nach der Laufleistung nicht ganz uninteressant, wobei ich finde, dass die noch gut aussehen. Was ist mit den Lenkkopflagern? Gibt es schon Rastpunkte oder sind die auch noch in Ordnung? Sollten die gewechselt werden müssen, kostet das auch wieder. Und zwar nicht soo wenig.
Ich will dir damit sagen: fahr hin, setz dich drauf und guck dir vorher mal die Kaufberatung von vechs an. Achte auf die wichtigen Sachen, die dich am Ende viel Geld kosten können und entscheide dann nach deinem Bauchgefühl. Oder nimm dir noch jemanden mit, der Ahnung hat. Schadet nie, zwei Paar Augen sehen eh mehr als eins.
Irgendein User hat mal klugerweise gesagt, dass eine Vespa soviel wert ist, wie ein anderer bereit ist dafür Geld auszugeben. Ich glaub das passt ganz gut. Mach dich vorher schlau (Kaufberatung!!) und guck dich wenn du so ein großes Budget hast, auch noch nach Alternativen um, vergleiche sie und nimm nicht gleich das erste Angebot.Viel Erfolg!!
AMEN!
Seh ich auch so...
Das ist normal.
Die Zündkerze leitet Wärme vom Motor ab, fährst Du also ne halbe Stunde,
wird die Kerze mollig "warm".
Tipp:
NICHT direkt nach dem fahren die Zündkerze rausdrehen, sondern abkühlen lassen.
Alternativ, Handschuhe anziehen...
Elena:
Vechs war schneller...
Warum bloß?
Der Macker versucht schon seit nem guten Jahr das Teil zu verkaufen...
Komisch, klappt wohl nicht so recht
Dafür ist diese doch ein absolutes Schnnäppchen!!!
Habe genau das gleiche problem wie du :-/
Muss echt der Kabelbaum verändert werden ? :-/
Moin!
Ich glaube nicht, dass der Kabelbaum umgestrickt werden muss.
Zumindest dann nicht, wenn man weder Blinker, noch Bremslicht hat!
Meine Kontaktzündung hat drei Kabel, die in das Kabelkästchen führen.
Es führen auch ebenfalls drei Kabel wieder raus.
Wie sieht das denn bei Dir aus?
Ich wartw nun nur noch auf die neue Zündung (liegt seit heute bei der Post) und
dann werde ich mal anfangen zu basteln.
Anschließend weiß ich mehr...
Ich würde mich da auch mit einklinken...
Um die 5 Stück würde ich auch nehmen, je nach Preis versteht sich.
Stell doch mal Bilder rein.
Das erhöht die Chancen sie identifizieren zu können!
Auch von mir, mein Beileid....
Ahh, siehste, die Hube, oder momentan noch Schnarre, hatte ich glatt ausgeblendet!
Guter Hinweis...
Warum muss der Kabelbaum umgestrickt werden?
Du meinst, wenn ich ein Bremslicht antüdelt will, oder?
Der Schalter am Lenker muss auch geändert werden?
Aus welchem Grund?
Ich bin davon ausgegangen, dass ich meinen momentanen Kabelbaum drin lassen kann.
Zumindest bin ich aus bei chup4's Kommentaren in diesem Tread davon ausgegangen:
oder mach ich gerade einen denkfehler?
Moin Splash3,
sehr ausführlich, danke!
Ich habe jetzt für, naja, nen relativ schmalen Taler ne kontaktlose 12V Zündung inkl. CDI und Spannungsregler angeboten bekommen.
Das ganze auch für den 19er Konus.
Da ich keine Blinker und kein Bremslicht habe, dürfte die Umrüstung doch recht einfach werden, wenn ich das richtig sehe...
Ich werde mein Glück mal versuchen!
Hast DFu Dein Bremslicht nachgerüstet, oder hat Deine Vespe das "serienmäßg" an Bord?
Grüße aus Hamburch
Wie grandios ist das denn!
Sehr geil!
Hi Splash3,
danke für Deine Antwort!
Deinen Tread habe ich mir direkt mal durchgelesen.
Ich werde nun mal nach der richtigen Zündspule suchen.
Wo und welche hast Du gekauft, gibt ja offensichtlich diverse Unterschiede...
Moin!
Meine Vespe hat seit einiger Zeit Zündaussetzer und Zündungsprobleme,
dass vermute ich zumindest....
Es fing bei längeren Strecken an, bei denen es, nach ca. 15 Kilometern,
mit Zündaussetzern und Fehlzündungen anfing.
Nun ist es inzwischen so, dass die Gute schon nach kürzester Zeit (ca. 5 Min.)
kein Gas mehr annimmt, in hohen Drehzahlen die Leistung fehlt.
Gibt man Vollgas, passiert praktisch nichts.
Sie entwickelt keine Leistung und klingt dumpf, als würde sie absaufen!
Und genau das tut sie dann auch....
Mein Setup:
75er DR F1
16/16 Gasfabrik mit 70 HD und 42 ND
Der Rest ist ori.
Sie hat keine Blinker, kein Bremslicht und die originale 6V Kontaktzündung mit innenliegender Zündspule.
Hier ein Video, welches hoffentlich bei der Fehlersuche hilft:
eCS0cR3hENM
Was ich bis dato gemacht habe:
1.
Gaser ist im Ultraschallbad gereinigt worden.
Anschließend alle Kanäle nochmal mit Bremsenreiniger durchgepustet.
Komplett neu abgedichtet.
Filzring gründlich eingefettet.
Schwimmer, Nadel und alle Düsen, bis auf die Chokedüse, sind NEU.
2.
Neue Zündkerze (NKG B7HS)
Unterbrecherkontakt auf 0,4mm eingestellt,
vorher ausgebaut und gründlich gereinigt.
Kabel der Zündung kontrolliert.
Die Zündgrundplatte ist fest, bewegt sich nicht und hat ihre Position auch nicht verändert.
Desweiteren habe ich leider ab und an Probleme mit der Beleuchtung gehabt und die hintere Birne
ist mir permanent durchgebrannt. Nachdem ich einfach hinten eine 12V Soffitte eingebaut habe ist Ruhe.
Was genau kann nun das Problem sein?!?
Wenn ich sie im kalten Zustand starte läuft alles einwandfrei,
sie dreht schön aus und zieht wunderbar.
Nach spätestens 5 Minuten fangen dann die beschriebenen Probleme an.
Ich würde mich sehr über Eure Meinung und Tipps freuen!
Verkauf für 1149€
Und hinten drauf der Preis mit 888,80€
Da sind aber die verchromten Spiegel nicht mit drin und die "Gratis-Helm-Aktion".....
wenn das gsf wieder geht könnte mir jemand einen gefallen mache.... bin ja gesperrt und brauche die kontaktdaten von jemanden der eine px verkauft
Daran sollte es nicht scheitern....
Die Inder.....
hat also nur die jeweilige versicherung, die ich dann angezeigt bekomme, die buchstabenkombi, die ich eingebe?
wer sitzt dann bei der allianz (münchen)? die haben anscheinend GSF und APE
Ja, genau so ist es.
Die Versicherungskennzeichen werden den verschiedenen Versicherungen anhand der Buchstaben zugeordnet.
Das verändert sich auch nicht. Hat die Allianz z.B. A-G, dann haben Sie diese Buchstaben auch nächstes Jahr.
Wahnsinn! XL2 und dann noch mit Porno-anbauteile...das müsste den preis eigentlich nach unten drücken
Meiner Meinung nach ist alleine das Audi "Quattro" Schild auf der Backe schon die 2.000,-- wert....