Mal im ernst.....
Ich kann mich der überwiegenden Meinung nur anschließen.
Lass es bleiben. Macht weder Sinn, noch bringt es irgendeinen Vorteil.
Im Zweifel machst Du mehr kaputt, als es Dir nützt.
Mal im ernst.....
Ich kann mich der überwiegenden Meinung nur anschließen.
Lass es bleiben. Macht weder Sinn, noch bringt es irgendeinen Vorteil.
Im Zweifel machst Du mehr kaputt, als es Dir nützt.
Viel wichtiger ist die Birne der Vergaserinnenbeleuchtung. Wenn die Verdreckt ist, weis der Kolben nich wo wer in soll. Ich hab eine mit Lotusblütendingbums verbaut hlät schon ewig.
Wie old school...
Ich hab ne LED verbaut
Bei meiner 50er aus 68 mit 6V Kontaktzündung brennt permanent
die Soffitte durch.
Bau ich eine neue ein, hält die evtl. 5 Minuten.
Der vordere Scheinwerfer hat diese Probleme nicht!
Woran kann das liegen, und wie behebe ich diesen Fehler am schnellsten?
einbahnfrei
herrlich
Deswegen ist die Bastelbude auch so teuer!
Such mal nen Roller der nur durch Einbahnstraßen fährt!
Rarität!
leute vergesst die oxidierte luft nicht
Ich hab da nochmal ne Frage zu....
Wenn ich die Luftnummer durchziehen will, muss ich dann das Belüftungsloch im Tankdeckel verschließen?
Wenn das mal nicht nen Super-Sonder-Sale-Preis ist!
Und das für........ne Special?!? Aha...
Moin!
Würdest Du jedes Deiner Themen mal in die Suchfunktion hämmern,
hättest Du jedes Mal diverse Treffer!
Probier's mal aus...
Ab und an ist möglich, dass man zwischen zwei Gängen "landet".
Das Hinterrad lässt sich dann frei drehen obwohl man gar nicht im "richtigen"
Leerlauf ist, sondern zwischen zwei Gängen hängt.
Also,
wenn Du neben der Vespa stehst, an der Seite mit der Motorklappe,
dann musst Du die Schaltwippe MIT dem Uhrzeigersinn drehen.
Der näher am Rad verlaufende Schaltzug ist für den 1sten Gang zuständig
( in Fahrtrichtung der linke).
1. ist richtig
2. einigermaßen fest ist gut, NICHT stramm anziehen!
3. passt
Klingt so weit ganz gut.
Einrasten tut Deine Schaltwippe 4 Mal, denn in einer Position, 1sten oder 4ten Gang,
bist Du ja, wenn Du das zählen anfängst...
Das geht alles auch ohne die Kupplung zu ziehen.
Versuch einfach das Hinterrad etwas in Bewegung zu halten, sonst kriegst Du die Gänge wahrscheinlich nicht durchgeschaltet.
Sehr gut!
Wie heißt der Farbton?
Hast Du den Vergaser nur eingestellt, oder auch gereinigt?
Wenn nicht, könnte eine verstopfte Düse das Problem sein, der Klassiker....
Du kannst sogar direkt an der Wippe schalten, ohne Kupplung.
In der Regel geht das.
Wenn das Hinterrad frei dreht bist Du im Leerlauf.
ich kann den film nicht sehen, aber kann es sein, daß sich unten an der schaltwippe der schraubnippel gelöst hat?
Damit wär dann genau der Fall eingetreten, eine "plötzliche" Verlängerung der Schaltzuges...
Hallo.
Soeben auf dem Nachhauseweg (zum Glück nur 1 Minute vor meiner Haustür) hat sich die Schaltung meiner Vespa 50 Special verabschiedet. Sprich der "Gangwähler" lässt sich übertrieben leicht hin und her drehen, der Gang ändert sich aber nicht mehr. Heisst das der Kupplungszug ist gerissen??
Nein, einer Deiner Schaltzüge dürfte es gewesen sein!
Werf mal nen Blick drunter, neuen Zug rein, und weiter geht`s...
Nachträglich/zusätzlich als Zwischenstück im Benzinschlauch eingebaute Filter sind keine Seltenheit, aber meiner Meinung nach völlig überflüssig.
Zudem kann es eine zusätzliche Fehlerquelle sein und den Spritfluss behindern.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann stell doch mal bitte Bilder ein.
So kann man wenig dazu sagen, meiner Meinung nach....
Wenn das mal kein günstiges Angebot ist!