CARDOC2001: hab nen riss/abplatzer am lagersitz...
Matthias_1986: danke! jetzt wo das sagst fällts mir auch wieder ein. ich vogel hab immer die fahrgestellnummer im Kopf gehabt... mein motor hat ja V5X1M...
CARDOC2001: hab nen riss/abplatzer am lagersitz...
Matthias_1986: danke! jetzt wo das sagst fällts mir auch wieder ein. ich vogel hab immer die fahrgestellnummer im Kopf gehabt... mein motor hat ja V5X1M...
Hallo,
ich habe ne pk 50 s Bj. 83 mit motornummer V5X2T. leider ist mein motorgehäuse endgültig in den ewigen jagdgründen...
jetzt such ich nen ersatzmotor/gehäuse...
Weiß jemand was genau der Unterschied zwischen nem V5X1M und nem V5X2T ist??
kann ich die Teile aus meinem motor problemlos bei dem V5X1M einbauen? passen getriebe, lager, zylinder etc...
mfg
rollerjay
danke erstmal für die schnelle Antwort!
Neue Kerze ist drin!
Den Trick mit der Kompression kenn ich schon, aber mit meinen Wurstfinger krieg ich das nie wirklich dicht. mal sehen vill. kann ich mir ein Messgerät besorgen...
Also vor nächster Woche komm ich eh nicht mehr zum schrauben;
ich werd nochmal den Vergaser raus machen, durchchecken, und mal sehen vill. liegt noch i-wo ein besser geeigneter rum...
die Kompression werd ich mir auch nochmal ansehen.
ich melde mich wieder bei Erfolg/Misserfolg
mfg
jay
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch vespaneuling allgemein.
Zu meinem Problem; ich habe mir eine vespa pk 50 s gekauft die 9 jahre auf dem Speicher stand.
Hab erstmal tank, vergaser raus und sauber gemacht. das übliche halt...
jedoch ohne erfolg!
Mir ist dann aufgefallen, dass sie nicht mehr ganz original ist und nen 20/20 Vergaser auf nen 75 ccm Motor drauf hat. (Was meiner Meinung etwas heftig ist,
aber laufen sollte sie ja trotzdem).
zu den fakten: -meine kerze ist eigentlich nass, aber i-wie so komisch ölig? normal?
-ich hab auch mal mit eingeschraubter Zündkerze das lüfterrad gedreht um die kompression zu prüfen (sollte ja widerstand da sein, ist aber nicht...),
wobei mir aufgefallen ist, dass das lüfterrad "einrastet" (d.h. ich spür bei einer Umdrehung mehrmals einen widerstand).Was ist das???? mir ist das völlig unbekannt.
-als nächstes hab ich festgestellt, dass ein 3-punkt flansch auf 2-punkt zylinder drauf ist (Muuurks), kann es sein, dass hier kein ordentlicher unterdruck aufgebaut wird
und dadurch zu wenig gemisch im zylinder???
sie ist angeblich bis zum tag der abmeldung gelaufen.
Hoffe ihr könnt mir tipps geben,
mfg
rollerjay