@hatkeinehobbys ha ist für den Verkauf in Japan bestimmt gewesen, aber irgendwie doch in D geblieben, hab sie dann bei einem Händler erworben. Ist da irgend ein Unterschied zu den gängigen Modellen hierzulande?
Beiträge von schneeaeffchen
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chup4 nein ich habe nicht umgerüstet... ich dachte die blaue Box wäre die CDI, weiss aber nicht was es ist . Habe das Polrad aus zeitlichen und gerätetächnischen Gründen noch nicht demontiert, aber trozdem mal ein Foto angeheftet.
St.Heydrich danke für deinen Tipp, doch "leider" ist da noch alles in ordnung
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Hallo,
das erwähnte Probelm ist vor ca 4Monaten aufgetreten, da habe aber noch nichts unternommen, da ich wegen der Kälte sowiso nicht mehr fahren wollte. Nun ist das Wetter wieder schöner und da habe ich mir die Sache angesehn und festgestellt, dass ich keinen Zündfunken an der Zündkertze bekomme. Also ein Fehler in der Elekronik.Ich denke, dass das Problem in der CDI liegen müsste, habe aber keine Bestätigung dafür.
Bei Regen hatte ich scho das Problem, dass Sie unterm fahren ausgegangen ist. Da habe ich mich Informiert und ein ähnliches Probelm gefunden, bei dem die CDI undicht war. Leider habe ich sie da noch nicht ausgetauscht, da ich bei Regen nicht gern fahre
Allerdings war es bei dem entgültigen Kollaps anders. Ich habe die Vespa in der Garage stehen (also Trocken). Als ich sie angeworfen habe ist mir noch nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Doch als ich den Helm aufgestzt habe ging sie aus und lässt sich seit dem nicht mehr starten.Jetzt wollte ich wissen, ob diese CDI auch bei einer 50s passt, oder ich eine andere brauche (bei einer anderen bitte den Link posten, hab keine passende gefunden) und ob das Problem doch noch an einer anderen Stelle zu lokalisieren wäre, als an der CDI.
Mfg
wishmop