okay dokey mach ich heute nachmittag Ich berichte euch dann.
Aber generell kann der Motor doch gar kein Schaden genommen haben, weil er sobald er warmgefahren ist wieder ganz normal und gut läuft oder ?
okay dokey mach ich heute nachmittag Ich berichte euch dann.
Aber generell kann der Motor doch gar kein Schaden genommen haben, weil er sobald er warmgefahren ist wieder ganz normal und gut läuft oder ?
Gude,
danke soweit
Ja genau so in etwa wie dus beschrieben hast, ist es mir mit der Motorbremse passiert.
Gut das kann ich dann frühstens nächstes We machen.
Denkst du ich sollte es probieren und nun anstelle von ner 76er HD eine 74er verbauen ?
Hmm. Ein Reiber wäre mir ja egal, wenn man es nicht merken würde. Ich meine bei warmen Motor läuft sie normal.
Was meints du mit extrem abgebremst ?
Um nachzuschauen reicht es da schon einfach nur den Zylinderkopf abzumachen ?
Ich will ja nicht nerven aber um Hilfe ist dringend gebittet
Es gibt Neuigkeiten von mir - Leider schlechte.
Also ich war mit Kumpels auf ner Rollertour unterwegs und am 1. Tag lief die Vespa echt 1. Sahne.
Nun am 2. Tag waren wir was essen und nach dem Essen kickte ich die Vespa an und fuhr los. Da ich aber vergessen hatte den Benzinhahn zu öffnen, wurde sie aufeinmal schnell langsamer und ging dann schnell aus. Also drehte ich den Benzinhahn während der Fahrt auf "ON" und weil ich ohne Motor trotzdem noch rollte schalltete ich vom 3. innen 2. Gang, dass der Motor schön durchdreht. Dies erzielte den Effekt, dass die Vespa wieder fuhr. ABER seit diesem Ereigniss stottert meine Vespa echt krass solange der Motor kalt ist. Wenn der Motor aber allerdings warm ist, dann stottert sie nicht mehr, erzielt aber, so empfinde ich es zumindest, nicht mehr die selbe Leistung im Bezug auf die Beschleunigung (Vmax ist gleichgeblieben) als vor dem Erreignis.
Nun meine Frage :
Woran liegt das ? Hat mein Zylinder eventuell schaden genommen ?
Im Anhang ist noch ein akutelles Zündkerzenbild zu finden
Vielen Dank & mfg
in dein profil!!! im tipps und tricks bereich gibts auch schrauberhilfe nach PLZ geordnet.
na wenn du runterdüsen sollst, was man in schritten tut, solltest du jetzt ne 76er einlegen
achso danke nochmals Habe eben auf 76 runtergedüst und jetzt stottert meine Vespa net mehr und fährt auch noch 3 kmh mehr
Reintheoretisch wenn ich jetzt z.B. wie du Vespaschieber mir empfholen hast, nen Polini links verbauen würde, wie viel km/h Vmax mehr würde ich dann erreichen ?
mfg
okey dokey Welche Größe empfiehlst du mir denn ?
Ich wohne bei Frankfurt in Richtung Offenbach
Es kann gerne einer vorbeikommen und mir helfen xD
oke danke soweit für eure Hilfe
Achso ne neue, zu dem Zylilinder passende, Zündkerze habe ich doch bereits verbaut.
Momentan hab ich ja ne 78er drinn. Dh. ich könnte auch noch ne 82er einbauen und somit 2-3 kmh and Vmax gewinnen ?
Und was meint ihr mit "Bis der Motor stottert" ?
achso danke vespaschieber für den Tipp.
So ich bin nun heute mal mit dem Formula 75er, Dellorto 16 15 und meinem entdrosselten Sito Plus vollgas gefahren und stellte fest, dass ich (nur) die Vmax von 60 kmh laut Vespatacho erreiche.
Ist dies nicht etwas wenig? Dies würde nämlich heißen, dass ich durch den Zylindertausch von 50 auf 75ccm nur einen Geschwindigkeitszuwachs von 7 km/h erzielt hätte.
Vielen Dank schon im voraus und nen schönen Feiertag euch allen
Oke gut Rassmo mache ich das nächste mal dann
Folgendes war mein Problem heute:
Ich fuhr mit der Vespa zur Eisdiele, aß ein Eis und vergaß den Benzinhahn zu schließen.
Also musste ich geschätzte 20x kicken und am Ende sogar noch anschieben bis sie endlich ansprang.
Als ich den 50er Zylinder vorher draufhatte, war es sogar gut den Benzinhahn generell immer auf "ON" zustellen, da die Vespa sonst nie so gut anging.
Hat anscheinend nichts mit dem ZK-Bild zu tun. Dann ist sie einfach nur "abgesoffen" oder ?
Gude,
ich habe gestern auf meine Pk 50 XL2 BJ91 den Dr 75 FORMULA draufgemacht.
Fahr nen entdrosselten Sito Plus und nen 16 15 Dellorto.
Hab gleich die Zündkerze auf ne NGK B7HS getauscht un die Düse von 65 auf 78 gewechselt. Nun schaut das Kerzenbild so aus :
Folgende Frage nun:
Es sieht doch zu mager aus oder ? Welche Hauptdüse empfehlt ihr mir ?
Besten Dank und schönes langes We noch
Danke an alle hab nun bestellt
CARDOC2001
danke hab jetzt schon bestellt aber dennoch vielen Dank !
mfg & danke
Hallo,
heute beim Ausbauen des Motors meiner PK 50 XL2 BJ 91 habe ich dieses Teil zerstört.
(Auf dem Bild seht ihr ja was abgebrochen ist. Dieses Teil benötige ich.)
Nun wie heißt dieses Teil und vorallem WO BEKOMM ICH DIESES TEIL für meine Vespa mit dem 16.15 Vergaßer schnellstmöglich her ?
Vielen vielen Dank für schnelle Hilfe
Danke soweit aber kann mir bitte jemand klipp und klar sagen welche Düse ich für meine Pk 50 XL2 BJ 91 mit Orivergaßer und endrosselten Sito Plus Auspuff brauche um den DR 75 Formula mit genügend Sprit zu versorgen ?
Die Suche spuckt Größen von 72 bis sogar 82 an.
Welche denn jetzt xD ?
Vielen Dank
Dumme Frage :
aber hat der Originalvergaßer meiner PK 50 XL2 BJ 91 eine Düse mit M5 oder M6 ?
Besten dank
Okey dokey. Also wirds wohl der DR 75 Formula werden
Die Zündkerze : W4AC oder NGK B7HS ist die richtige gelle ?
Wie siehts mit der Bedüsung aus. Welche Hauptdüse brauche ich für meine Pk 50 XL2 BJ91 ?
Danköö
Guden und vielen Dank erstmal für die Antworten
Gut wenn ich 75 nehmen würde, habe ich mich nun für den DR 75 Formula One entschieden, da wie ihr auch schon gesagt habt, dort die Möglichkeit noch bestünde, mittels einem anderen Auspuffs als mein jetzigen Sito Plus, noch etwas Leistung rauszukitzeln.
Jetzt kam mir spontan die Idee vielleicht den 85er DR in Erwägung zu ziehen, da der Mehrpreis minimal ausfällt und die 10ccm mehr ja noch mehr Leistung entfalten können
Dazu ein paar Fragen:
Kann ich auch den 85er mit Original Vergaßer meiner XL2 fahren ?
Wie viel KMH würde der 85er im Vergleiche zum 75er DR F1 bei Originalübersetzung machen ?
Beste Grüße & schönen Feierabend noch
plug and play is alles gay. (geil, das reimt sich!)
nimm irgendeinen zylinder, mit dem du dich am besten identifizieren kannst. durch das gute karma, chi und ayurveda wird die mentale einheit aus roller, zylinder und hintern dann etwa 5 km/h schneller.
Hahhaha
Aber hier denkst du ich kann den Formula 75er DR noch mit Orivergaßer meines XL2 fahren oder bekommt er dann zu wenig Sprit ?