Hey Boris,
genial,genau so war es.Ist ein ganz kleines,goldenes Plättchen.Hab es gerade unterm Roller gefunden.Vielen Dank.
Hey Boris,
genial,genau so war es.Ist ein ganz kleines,goldenes Plättchen.Hab es gerade unterm Roller gefunden.Vielen Dank.
Moin,
bei meiner Wespe ist der Gaszug gerissen.Hab soweit schon alles angesehen.Bei ner Automatik sitzt ja vorm Hinterrad diese schwarze Abdeckung.Die hab ich abgenommen und dann auch die Schraubklemme gesehen wo der Gaszug befestigt ist.Mit nem 7er Schlüssel die Klemme geöffnet Reststück vom alten Zug raus und dann wollte ich das ganze wieder festziehen aber Pustekuchen.Der Zug hält jetzt nicht mehr in der Klemme.Egal wie fest man zieht,der Zug hält nicht mehr...wer klärt mich mal bitte über meine Doofheit auf.Irgendwas überseh ich doch wohl...
60 Km/h ist doch gut für ne Orgi Automatik.Meine schafft max 51-52 lt Tacho und da kann man bestimmt noch was von abziehen.Wenn Du den vorgeschriebenen Riemen drauf hast ist das ok.Anzüge kann man bei ner Auto Wespe eh vergessen.Je nach Riemengröße bessere Anzüge,weniger Topspeed oder anders rum.Dein Problem läßt sich auch schwer lösen weil wir ja nicht sehen wie träge sie wirklich ist.Wie gesagt,einen kleinen Leißtungseinbruchzwischen 25 und 35 Km/h kannst Du als normal betrachten.
wie auch immer,bei mir hat exakt das geholfen.
Moin,
wie benimmt sie sich denn bei 35,40 Km/h.Läuft der Motor frei und rund oder fängt sie an ein wenig rumzubocken?Dann solltest Du an der Zündkerze den Abstand mal ein wenig verkleinern oder vergrößern.Nur zum Verständniss 0,1 - 0,2 Millimeter weiter rein oder raus.
Das war bei mir die Lösung.Hatte auch Vergaser,Zündspule,Grundplatte usw im Verdacht.Einfache Lösung.Der Vorbesitzer hat vor dem Verkauf netterweise ne neue Kerze eingeschraubt und von der alten den Abstand nicht korrekt übernommen.Das mögen die Motoren nicht so gerne weil der Zündzeitpunkt somit nicht mehr ganz ok ist.Könnte mir vorstellen das Du,wenn sie rumzickt,ein ähnliches Problem hast.
kommt auf die Verhandlung an...der gibt den Roller bestimmt auch für 550 - 600 weg.Ist ja schon wieder um 10 Euro runter gegangen.Ich finde es günstig für ne Schalter Pk.
steht in Hamburg,unverbastelt und preißlich völlig ok wie ich finde.
Um das ganze im Nachhinein aufzulösen.Batterie war völlig platt(was ich nie richtig bemerkt habe weil immer Kicker benutzt) und die Zündkerze scheiße eingestellt bzw. den Abstand der alten Kerze bei der neuen nicht übernommen.Das mochte er natürlich nicht haben.Weiß inzwischen auch das ich mit ner Smallframe hier falsch war.
Dann ist es eine Pk 50 xl 1 elestart automatik ( mit Kicker )...hab ich auch.Solange du damit original durch die Gegend düsen willst und nicht auf die Idee kommst die schneller machen zu wollen,ist sie ok...außer das Dir jeder andere Gummi Roller in den Anzügen davonfährt.Mich störts nicht.Wenn das Bj. stimmt sollte es lt.Rahmenplakette eine VA 52 sein.
Ich habe meinen Öltank absolut bis zum oberen Rand vom Einfüllstutzen befüllt und dazu 2 Liter Gemisch getankt.Nach 50 Km kann man bereits erkennen ob Öl verbraucht wird oder nicht.Spätestens nach 100 Km ist der Einfüllstutzen wieder frei.
die Macke im Beinschild ist auch Scheiße...450...
Das die Kupplung rutscht ist natürlich Mist.Ohne rutschen und in geputzten Zustand mit Papieren würde ich sie so um 500 Euro einstufen.
er hier ist auch geil...ne Fuffziger mit HU bis 2014
Der ewige Zwispalt: Was will der Verkäufer und was sind wir, die Forenuser, zu geben bereit. Leider ist der Markt heute ein Anderer. Die Frage ist einfach: Was bekommt der Verkäufer von außerhalb? Und da liegt er mit € 850.-- auch mit schlechter Lackierung leider durchaus gut im Rennen.
@TE: Du mußt für dich entscheiden was dir der Roller wert ist. Natürlich mußt du auf Motor- und Blechzustand achten und das in deine Preishöhe einfließen lassen. Aber eine PK in fahrbereitem Zustand und gutem, unfallfreiem Blech wirst zu z.Zt., außer mit Glück, nicht deutlich günstiger finden. Lies dir das mal in Ruhe durch. kaufberatung vespa (mit diskussion)
je dringender man sucht desto teuerer wird es meist.
stimmt schon aber es gibt auch immer verkäufer die genervt sind und geld brauchen.immer probieren was geht...hau ihn einfach an für 700 euro chash.mehr als nein sagen kann er nicht.
Zu teuer weil der Lack wirklich scheiße ist.Aber ne Pk 50 S ohne Blinker hat was...Bremslicht müßte sie eigentlich haben meine ich.
Schreib den Verkäufer doch mal an ob was geht.Für 700 kannst die nehmen.
sowas ist eher schwierig obwohl ich meine ( besitze genau dieses Modell ) auch in so einem Zustand gekauft habe.Diese hier wäre mir höchstens 200 Euro wert ( und auch nur mit Papieren ) sonst für n Fuffi
Wenn an der Automatik oder Motor etwas ernsthaft kaputt ist,wird es ganz schwierig und teuer Ersatzteile zu bekommen.
...also wenns keine Automatik sein muß nimm ne Schalter mit Kicker.
die kann man kaufen...für max 800 Euro
Aber ich glaube auf dem Bild ist zu erkennen, dass sie auch einen kickstarter hat, oder irre ich mich da?
Weanelt: Das kann ich verstehen würde ich dann auch rausschmeißen
da irrst Du Dich.Bei der ersten kann man es anhand der Foto s nicht sehen und die zweite hat keinen ( also scheiße ).