Du hast den Sinn des Vespafahrens nicht wirklich erkannt..und welche Vespa fährt im Normalfall schon 120?
Welcher Vespafahrer ist noch "normal" ?
Du hast den Sinn des Vespafahrens nicht wirklich erkannt..und welche Vespa fährt im Normalfall schon 120?
Welcher Vespafahrer ist noch "normal" ?
Es gibt auch fertige Lösungen z.B.:
Gruß
Pooh
Für die 200€ habe ich mir gleich 2 Mofas gekauft. Außerdem ist es doch ziemlich peinlich, wenn man mit einer Vespa 25km/h fährt. Mir ist es jetzt schon mit meinen 50km/h etwas unangenehm, wenn die anderen mit ihren 120km/h an mir vorbei düsen.
Bitte
Geb aber nicht all zuviel Geld für ein Mofa aus, die fahren eh bloss 25. In der Zeit, wo ich den Mofaschein besitzt habe, habe ich mir eine Vespa restauriert.
Heei,
Ohje, jetzt kommen gleich die anderen mit ihren Megakommentaren.
kauf dir lieber ein Mofa. An der Vespa kann man CDI mässig nichts machen, du könntest ein Ring an deinem Krümmer/Auspuff montieren, außerdem müsstest du dann den letzten Gang mit einem stück Blech am Lenkkopf blockieren. Und dann bräuchtest du noch einen Prüfer, der dir die Vespa auf 25km/h umträgt.
MfG Dennis
Hi, die Kleine ist dir echt gut gelungen! Wegen der Stoßdämpferaufnahme brauchst du dir keine Sorgen machen, mittlerweile werden die Vespas in Vietnam restauriert und hier vermarktet, wer weiß, woran die dort überall rumschweißen.
Zum Schriftzug, meine Vespa 50L hat hinten original, so ein Rechteckiges ich glaub die R Modelle hatte die selben. Und vorne hatte ich so einen hab die löcher aber zuschweißen lassen und mir den vom GTS drangeklebt.
LG Dennis
Mit der 60er Düse fährt der einwandfrei und den fehlenden Filzring habe ich auch direkt eingebaut was so Kleinigkeiten alles ausmachen
Danke dir
Gruß
Die Seite habe ich gesucht.. und naja ich fang jetzt mal bei 70 an zu düsen und gehe runder bis zur 50er Düse
Ich probier's morgen mal mit der 60er Düse aus..
danke
so um die 70
also da habe ich was anderes gelesen...
... 60 oder drunter
Hi,
hab eine Vespa 50 mit 75er DR Zylinder, nun bin ich gerade dabei den Vergaser einzustellen, hab die kleine Ansaugstutze und hab deshalb meinen Vergaser mit 16.16 geschrottet. Jetzt habe ich den 16.10er noch da. Meine frage ist nun, was ich für eine Düse bei meinem Setup brauche ? habe 60 als HD und 50 als ND im moment drinnen.
Misst, hab ich wohl oder übel übersehen danke
Aber Bilder würde ich auch mal gerne sehen, es sei denn, es ist der Verkäufer höchstpersönlich, aber dann würde ich auch gerne Bilder sehen, vielleicht kann er mich überzeugen
Die rostigen Schrauben, die Lackrisse, die schlechte Lackierung muss doch direkt ins Auge stechen, aber du hast vollkommen recht. Für die meisten ist halt Vespa nunmal Vespa
Hallo,
ich habe mir vor gut zwei Wochen eine Vespa V50 in Wemdingen bestellt. War vor Ort und habe mir Beispielexemplare angeschaut. Herr Jocy hat mir dann eine
etwas herunter gekommene Vespa gezeigt und gesagt, dass er sie mir komplett neu restauriert. Ist eine spezial mit Rundlicht und 75ccm. Ich habe den Kaufvertrag schon unterschrieben und 500€ Anzahlung gemacht (bin über mobile.de aufmerksam geworden). Da ich nun so viel schlechtes über diese Werkstatt gehört habe und mich mit Vespas nicht sonderlich auskenne, brauche ich nun euren Rat und eure Hilfe. Wie soll ich weiter vorgehen?
Daten: V50 soll komplett neu gemacht werden. Cremweiß mit braunem Ledersessel und eine 75ccm für 2250€.
Vielen dank schon mal!
Wenn die Vespa dem Kaufvertrag nicht übereinstimmt, ist dieser eigentlich ungültig, warte es jetzt erstmal ab, wir werden sehen, was er dir vor die Füße hinschmeißt, wenn du damit sehr zufrieden bist, dann ist das ja in ordnung, wenn nicht, kannst du nach einer nachbesserung verlangen.. oder Geld zurück, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte, bei so einem Asia-Wemding Restaurator.. oder du bittest ihm nach einer rücknahme des kaufvertrags und verlangst eine unrestaurierte Vespa evtl. im Originalzustand für 1.000€ oder so..
Eine altersbedingte Öriginälkistä, Hauptsache O-Lack und ganz viel Rost und ganz viel Konservierungsmittel
Wurden die Vespen vorher nicht besichtigt Wenn die Kiste aus Ebay bereits gekauft wurde und dieser dann nicht der angaben entspricht, wäre der Kauf dann somit unwirksam und man könnte dann eigentlich rechtlich vor gehen, oder täusch ich mich
Will einfach mal anhand meines Roller zeigen, was Wemding so als perfekte Restaurierung bezeichnet.
Ok, auf den Dreck dürft ihr nicht achten. Und dass die Farbe abblättert liegt an einer Delle von mir. Aber da ist es eher interessanter, was unter der Farbe so zum Vorschein kommt.
Viel Spaß
O-Lack unterm U-Lack ?? dann würd ich den mal Freilegen
Die 50N hat eine 19er Konus, passt also nicht. Es sei denn du baust eine 20er Konus Kurbelwelle ein. Soweit ich weiß, gab es Spezial-Modelle mit 4 Blinker die eine 12Volt Zündung haben, die sollten glaub ich mal passen. Sonst würd ich dir dazu raten, ein PK Motor mit 12Volt Zündung einzubauen, musst dabei dann bloss die ganze verkabelung und den Schalter ändern.
MfG
Mein Problem ist gelöst, kleinere HD und neue Zündkerze
Edit: das richtige Gemisch 100ml auf 5 Liter Benzin hat bei mir auch wunder bewirkt
Ich hab das selbe Problem.. ich kick wie ein Depp, aber kein Lebenszeichen, Zündfunken, Sprit ist da. Sobald ich den Luftfilter weg mache, dreht er hoch.
Ich hab einen V50 vergaser an einem PK Motor verbaut 16.10(F) mit HD 70... hab eine 16.16(F) auch hier, aber mit ist die Schraube an den Benzinfilter gerissen..
hät vielleicht jemand ein richtigen Setup für ein PK XL1 Vergaser.. 16.16 mit welchen Düsen ?
Kann eigentlich geschlossen werden, rassmos beschrifteter Schaltplan hat mich gerettet.
quelle
habe die spannungsregler wieder zurückgebracht, die "extra" für die vespa gedachten spannungsregler die kosten ein vermögen, es reicht der für den malaguti f10 kostet neu nichtmal 10€ im internet (), man muss halt nur die steckplätze umdenken, läuft aber sauber und das licht weiß auch wie stark es brennen darf.
vielen dank an euch
mfg
Hab sowas gerade eingebaut..
aber hab auch so einen hier:
Edit: Hab vergessen zu sagen, dass die Schnarre geht, wenn ich den Schalter betätige, aber das Licht leider nichtmehr, weil die Schnarre Kurzgeschlossen ist und somit auch das Strom und das Massekabel vom Licht...
Das mit der CDI ist ja schon geklärt, geht ja nicht anders.
Ich hab ein Universal Spannungsregler, da geht das Schwarze Kabel rein und das blaue/gelbe, was ich zusammengewirbelt habe. Kabelbaum hab ich bei der Vespa ja selber zugeschnitten und deshalb ist dann das Grüne Kabel, das aus der ZGP kommt mit dem durchsichtigen vom Kabelbaum verbunden.
Es ist eine Wechselstromschnarre und der Schalter ist ein Öffner, genauso wie es bei der PK war.
Kann mir keiner Helfen ???
Aus dem Motor kommen 3 Kabel (Grün, Weiß, Rot) raus, die zu der CDI gehören und 4 Kabel (Gelb, Blau, Grün, Schwarz) die an einer Steckverbindung waren..
Gelb und Blau habe ich zusammengewirbelt, dieser geht dann in den Spannungsregler rein und dann aus dem weißen Kabel, was dann zum Schalter geht raus.. das ist also die Stromzufuhr..
Schwarz habe ich das Rücklicht und das Standlicht/Abblendlicht dran, ist am Schalter Gelb, was ich mit der Hupe angeschlossen habe..
Grün hab ich auf Transparent, was dann auch der Kill-Schalter ist.
Das sollte eigentlich jetzt alles auf Wechselstrom laufen, auch die Hupe..
Jetzt habe ich die Kabel vorne beim Lichtschalter:
1x Braun (Standlicht)
1x Rosa (Abblendlicht)
1x Blau/Weiß (Rücklicht)
1x Gelb (leer, ist auf dem Bild nicht angeschlossen)
1x Gelb (Masse)
1x Blau (Hupe)
1x Schwarz (Hupe)
1x Weiß (Strom)
1x Transparent (Kurzschluss)
Edit: hab das Bild bearbeitet.. der PK Schalter war ein Öffner.