Hallo. Ich bin zur Zeit am lackieren meiner PK XL2 aus dem Jahr 1991 (Ohne e-Start)
Mein Tacho zeigt ab und an die GEschwindigkeit an. Die Welle läuft jedoch. Ich vermute dass er nicht richtig aufsitzt.
Ich habe bemerkt dass das Kabel von der Vorderradbremse durch das gleiche rohr geht wie die Tachowelle. Die Kabel vom Choke usw. verlaufen ja alle anders nach hinten.
Ist das normal oder gehört das Kabel da raus?
FLo
Beiträge von Paulizei
-
-
Also die Nadel war da. Hab sie beim ersten säubern nur nicht gesehen, da sie unter dem Schwimmer ist.
Ich hab mir heute beim Media Markt ein Ultraschall-Reinigungsgerät gekauft (30 Euro). Wollte ich eh machen da ich seit kurzem ne Brille hab.
Hab den Vergaser diesmal komplett zerlegt und jede Schraube 2mal gereinigt. Siehe da die Vespa läuft wieder. Wie geil. Muss nur noch den GAszug weng einstellen.
Bin euch zu Dank verpflichtet.
P.S. Hab heute mal nen Seitenflügel probelackiert. Signalorange. Aber der körnt und haftet nicht. Trotz vorherigem abschleifen und grundieren. Schade -
Also danke für die Antworten Jungs.
@ Rassmo. Ich meinte dass ich die Nadel bei mit im Vergaser nicht gesehen habe, nicht hier im Forum.Ich schreib dann ob sie nach der Reinigung läuft.
-
Nein nicht völlig zerlegt. Nur mit Pressluft gereinigt. Dann werde ich ihn mal zerlegen. Ist das normal das unten um die Schwimmerkammer keine Dichtung zum Metall ist. Ich kenn mich jetzt mit Motoren echt nicht so aus aber ich hab hier jetzt schon immer was vom Schwimmer und der Nadel dazu gehört. Schwimmer ist ja klar aber eine Nadel hab ich da drinnen nicht gesehen. Kannst mir des kurz erklären?
Danke für deine Hilfe -
DAnke für die Antwort. WErde ich wohl mal machen müssen. HAtte den Vergaser ja schon drassen. War eigentlich nicht sehr dreckig. In der Schwimmerkammer unten waren ein paar Ablagerungen die ich entfernt habe. Tank hab ich schon sauber gemacht. Läuft soweit durch. Meinst ich soll den Vergaser trotzdem nochmal gründlichst reinigen oder könnte es evtl an was anderem liegen?
-
Hallo
Hab folgendes Problem. Die Vespa stand ca. 4 Jahre. Ich weiß nicht ob mit Benzin im Tank und offenem Benzinhahn. Vermute aber schon. Hab hier in den Foren schon geschaut und die Tipps befolgt.
Hab neue Zündkerze rein und den Vergaser ausgebaut. Diesen mit Luft saubergemacht und wieder eingebaut. Siehe da, plötzlich sprang sie an. Bin 10 Meter gefahren und sie ging aus.
Jetzt geht sie erst nach längerer Standzeit wieder an. Dann aber auch nur nach mehrmaligem kicken und wenn ich mit dem Choke spiele. Mal mehr, mal weniger. Wenn sie dann mal an sein sollte läuft sie im Standgas. Hört sich soweit gut an. WEnn ich jedoch einen Gang einlege, geht sie nach ein paar Metern wieder aus. DAnn krieg ich sie kaum wieder an. Hab sie dann auch mal im Standgas gehabt und versucht den Vergaser einzustellen. Die Bilder von der Beschreibung vergaser einstellen sind leider andere wie bei mir. hab die weiße flügelschraube reingedreht bis der motor fast ausging, dann hab ich sie ca. 2 umdrehungen raus. lief wie vorher im stand ganz gut. sobald ich aber gas gebe, geht sie aus. ich vermute dass sie absäuft. bin jetzt mit meinem latein am ende. bin auch nicht so erfahren was motoren angeht, jedoch handwerklich begabt, weshalb ich sie sicherlich wieder richtig zusammengebaut habe. am vergaser hab ich beim säubern nix verstellt. vor vier jahren lief sie mit dieser einstellung angeblich.
beim kicken denkt man auch dass sie jeden moment anspringt. die zündkerze war leicht verschmiert. weis nicht ob das normal ist.
bitte um eure hilfe. hab in den foren nix passendes gefunden. -
Aber die Möglichkeit mit den Scharnieren von der Blinkerseite funktioniert nicht? Tipps zum aufbohren??
-
Hallo.
Habe ein Probem mit meinem Gepäckfach der PK 50 XL 2 (BJ 91, kein E-Start)
Und zwar lässt sich das Schloss nicht nach ganz nach links in die Lenkradsperre drehen. SOmit kann ich auch mein Gepäckfach nicht öffnen.
Ich weiß das dieses Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe auch hier dann gelesen dass ich von der Blinkerseite her die Schaniere unten Am Gepäckfach öffnen kann. Dies hat jedoch nur bedingt funktioniert. Die oberen Schraben konnte ich abschrauben, bei den unteren ist der Winkel zum Schraubendreher zu groß. Somit kann der nicht greifen.
Kann mir jemand mit dieser Problematik helfen?
Oder.
Im Zuge der REstauration kommt das Schloss sowieso raus. Nur ich kanns halt im Moment nicht ausbauen weil das Gepäckfach nicht abgeht. WEnn ich das Schloß aufbohre, krieg ich dann auch mein Gepäckfach wieder auf?Ich weiß leider nicht wie es zu dem Zustand kam, da ich die Vespa so gekauft habe.
-
Also danke für die Antwort. Ich meinte auch wenn man draufschaut.
@chup: Nur als Tipp für dein Video Vespa fahren für dummies, es gibt Linksgewinde und Rechtsgewinde.
Vielleicht sind hier auch Neulinge wie ich! -
Hab das gleiche Problem.
Also auf deutsch heisst es dann bei meiner pk 50 xl2 dass links zu und rechts offen ist??????????????