danke für die Antworten, dann entschuldige ich mich erstmal für den falschen post und ignorriert ihn einfach
o´neill hab dir was geschrieben
danke für die Antworten, dann entschuldige ich mich erstmal für den falschen post und ignorriert ihn einfach
o´neill hab dir was geschrieben
huhu =) ich wende mich auch mal dazu, meine Sufu hat nicht wirklich was gebracht -.- mein problem ist aber dass das benzin aus dem luftfilter läuft/tropft ? meine vespa V50 spezial dreht auch nichtmehr hoch, also max im standgas und somit rollt sie auch nur langsam mit knapp 5-10 kmh
habe einen 85ccm dr drin mit einem 19/19er vergaser und glaube eine 82er düse drauf dazu eine et3 banane. Bitte helft mir xD
hmm also ich hab jetzt den alten mit dem neuen verglichen und einfach die kabel ergänzt die gefehlt haben! mit neuen steckverbindungen etc! jetzt passt alles laut schaltplan und gut sit brauch ich mir keinen kopf mehr zu machen
hoffe nur das alles funktioniert, sobald der motor wieder zusammen gebaut ist schau ich weiter ;D
Hm okay. Dann werd ich den neuen kaufen und vmoto muss ihn eben zurücknehmen.
Vielen lieben dank Für die schnellen Antworten
Mit dem richtigen kabelbaum ist es ja ein klacks sie via Schaltplan anzustecken.
Okay Sorry, werde die Bilder nochmal im Forum hochladen:)
Also den kabelbaum habe ich bei eBay von v-moto gekauft.
Dort stand genau mein Modell und auch für Trapez Lenker -.-
Habe ihm gesch. Aber er ist bis Ende April nicht da.
ja der schaltplan sieht gut aus, schau mal bei den käbelchen für den scheinwerfer, da sind auch keine grünen ? nur dieses blaue was einen"stöpsel" drauf hat und das rosa und braune? ich werd dadraus nicht schlau
hey liebe vesperaner!
ich habe mir einen neuen Kabelbaum für die V50 mit lenkerendblinker gekauft, habe diesen ohne probleme verlegen können so dass bremslicht, diese Gelben sicherrungskäbelchen und hupe auch ideal liegen. 'Hupe habe ich allerdings noch keine verbaut.
Nun zu meinem Problem:
Schaut euch mal die Bilder an, es kommen oben aus der Lenksäule diese 3 verschiedenen kabelbalken herraus? das eine mit dem schwarzen pol und ring wiurd sicher für das Licht sein? aber die farben sind total falsch?! Blinkerkäbelchen? iund die Steckverbindungen auch?
das Zweite ist sicher für den Licht/Blink Schalter? -.- weiß aber auch dort nicht wie das passen soll? und dann ist da dieses einzelne gelbe käbelchen?! wofür?!
würde mich über hilfe sehr sehr freuen!!
ZitatFOTOS im Forum hochladen. Andere Betreiber löschen diese!
hmm okay =) ich schau morgen mal, und fahr dann zu meinem piaggio händler.. und dort kauf ich mal direkt 3 zündkerzen auf vorrat ;D
Also ich habe ja noch den Org Zylinder drauf, und fahre eine Zündkerze Org vom piaggio Händler für die Vespa. Hoffe doch dass er mir die richtige gegeben hat..
Als ich heute gefahren bin, hab ich wieder nach der Kerze geschaut, und diese war wieder schwarz...
Ich find es auch komisch dass soviel Sprit rausgeballert wird. Mein ganzer Boden unter dem Vergaser ist immer komplett mit sprit voll...?:(
ja der 19er vergaser weil ich auch noch auf einen 75er kolben wechwseln möchte, aber das schaff ich nicht direkt. und so ist alles noch auf 50ccm eingetragen =)
Ich hab gestern nach der Zündkerze geschaut, Sie war komplett schwarz!. Also doch die Gemichschraube reindrehen?! habe sie dann auf 1 Umdrehung reingedreht. (bisher immer auf 1,5 umdrehungen raus gewesen.).Hab sie gereinigt, den Vergaser ausgebaut (der voller Benzin getränkt war) und nochmal gesäubert. Ist das Normal das der Choke nicht 100% schließt ? habe ich gesehen als ich den luftfilter abgemacht hab. ist komplett reingedrückt, aber er ist nicht 100% geschlossen.
dann hab ich gestern nochmal den motor ausgebaut, zündplatte sieht noch gut aus. Wie kann ich das mit dem Zündzeitpunkt testen? erkennen?
alles wieder zusammengebaut und siehe da? sie zieht wieder normal. Also ab auf die Probefahrt!... nach knapp 20 km wieder das selbe problem!!!! Zündkerze ausgebaut und angeschaut, sie war jetzt leicht bräunlich, und nichtmehr schwarz verkohlt. Aber das ist doch sehr komisch?! wenn ich alles neu einbau zieht sie gut, und nach ner weile fahren dann wieder die selben probleme?
heyho liebe vesperaner.
ich hab leider nichts in der suche gefunden was ungefair das selbe problem von meiner vespa im mom aufweist.. also erstell ich mal was =)
ich fahre eine V50 mit ET3 Banane und 19/19er vergaser.
direkt nach dem Umbau lief sie zuerst echt super, dann aber hat sie seit ein paar tagen probleme. Wenn ich den Gashebel komplett ziehe dann brodelt sie nur als würde sie absaufen, bis zu einem gewissen punkt, kann ich den gashebel drehen und sie zieht manchmal gut, manchmal aber auch garnicht je nach position des hebels.
Wenn ich nun im 4 Gang fahre stottert sie bei 40 kmh und kommt auf keine hohe drehzahl. Sobald es aber etwas bergab geht, und ich über 45 kmh komme zieht sie aufeinmal an und fährt sauber durchgehend 55 kmh und hat kein brodeln oder stottern mehr.
Die unteren Gänge drehen auch nicht hoch von der drehzahl. Im Leerlauf kann ich aber volles rohr gas geben, und sie dreht auch hoch
Bitte helft mir ... ich weiß nichtmehr weiter...
vergaser hab ich schon eingestellt.. mhh...
nun hab ich auch noch ein neues problem -.-
habe grün und schwarz angeschlossen, jedoch hab ich kein licht vorne
da rücklicht und bremslich geht auch nicht jedoch wenn ich die birne rausnehm und aufs pedal drück geht die vespa aus also muss ja auch spannung umgeleitet werden?!..-.-
die Birnen gehen alle 3 habe sie an eine normale batterie gehalten und haben geleuchtet....
langsam verzweifel ich mit der elektrik
bluevespa50spezial: An den Lichtschalter gehören, wenn du die richtigen Kabelfarben hast, grün und schwarz. Den Abblendlichtschalter kannst du für die Blinker nicht benutzen da er nur zwei Stellungen hat während der Blinkerschalter drei hat.
okay super danke dir =)
ich werd das direkt mal ausprobieren
heyho.. soo ich habe fast das selbe prob.! ;D bei meiner gekauften vespa war der lichtschalter im **** deswegen musste ich mir einen neuen bei sip bestellen.
mitlerweile klappt auch die belegung im kabelkästchen also geht die vespa aus wenn ich keine Birne im bremslicht habe und ich das bremspedal drück.
bitte helft mir bei der belegung der kabel! ich hab schon ein bischen was versucht und nur reingesteckt aber nix ging wirklich.. habe eine v50 mit blinker, allerdings bei dem schalter ist glaub ich nur licht und abblendlicht (das ich sowieso nicht habe) und die hupe drauf. Kann ich die Blinker auf zb das abblendlicht legen? oder muss ich dafür nochmal einen anderen schalter besorgen? Die Hupe möcht ich mir später i wann nachrüsten deswegen wollt ich den schalter auch dabei haben.
aber das wichtigste erstmal wäre wenn das Licht funktionieren würde! bitte bitte helft mir bei der Belegung :):):)
ja also diese verpuffungen sind nur in wirklich max drehzahlberreich.
sie ist beim 1. kick direkt an auch ohne choke zu ziehen (der chokezug ist im mom noch nicht drauf, da ich einen vergaser geschickt bekommen hab wo die aufnahme für den chokezug nicht dabei war!! )