Beiträge von Gebrauchtvespafahrer
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Dann ist die Hauptdüse zu gross.Der Bock läuft zu fett und hat deswegen bei Vollgas nicht die volle Leistung.musst du immer etwas Gas weglassen damit sie wieder besser läuft?
Hi,
ja genau so ist es, wenn ich Vollgas geb, und am Ende geh ich wieder a weng vom Gas, dann merk ich wie die Kiste wieder zieht.
Also deiner Meinung nach mal mit einer kleineren Düse probieren muss mal schaun welche ich noch alles hier hab, hatte letztes Jahr einen ganzen Satz bestellt.
Im Moment is ja eine 74er drin, welche sollte ich deiner Meinung nach den mal probieren?
Gruß Andy -
Ich muss mich etwas korrigieren, das mit dem schlecht anspringen hatte ich letztes Jahr.
Habe die Vespa gestern aus dem Winterschlaf geweckt, erst mal habe ich das Polrad entfernt und das mit der Zündung überprüft.
Nachdem ich wieder alles zam hatte ist sie beim ersten mal sofort angesprungen und auch perfekt gelaufen.
Aktuell springt die Maschine also gut an und läuft, habe aber nun das Problem mit dem nicht so gutem Durchzug, bzw. man merkt das die Kraft am Ende nachlässt/fehlt. -
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vielleicht ist die düse verstopft? was tankst du für ein gemisch?
Tanke Super Plus 1:50 Düse ist sauber, hatte ich draussen. -
Hallo,
habe das Polrad nun mal heruntengehabt, der Keil ist ganz, Abstand des Unterbrechers habe ich überprüft, Zündfunke und Zündzeitpunkt scheinen auch zu stimmen.
Habe vorhin eine Probefahrt gemacht, also irgendwie zieht das Teil nicht am Ende, wenn ich Vollgas Anschlag gehe, geht nix mehr vorwärts, wenn ich dann vom Gas ein wenig weggehe is wieder Kraft da.
Evtl. doch zu wenig Luft, oder zu wenig Benzin?Habe nun den Vergaser ausgebaut und mal 2 Bilder gemacht.
Nach den Düsen habe ich auch nochmal geschaut, Haupdüse is 74, Nebendüse is 50, das sollte passen denke ich ?
Wer hat noch Vorschläge? bin für jeden Tip dankbar.Gruß
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Hi,
ja es ist der original Blech Luftfilter (is sauber) eingebaut.
Vergaser ist neu, Kerze auch neu, Standarteinstellung passt.
Aber das mit dem Polrad/Polradkeil is ein sehr guter Ansatz, da werde ich mal schauen.
Nach der Düse schaue ich nochmal, sollte aber passen.Danke für den Tip. Ich werde dann berichten obs geht oder net
Gruß Andy
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Hallo,
habe bei meiner 50N Special einen 75ccm Polini Zylinder, einen 16/16er Vergaser, den 16/16er Ansaugstutzen und einen Polini Auspuff verbaut.
Die Vespa geht schwer an und säuft auch ab. Wenn diese mal in Betrieb ist zieht sie auch nicht richtig durch.
Der Luftfilter ist allerdings noch normal. Kann es sein das ich einen größeren Luftfilter brauche?
Kann mich errinnern das ich letztes Jahr beim Zylindereinbau vom Vergaser die langen Stehbolzen für die Luftfilterbefestigung umgeschraubt habe auf die kürzeren originalen, damit der Luftfilter montierbar war. Das Setup der Düsen weis ich jetzt gar nicht mehr. Habe ich aber so gemacht wie oft im Forum empfohlen wurde.
Möchte eben die Vespa dieses Jahr funktionsfähig haben.
Kann mir jemand von Euch einen Luftfilter empfehlen (wenn es an diesem liegen sollte, am liebsten irgendwie einen original größeren, kein Tuning) oder andere Tipps geben.Im vorraus Danke, Gruß Andy
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Hallo,
habe ein V50 Special, vorne war der original Stoßdämpfer defekt weil er beim Bremsen mit einem Schlag nach unter durchgehauen hat.
Gut hab ich mir gedacht bestellste mal einen neuen. Habe dann den 3 fach verstellbaren Carbone von Scotter Center gekauft.
Bei dem habe ich aber das gleiche Problem. Beim Bremsen haut mir quasi der komplette Vorderbau mit einem Schlag nach unten
Ist evtl. der Dämpfer defekt weilz.B. kein Öl oder Gas drin ist? Das kann ja nicht normal sein, oder?
Vieleicht hatte einer von Euch schonmal das gleiche Problem und kann was dazu sagen.
Gruß Andy
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Hallo,
sooo, nachdem ich heute versucht habe meinen YSS Pro Stoßdämpfer vorne in meine 50er Spezial einzubauen habe ich das Wort YSS mal in die Suche eingegeben.
Wie ich feststelle hätte ich das schon vor dem Kauf des YSS machen sollen.
Das Teil passt nicht wirklich. Oben geht es an, dann habe ich ein paar Beilagscheiben untergelegt, allerdings ist dann der Weg nach unten zu lang und somit
geht der Dämpfer dann unten im ausgefederten Zustand an.
Obwohl der verkäufer(Händler) dabei stehen hatte für V5B3T, und diese Nummer steht auch in meiner Betriebserlaubnis.
Werde mir jetzt den Carbone bestellen, der sollte laut Bild im Internet passen.
Hat jemand Interesse an dem YSS? siehe Bild. Gebe ihn günstiger ab wie Neupreis, dann muss ich ihn net umtauschen.
Nebenbei, bin neu in der Scene. Was für ein Fahrzeug habe ich genau? Habe 2 Bilder mit angefügt.
In der Betrieserlaubnis steht Vespa 50N. Auf meinem Schutzblech hinten steht Special drauf. Ist das dann automatisch die V50?
Und was für Unterschiede gibt es dann zwischen V50 und 50N?
Gruß Andy