Ja Original Piaggio.
Also das heißt?
Nur so in etwa die Größe dass ich einen Plan habe. bzw hat das überhaupt merkbare Auswirkungen auf die Leistung?
Beiträge von Stiwii
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Hallo,
Fahre meine 50er Spezial mit nem 90er Zylinder und 16er Vergaser.
Hauptdüse 61. Möchte ne größere Düse einbauen denn für anderen Vergaser fehlt zur Zeit leider das Geld.
Ich möchte fragen Welche Düse ich am besten einbauen sollte um einen Unterschied zu spüren.Die 2te Sache ist, dass die Kupplung schleift. Reichen stärkere Kupplungsfedern?
MFG Stiwii
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Noch ne Frage.. passt der 19er vergaser eig drauf wenn ich jetz den 16er drauf hab? Oder muss ich da Ansaugstutzen wechseln oder so?
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Zwischen 0,1 und 100 PS, würde ich schätzen, wenn Du mich dazu zwingst … was Du tust.
Edith will mal nicht so sein und empfiehlt, einfach mal einen gebrauchten SHBC 19.19 mit passendem Ansaugstutzen (2-Loch für V50/PV/ET3) und passender Gusskappe zu besorgen und es auszuprobieren. Bei Nichtgefallen einfach wieder verkaufen.
Ok danke!
Dachte mir man kann das so ungefähr sagen.. -
Ich denke, Du musst den Vergaser nicht zwingend wechseln, solange die Bedüsung an den Zylinder angepasst ist.[/quote]
Da besteht eben das Problem, dass mir vorkommt die vespa bekommt zu wenig benzin.. besonders wenn sie kalt ist.. die Drehzahlen vor dem umschalten werden wie verschluckt und es scheint als ob zu wenig Benzin durchkommen würde..
Das liegt wahrscheinlich am Vergaser oder?
Tjaa mit dem Zylinder müsste ich genauer nachschauen.. auf jeden Fall kein Polini oder so..
Ich möchte nur wissen wieviel des vergaser zur Leistung UNGEFÄHR beiträgt? -
das heißt du fährst gerade schon nen 90 ccm auf dem 16gaser?? Was hasse denn dann für ne Hauptdüse?
genau!
Weis nicht genau.. wie gesagt.. noch nicht sehr erfahren, aber müsste mal nachschauen..
Aber Vergaser auf jeden fall auf 19er wechseln oder? wenn auch die Leistung nicht so viel besser ist? -
Ehm , aber da nimm jetzt bitte nicht beim wort...
Beim vergaser ist es nicht so wie zb beim zylinder. Je größer desto mehr power oder desto schneller...
Du brauchst diesen Vergaser um dein setup "ans laufen zu bekommen".
Wenn ein gaser zu klein ist , dann entwickelt sie halt nicht die power die sie entwickeln könnte ......
Wenn ein gaser zu groß ist, dann säuft sie ab weil sie zuuuu viel Benzin bekommt , welches der zylinder nicht verarbeiten kann.Sprich also in etwas so wie mit den Hauptdüsen nur das es nicht um kleine düsen geht sondern um paar mm mehr ...
Aber wie gesagt alles ohne gewähr
Ok danke,
also die Leistung ist nich soo viel besser oder?
Ja mir kommt oft vor sie bekommt zu wenig benzin wenn sie auf höhere drehzahl kommt.. -
19er Vergaser dürfte Sinn ergeben. Primäruntersetzung 3,72 bis 3,00 je nach Drehmoment-Charakteristik des Zylinders, Beladung und Ebene/Mittel-/Hochgebirge.
Primäruntersetzung 3,72 bis 3,00?? was meinst du damit?
Und auf die Frage mit den km/h auf der Ebene und spritverbrauch? -
Ok danke erstmal.
Ja also das bedeutet? auf der Ebene wieviel km/h mehr in etwa? oder zieht sie besser auf den Berg?
Und mit diesen Teilen wieviel in etwa auf 100 km Spritverbrauch?
Kenn mich noch nicht so gut aus und muss mich erst mal schlau machen. -
würde mich sehr über eine Antwort freuen!
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Hallo,
Hab auf meiner 50 Spezial einen 90er Zylinder verbaut und eine Rennkurbelwelle,
ist noch originaler vergaser drauf. Möchte mir aber 19er drauf machen. Möchte fragen ob sie mit 19er viel besser geht und ob der benzinverbrauch sehr steigt?
Außerdem welches Getriebe würdet ihr empfehlen und hat das Getriebe viel von der Leistung zu sagen?mfg