Oder könnte es am Schlüssel liegen? Aber der Schlüssel, so dachte ich, ist nur ein Lenkradschloss, kann also auch ohne. Oder liege ich da falsch.
Beiträge von Joeythetomato
-
-
hedgebang: Das mit den Zylindern und der Kompression habe ich eben ausprobiert. Dat ploppt wenn ich den Finger dran halte, scheint zu saugen.
rassmo: Das mit dem Auspuff habe ich jetzt so ausprobiert, dass ich beim Kicken mal den Finger dran hab, ob da Luft rauskommt, und es kommt Luft aus dem Auspuff. Halte ich den Finger auf
das Loch drauf, und kicke dann, hört sich das auch gleich viel anders an... Motor dreht ohne das die Zylinder Luft verdrängen.Mal was anderes... kann es sein, wenn die Vespa etwas feucht wird, dass dann damit was nicht stimmt??? Vespa stand nach dem Kauf in der Tiefgarage.
Wobei ich ja sagen muss die Zündkerze scheint zu funtkionieren. Zumindest ist ein kleiner weißer Blitz zu erkennen, wenn ich die gegen die Masse halte. Muss die Kerze allerdings schon ziemlich nah
dran halten, fast auf Kontakt.Irgendwie weiß ich nicht weiter...
-
Mach ich danke für den Tipp!
Wäre der Roller dann überhaupt mal gelaufen? Weil zwischenzeitlich ging er mal. -
Ne, den Auspuff hab ich noch nicht geprüft.
Was könnte da sein bzw. wie könnte ich den prüfen? -
Bin drauf und dran mir einen neuen Vergaser zu kaufen. Wenn ich nur wüßte ob das was bringt...
Die Vergaser SHB 16.10 die ich im Netz gefunden habe, haben scheinbar einen Plastikdeckel auf der Schwimmerkammer, kann das sein?
Mein jetziger hat einen Aludeckel. Macht das was? -
Ne, wüßte nicht woher.
-
Das mit den Kolbenringen probiere ich heute mal aus, danke!
Mir ist noch etwas eingefallen. Beim Zerlegen des Gasers ist mir aufgefallen, dass in der Benzinkammer die Bohrung neben der Gewindebohrung zur Befestigung des Siebs und des Deckels ein kleiner Riss ist. Außerdem ist die Bohrung, in welche die Chokedüse geschraubt wird, oben am Rand etwas angegriffen. Das alles schien aber schon so gewesen zu sein.
Könnte das etwas ausmachen? -
Jup, neue Kerze ist schon drin.
-
Hat nichts gebracht.
Habe die Schraube soweit rein gedreht wie ich konnte, dann 1,5 Umdrehungen raus... -
Dann probier ich das mal aus.
Ich geb ein feedback, sobald ich die Schraube rein habe! -
Mmh... okay, dachte 1,5 Umdrehungen rein drehen, wenn sie draußen war.
Dann könnte es evtl. das sein? -
Meinst Du 1,5 Umdrehung raus drehen, nachdem sie komplett eingedreht war, oder 1,5 Umdrehungen rein drehen, nachdem die Schraube komplett draußen war?
Der Choke ist gezogen. Hatte es auch schon mit geschlossenen Choke probiert.Der Motor war kalt.
-
Den Schlauch habe ich soweit schon entsprechend gekürzt.
Habe ihn auch mal mit offenen Benzinhahn an die Stelle des Vergasers gehalten, um zu sehen ob Benzin raus kommt, und es läuft. -
Ich habe gerade mal Dein Bild vom Lüfter angeguckt.
Bei den zwei Befestigungsbohrungen ist in der Mitte ein Loch welches auf dem Bild verstopft ist... das ist bei mir ohne Stopfen... Kann da zuviel Luft rein?? -
Ich habe seit neuestem einen Benzinfilter in den Schlauch eingebaut. Ich hatte den Benzinhahn aufgemacht, und der Schlauch ist mit Benzin voll gelaufen (bis nach dem Benzinfilter bis hin zum Vergaser).
Den Vergaser hatte ich komplett zerlegt, den Sieb sauber gemacht, und alles wieder so zusammengebaut.
Die Zündkerze ist nur ganz leicht feucht. Könnte evtl. mehr sein.
Aber ausm Tank kommt Benzin. Und Schlauch auch voll. Dann müsste das doch eigentlich passen!? -
Also Zündfunke ist da. Ein fast weißter heller Blitz.
Nur die Kerze ist kaum feucht... hab ich da eine Schraube zu weit rein gedreht? Düse oder ähnliches?? -
Prüf ich gleich mal... kleinen Moment!
-
Jo, Gemisch ist im Tank, und den Zündfunken hatte ich vor dem Vergaserausbau geprüft, ging.
Benzinhahn hatte ich auch offen. Habe sogar versucht im 2. Gang anzurollen. Nichts ging. -
Hallo zusammen,
meine Vespa springt nicht mehr an... und ich habe keine Ahnung weshalb. Als ich das Teil kaufte lief sie einwandfrei, sprang beim Ersten Antreten sofort an ohne zu Meckern. Nach dem Transport nach hause ging sie nicht mehr richtig. Ging einfach aus, oder ich musste sie anrollen. Nun hab ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt, und wieder zusammensetzt, wieder rein montiert. Heute freu ich mich schon, will das Teil anmachen... aber nichts geht. Habe auch schon mit der Gasmischschraube rumgespielt, aber da tut sich nichts. Hat jemand eine Idee? Muss ich ein bestimmtes Knöpfchen drücken dass sie wieder will?
Kann es sein dass ich nach dem Einbau des Vergasers, die Vespa nicht gleich anspringen wird, und ich ein bißerl warten muss? Oder sollte sie schon gleich wieder anspringen?Viele Grüße
Jörg -
Hallo Häns,
ich habe gestern den Vergaser nun ausgebaut, und mir vorher den besagten Filzring bestellt.
Wo genau soll der hin? Beim Abbauen habe ich keinen Filzring entdeckt.Habe mir gestern gleich mal einen kompletten Dichtsatz für den Vergaser nachbestellt. Ist ein SHB 16.10.
Weiß jemand, ob es dazu eine Art Explosionszeichnung im Netz gibt, anhand der man genau sieht wo welche Dichtungen hin kommen, und wo vor allem der Filzring hin soll?
Viele Grüße
Jörg