so, werde mal schauen, was die decke so taugt..... bin zwar noch etwas skeptisch, aber wir werden sehen....
mfg Tyr
so, werde mal schauen, was die decke so taugt..... bin zwar noch etwas skeptisch, aber wir werden sehen....
mfg Tyr
ich bedanke mich schonmal für "umbenennen" und werde gleich mal eifrig lesen, wenn nicht meld ich mich wieder!^^
mfg Tyr
hallo gemeinde um die legendären roller!
hätte da mal eine etwas (absurde) frage, die mir sogar etwas peinlich ist....
also, ich habe auch eine schöne PK 50, die läuft auch schön und alles tuffig mir der.... nur ist mein schätzchen nicht bei mir! die gute steht bei meinen eltern unterm carpot trocken und sicher. jetzt würde ich meine vespa nun gerne zu mir in meine wohnung holen, nur habe ich hier weder eine garage, noch ein carpot oder iwie zugang für sie in keller! die einzige möglichkeit wäre sie mit auf meinen pkw-stellplatz zu stellen, nur habe ich da arge bedenken wegen dem wetter! mir würde auch mein herz bluten wenn ich sie im regen stehen sehen würde
nun zu meiner frage: könnte ich die gute einfach unter einer motorradgarage oder ähnliches draußen stehen lassen ohne dass sie mir weggammelt? oder was gibt es noch für möglichkeiten? mietbare garagen habe ich auch nicht in der nähe und im wohnzimmerwäre auch nicht gut, dann köpft mich meine freundin
also meine herren (und damen?!), dann lasst mal bitte was hören!
danke im vorraus und mfg
iwo hier im forum gibt es auch n link zu ner setupsammlung, kannst ja mal gucken was deins bringen würde...
mfg Tyr
die führerscheinsperre kriegst du bestimmt auch bei deinem 75er!
und wenn du viel berge fährst dann hol dir lieber nen DR, dann musst du nicht so den berg hochkriechen
pinasco und primär ändern? dann änder nur die primär, hast du mehr von und kein pfeifen
mfg Tyr
hi
also müsste ich nichtmal nen größeren gaser verbauen und kann beim 16/10 bleiben? abdüsen und kerze ist klar.... übersetzung mit kupplung verstärken auch. wirkt dann der ori gaser wie ne art drossel? kann man das so verstehen? dann geht dem motor bei höheren drehzahlen einfach das futter aus? und was muss ich unter drehschiebereinlass verändern verstehen?
mfg Tyr
schütte oxidierte luft in den tank, dürften knappe 75 werden, vorraussetzung ist eine saubere tankentlüftung damit die luft nicht oxidiert
kannst du mal nen link reinstellen für oxidierte luft? das will ich auch mal ausprobieren!!
so zurück zum thema:
es ist doch wumpe ob du illegal mit nem 75er oder nem 102er erwischt wirst, du kannst auch mit nem 50er polini erwischt werden und die kacke ist am dampfen
also wenn du deine 80 haben willst musst du wohl auf 102 ccm gehen
mfg TYr
na ok, dann hab ich wieder was gelernt...
aber vllt gehen vielen bei dem 102 "der stift" weil das dann mal locker das doppelte an ccm ist und nicht nur eine stufe weiter um besser mitschwimmen zu können... und was läuft die möhre dann bei p&p ? 80-90 km/h?
dann brauch ich aber wieder nen 19er gaser stimmts?
ist der blueline 102er eig qualitativ schlechter oder auch von der leistung her schwächer als der DR?
und was meinst du mit "so muss das gerät minimalst motorisiert sein..."?? ganz dem motto: alles dadrunter ist spielkram?
mfg Tyr
klingt zwar verlockend, wenn es das gleiche kostet und auch die gleiche arbeit macht, aber ich wollte "relativ" unauffällig bleiben und darum nicht so hoch gehen, da ich kein motorradlappen habe..... wäre zwar auch egal, ob ich mit 75 oder 102 ccm erwischt werde aber naja....
mfg TYr
hallo liebe vespa-freunde....
ich hätte da mal ein paar fragen und erfahrungen bezüglich tuning...
wie kann ich meine vespa legal tunen? *duck und weg*
nein, ich weiß vom reichlichen lesen hier im forum, das es kein legales tuning gibt, also habe ich mir folgendes vorgestellt:
75 DR formula oder 85 DR (da kann ich mich nicht entscheiden, wo liegen die unterschiede zwischen den beiden?)
16:16 vergaser (reicht der?)
übersetzung ändern, da die ja dann recht schnell an ihre grenzen stößt...
vllt noch ne andere tüte, muss aber nicht
meine wünsche wären dann damit, das ich 60-65 km/h schaffe bei ordentlicher beschleunigung, wobei mir beschleunigung wichtiger ist...
könnte man das so stehen lassen? und ich würde ganz gerne beim treckerzylinder bleiben, komme vom dorf
mfg Tyr