Könnt ihr mir genau sagen welche Teile aus Chrom waren??
Beiträge von Steffl
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ist laut papiere ne 1974er. laut rahmen aber ne ältere.
motornummer V5A2M.heisst dann ich sollte die 3. gang behalten und nur verlängern. was genau soll ich dann daran ändern. darüber weiss ich leider nicht sehr viel...
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hmmmm macht ja alles sinn!
und LEISE ist immer gut!!!
werd ich mir durch den kopf gehen lassen.jetzt hab ich mir nur schon nen gebrauchen 16.16er bestellt....
und du meinst ich sollte dann auch beim 3 gang getriebe die übersetzung verlängern? oder gleich auf 4 gang umrüsten???
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kein problem!
ah ok verstehe! ist dann klar!
dann hab ich aber nur das problem dass ich das motörgehäuse an die überströmer anpassen muss und da trau ich mich nicht wirklich ran!
oder kann man das wo günstig machen lassen?gruß
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ne sind sie nicht. seht extra dabei "ohne Trennscheiben"
und ein angebot mit 3 belägen + scheiben hab ich nicht gefunden. nur für 4...ok gleich nen 102er?? aber da musst mir noch erklären warum der unauffälliger ist?
sollte alles schon möglichst unauffällig bleiben... -
Ja das macht natürlich Sinn.
Ist es zu empfehlen auch die Scheiben der Kupplung zu wechseln oder Reichen nur die Beläge? -
Hallo zusammen!
Was sagt ihr zu diesem Setup? Wollt mal die Meinung erfahrener Schrauber hören bevor ich meinen Einkauf tätige...
Hab ne 1974er 50 N mit 3 Gang. Der Motor ist bereits gespalten und gereinigt. Will nun folgende Teile einbauen:Rennwelle MAZZUCCHELLI 20/20 Konus
Umrüstkit PK Zündung
Rennzylinder POLINI 75ccm
16.16 Vergaser + ASS
Kupplungsbeläge POLINI
Kupplungsfeder POLINI Sport
alle Lager, alle Dichtungen, Keile, Sicherungsscheiben, Muttern mach ich natürlich auch neu.
Sollte so doch gut passen, oder hab ich was vergessen?
Danke und Gruß
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ja das hab ich vermutet!
hat wer noch ne antriebswelle übrig???
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hallo!
hab heute die antriebswelle beim ausbau beschädigt. das verfluchte ding wollte einfach nicht raus. hab alles versucht (warm gemacht und mit kältespray ran)....
dann etwas zu fest geschlagen und der kopf war ab!!
was meint ihr? geht es sie so noch zu verwenden oder sollte ich mir ne neue besorgen???danke und gruß
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kann ich heute leider nicht mehr liefern. stell ich morgen rein.
nein geschweißt wurd nix. wurd vom vorbesitzer vor jahren abgeschliffen.
muss aber leider ein neues trittblech einschweißen da es hinüber ist. und ich weiss leider nicht welches genau ich kaufen soll??
das hier evtl?mich wundert nur etwas warum es so viel teurer ist als die anderen im shop?
gruß
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oh sorry meinte natürlich V5A2M
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wenn ich meine nummer des rahmen bei scooterhelp eingebe sagt er mir 1964...
han ne 6-eckige prägung. also wird doch ne 1974er sein wie in den "falschen"papieren steht. -
hab gerade gesehen dass ich den V4A2M motor habe. kanns dann sein dass es ein alter rahmen von 1964mit nem neuerem motor ist? passt ja nicht zu nem V5A1T rahmen oder irre ich mich da??
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danke für deine antwort!
ist dann also ne 1964er. ist dann auch die kurze oder? wegen dem reperaturblech? -
Hallo zusammen!
Hab mir vor ein paar Tagen eine "angeblich" 1974 N mit Rundlenker gekauf, welche ich jetzt restaurieren möchte.
Hab heute mal die Fahrgestellnummer der Betriebserlaubnis mir der des Rahmens verglichen und musst feststellen dass diese nicht übereinstimmen. Laut Betriebserlaubnis ist es eine V5B1T 45*** was dann eine 1974 Spezial ist. Aber im Rahmen hab ich ne V5A1T 45*** stehen was dann wiederum ne 1964 N ist. Ein Typenschild ist leider nicht vorhanden.
Hab die Suche schon verwendet, wurde daraus aber auch nicht wirklich schlauer. Hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte echt gerne wissen welches Modell sie ist und zum Teile kaufen ists ja auch hilfreich...Vielen Dank und Gruß