kann ich die auch für den alltäglichen gebrauch benutzen? sprich wenn ich die vespa abstell einfach jedesmall die Zange dran? ich meine wäre ne ordentliche Lösung bevor ich mich da jetzt mit meiner eher geringen Schrauberkenntnis da verkünstel oder?
Beiträge von Ecki
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also ich hab jetzt nochmal geschaut.
sie stand jetzt ca. 4 stunden vor der Uni und der benzinhahn war zu. Sie lief wieder kaum an und musste ca. 100 mal treten bis dann irgendwas ging und dann kam sie auch wieder. Dann habe ich etappenweise gewartet immer so ca.3-5 Minuten mit geschlossenem benzinhahn und sie sprang immer wieder an. Also müsste der Benzinhahn, auch wenn er geschlossen ist Benzin durchlassen oder? Eine andere Erklärung habe ich eigentlich nicht. Ich hab sie immer wieder angelassen bis sie auf Grund von spritmangels ausging, dann gewartet und dann lief sie wieder an, muss ja also wieder Sprit bekommen haben... Is der benzinhahn dann kaputt oder kann man das irgendwie neu justieren?die vespa macht mir echt zu schaffen
danke euch! -
Vielen Dank hegebang!
ich schaus mir jetzt noch ein paar tage an und dann entscheide ich was ich mache.
Als Student hab ich leider momentan nicht die Zeit bzw. das Werkzeug es selbst
zu probieren.in diesem Sinne einen schönen Tag,
bis dann
Ecki -
sprich kompletten vergaser ausbauen oder? sorry ich bin Neuling auf dem Gebiet, Vergaser wurde eigtl komplett überholt in der Werkstatt vor 2 Monaten, dachte dann könne man davon ausgehen dass es funktioniert.
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Servus Jungs,
mal wieder habe ich Probleme mit meine 50N.
Wenn sie läuft, läuft sie ohne Probleme, allerdings habe ich in letzter Zeit immer mal wieder Schwierigkeiten sie zum laufen zu bekommen.
Manchmal, wenn ich sie abstelle und den Benzinhahn zu drehe, läuft trotzdem noch Sprit nach. Es gibt auch immer mal wieder Flecken aufm Boden die ganz klar Benzin flecken sind. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, da es eben nur manchmal ist. Hin und wieder dreh ich den benzinhahn auch schon ein paar hundert Meter vor meinem Ziel zu, damit auf jedenfalls kaum was nachläuft, aber auch das hat nichts geholfen. Komisch finde ich einfach dass es nicht durchgehend passiert, weil dann müsste ja theoretisch irgendwo der Benzinstopper durchlässig sein. Nunja vllt kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Wenn sie das Problem hat, dann braucht sie auch immer bis sie dann wieder auf Drehzahlen kommt, also so 5-15 Sekunden und sie raucht dann auch immer etwas stark(zu viel Öl? kann eigtl nicht sein, mische ziemlich genau).Ich danke euch mal wieder für die Unterstützung im voraus.
Grüße , Ecki
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ja ich dreh den benzinhahn immer zu wenn ich sie abstelle, des wegen war ich ja so verwundert dass sie nicht angesprungen ist , weil sie das sonst nur hatte wenn ich den hahn offengelassen habe.
ich hab das polrad jetzt mal langsam von hand gedreht und da war eigtl kein kratzen oder widerstand hoerbar , als wäre es lose oder so.
Hab sie eben nochmal laufen lassen und sie sprang normal an .
und ja der Starter ging wieder normal hoch aber nur 3-4 mal bei runterdrücken war ein widerstand da obwohl kein gang drin war.Danke Euch .
Ich fahr nacher nochmal Probe vllt will sie ja wieder. -
na um ehrlich zu sein hoffe ich in dem fall dass es nicht das Polrad ist.
ersten hätte ich sowieso keinen abzieher hier und alles weitere würde ich alleine denke ich eh nicht hinbekommen, weil ich hier als student keine große anzahl an werkzeugen zur verfügung habe.
Naja ich schau jetzt mal , ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes über als sie wieder in die werkstatt zu bringen.. Es wundert mich nur dass sie gestern abend einwandfrei lief und heute morgen beim antreten, obwohl kein gang drin war sich so schwer hat treten lassen , als wäre das pedal blockiert . Weist das wahrscheinlich auch wieder auf das polrand hin oder?
Ich danke dir ganz herzlich !Ecki
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vielen dank schonmal.
Zu diesem Polrad, ist es schwierig das wieder festzuschrauben? Ich denke das ist der "Ventialtor" den man direkt sieht wenn man die Seitenabdeckung abnimmt oder? Es hoert sich namlich so an als würde das Geräusch davon kommen!
Ich bin leider eher ein Anfänger was das schrauben an der Vespa betrifft und möchte sie deswegen eigentlich nicht schon wieder in die Werkstatt bringen. Also diese Polrad schleift ziemlich sicher an seiner Abdeckung !Ecki
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Lieber Vespafreunde,
ich hatte meine Vespa jetzt 2 mal in Reparatur im letzten Monat und seit zwei Wochen lief sie dann jeden Tag optimal , kein problem mit dem Antreten etc.
Gestern Abend habe ich sie in meiner Garage abgestellt und als ich heute morgen in die Uni wollte, konnt ich sie nicht mehr ordentlich antreten.
Nach eine Viertel Stunde gab sie sich dann irgendwann die Mühe doch noch zu kommen, allerdings mit enormen Leistungsverlust,sie laeuft maximal 35.
Zudem kommt jetzt auch ein unangenehmes und sich ungesund anhörendes quietschen aus dem Motorbereich.
Die Zündkerze ist eigentlich schön Rehbraun, habe ich auch gereinigt und denke nicht dass es daran liegt.
Ich hab jetzt echt viel Zeit und Nerven für die Vespa investiert und würde mich echt mal freuen wenn sie ein bisschen länger ohne Probleme laufen würde.
Der Vergase wurde auch vollkommen gereinigt und eingestellt bei der Vespawerkstatt ( sie lief ja auch super ).
Kann es sein dass sie zu wenig sprit kriegt und deswegen keine Leistung kriegt?Oder dass sie jetzt plötzlich quietscht weil sie zu wenig öl im gemischt hat?Eine dumme Frage habe ich noch. Ich habe ja den Hebel für den Reservetank. Ab wann muss ich den umlegen? Sobald ich kein Sprit mehr im oberen Tank sehe oder ist reserve schon früher einzustellen und der Reservetank ist im Haupttan so zusagen mit drin?
Ich freue mich über jede Hilfe , damit ich endlich wieder bei dem schönen Wetter fahren kann!
Danke Euch im Vorraus
Euer Ecki
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so also ich glaube ich hatte den fehler gefunden , laut recherchen aus dem internet muesste es die leerlaufgemischeinstellschraube gewesen sein an der ich gestern ein bisschen gedreht hatte und zack kam sie wieder auf touren. das problem mit dem standgas bleibt zwar , aber solang ich nur an der ampel bissil mit dem gas spielen muss und sie sonst laeuft ist es akzeptabel !
aber danke nochmal für die vielen tips !grüße ecki
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auch dir nochmal danke !,
ja auch beim anfahren bekommt sie nicht so wirklich auf touren und vom fleck .
ich werd jetzt einfach am samstag mir mal die zeit nehmen und das ding ausbauen ! hoffentlich hab ich glueck und das ding laeuft wieder ordentlich !
danke für die nette hilfe !grüße ecki!
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ja also weit ich weis , wurde die bevor ich sie bekommen habe , komplett durchgecheckt , allerdings kann ich mich mal dranmachen , soweit meine kenntnisse reichen . Videos findet man ja eigtl genug im internet .
Vielen dank vorerst !
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Servus zusammen!
ich hab folgendes Problem :
Meine alte Vespa , ca. Baujahr 1976 laeuft grundsaetzlich ziemlich gut, gut hier und da Probleme dass sie im Stand ausgeht , egal wie ich am Standgas rumgedreht habe . Allerdings bin ich heute in die Uni gefahren ohne Probleme, hab sie abgestellt, will dann später wieder nachhause und sie kommt nicht mehr auf Touren. Ich kann sie also normal antreten ohne Probleme aber sie gibt nicht richtig Gas , kann seine 15 Sekunden dauern dass sie mal auf Touren kommt , aber sobald man loslässt , faengt der Spaß mit den 15 Sekunden von vorne an.
Sie hatte das Problem schonmal , ich ließ sie dann ein Wochenende stehen und dann lief sie wieder eine Woche rund, und heute eben wieder dieses Problem , was koennte der Fehler sein? , da er nur manchmal auftaucht und sich mit der Zeit wieder legt ohne was dagegenzu unternehmen.Bin selber nicht so erfahren und bin sehr dankbar wenn man mir hier weiterhelfen kann
Danke im Voraus
Ecki