Falls das alles nicht bringt, guck Dir doch mal die Kabel unter der Zündgrundplatte an.
Polrad mit Abzieher ab, auf den Keil aufpassen, die drei Schrauben der Zündgrundplatte ab....
Wenn hier blanke Kabel sind, Bingo.
Viel Erfolg
Beiträge von Azur
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Schau doch mal hier und vergleiche mit Deinem Bild:
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Das Phänomen hatte ich zwar noch nicht, aber mir ist aufgefallen, dass ich das extreme Quietschen nur durch den Verbau von Piaggio-Bremsbacken in den Griff bekommen hab.
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Vielleicht nicht die Antwort, die Du haben möchtest, aber original kommt da leider auch nicht viel bei "Abzug" und Bergfahrt.
Die Kupplung, sofern richtig eingestellt, sollte da nichts ausmachen. -
Stimmt, habe ungenau gelesen. Wenn Du ein Polrad nimmst, das die gleiche Magnetenanordnung hat, wie das alte, könnte es klappen.
Bin mir da aber nicht sicher und kann Die auch keine Angaben machen, welches Polrad mit welcher Zündung funktioniert.
Ruf doch mal im Scootercenter an und frag oder warte bis sich einer meldet, der mehr Kenne davon hat, als ich. -
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Erstmal würde ich nun den Vergaser und Benzinfilter ausbauen, alles reinigen (Bremsenreiniger, Ultraschall, Düsen mit der Seele eines Zuges durchstossen, Düsengrössen aufschreiben), Spritfluss checken und wie der Vorredner sagte: Hauptdüse zu gross. Sollte eher zw 70 und 78 liegen. Ist allerdings beim starten nicht so relevant, da die HD den Volllastbereich bestimmt. Vergaser in Grundeinstellung. Gibt hier viele detaillierte Beschreibungen-> Suche
Bei mir hatte ich eine ähnliche Problematik mit verstopfter Nebendüse. -
Theoretisch könnten sich durch die Magnetisierung Metallspäne oder Ähnliches im Konus des Polrads gesammelt haben, die verhindern, dass Du das Polrad ganz auf den Kurbelwellenstumpf schieben kannst. Halbmondkeil immer auf Passgenauigkeit prüfen. Wenn das Polrad nicht richtig auf dem Keil geführt sitzt, kann er abscheren -> verstellter Zündzeitpunkt.
Wenn es ohne Kolben nicht geschliffen hat, nochmal runter und checken. Sind die Kolbenbolzenclips in ihrer Nut und lassen sich mit leichtem Drücken der Seegeringzange frei bewegen? Sitzen die die Kolbenringe mit der Aussparung um die Nuten? Neue Ringe genommen? Kolben vor Einbau leicht geölt?
Falls das alles nicht zielführend ist, könnte es doch sein, dass sich ein Teil ins Motorgehäuse verabschiedet hat und dort blockiert. Das würde Motor spalten bedeuten…
Viel Glück : ) -
Ich bin kein Elektrik Spezialist, deswegen Angaben ohne Gewähr.
Wenn sie ohne Licht gut läuft, würde ich Kondensator, Spulen und Magneten erst mal aussen vor lassen und gucken, ob bei der Lichtverkabelung irgendwo ein ungewollter Masseschluss stattfindet, der die Leistung einbrechen lässt. -
Wie fett ist das denn. Selten genug, dass ich mal mit ner Diagnose richtig liege.
Freut mich für Dich. -
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Super Angebot. Machen!
Schraubt die Kiste wieder zusammen : ) -
Stimmt, aber ist ja vllt auch ne Preisfrage.
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Möchte mein Bremslicht nicht missen. Trotzdem viel Spass beim zusammen stricken.
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Kenne diese hier:
Geht mit festzurren.
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es kommt dabei nicht auf die unterschiedliche lichtstärke sondern auf die stellung des glühfadens im reflektor an.
check
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An der Zündung kann noch einiges einzustellen sein...kann man so noch nicht sagen.
Deswegen rüsten die meisten auf PK 12V Zündung umUnd, wie sieht der Keil aus?
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Wenn Du unter das Heck einen Bierkasten klemmst und dann die Schraube, die den Stossdämpfer am Motorblock hält, rausnimmst, kannst Du den Motor absenken, und somit die Hutze leichter entfernen. Vorher den Vergaser abnehmen. Beim Absenken nur soweit, dass der Gummibalg auf dem Ansaugstutzen nicht aus der Führung rutscht. Ist sonst alleine ein ziemliches Gefummel. Wie übrigens fast alles bei diesen Schätzchen