Hi Jungs,
meint ihr der Roller ist noch im O-Lack?
gruß
Hi Jungs,
meint ihr der Roller ist noch im O-Lack?
gruß
Ich finde es immer wieder toll wie die meisten eine "nicht zu 100% restaurierte Vespa im Neuzustand" niedermachen. Und damit meine ich nicht den Threadersteller. Fakt ist dass man "(wenn man nicht gerade ein Lackierer oder Karrosseriebauer ist und selbst Hand anlegen kann) nur schwer an eine Vespa im "restaurierten Neuzustand" unter 2500,-€ rankommt.
Natürlich wäre an dieser Vespa so ziemlich alles zu machen um sie im Neuzustand da stehen zu haben, aber vielleicht will das nicht jeder. Und wenn Leute 1500,-€ für einen runtergekommenen, schlecht restaurierten, 7-fach übergerotzten Schrotthaufen bezahlen, dann ist der Preis markttechnisch entsprechend gerechtfertigt. Das ist übrigens Fakt und wirtschaftlich belegt. Die Nachfrage macht das Angebot.
Da ich jetzt wahrscheinlich von jedem auf die Schnauze bekomme sage ich jetzt einfach mal: FEUER FREI!
Entschuldigt dass ich vielleicht etwas vom Thema abgewichen bin. Ich denke die angebotene Vespa würde im Bietverfahren ungefähr den angegebenen Preis erzielen. Hier im Forum kann man natürlich mal ein Schnäppchen schlagen und vor allem weiß man in den meisten Fällen dass man keine Mogelpackung kauft. (Hoffe ich zumindest)
viva l'italia
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich wohl noch ne Dose holen. Aber nur nochmal zur Sicherheit falls ich mich eventuell falsch ausgedrückt haben sollte: Ich würde nicht den finalen 2K Farblack auf die 1K Grundierung geben sondern zunächst den 2K Füller! Wenn ihr jetzt bei eurer Meinung bleibt dann ist gut und ich hol noch ne Dose. Vielen Dank
kann sein, dass es geht, kann sein dass es nicht geht. blöd gelaufen, was schleifeste da auch so ewig rum?
aha aha ok! Bis ich den Spargel in meinem Garten stechen kann dauert es noch ein wenig und da muss ich doch irgendwie die Zeit überbrücken.
haste in der dose keine reste mehr?
Danke dass du mich auf etwas aufmerksam gemacht hast worauf ich von alleine nie gekommen wäre.
Ich würde mich weiterhin freuen wenn jemand hierzu seine Erfahrungen mit mir teilen würde. Vielen Dank im voraus und allzeit gute Fahrt.
Hallo zusammen,
habe eine Frage zu meinem Lackaufbau. Restauriere gerade meine Vespa und habe nun folgendes Problem:
Ich arbeite mit 2K Acryl lacken und habe aufgetragen:
2K Grundierung und einen 2K Füller den ich jetzt für den Decklack angeschliffen habe. Nun musste ich feststellen dass ich an manchen stellen doch noch einige Riefen drin hatte und ich nun nochmals mit einer Schicht Füller drüber nebeln muss. Das Problem ist nun dass ich an manchen Stellen (kleiner als 1 cent groß) durchgeschlifen habe und an diesen Stellen normalerweise die 2K Grundierung auftragen müsste. Nur habe ich davon nichts mehr da. Ich habe jetzt noch 1K Zinkgrundierung da. Kann ich diese nun auf die betroffenen stellen sprühen um die Schutzschicht zu komplettieren oder laufe ich Gefahr dass dies Probleme mit dem darauffolgenden 2K Füller Sprühvorgang geben könnte. Ich habe nämlich gehört dass sich diese nicht vertragen.
Ist vielleicht ein Fachmann da der mir mit einem kurzen Rat zur Seite stehen kann?
Vielen Dank im voraus und saluti
ok sorry jungs deswege war ich auch unsicher weil er ja auch gesagt hatte "kein riffel"
aber auf was war denn dann der Satz "ich persönlich finde die matt-schwarz version sehr geil" bezogen???
Hallo zusammen,
danke für eure Meinungen. Vielleicht melden sich noch mehr Leute.
du sagst: "ich persönlich finde die matt-schwarz version sehr geil!" meinst du jetzt doch die matt schwarzen riffelbleche oder meintest du matt schwarz generell als Lack? Ich finde persönlich die schwarzen Riffelbleche nicht so schlecht da man ja nicht diese Kirmes Look Propelleroptik direkt blitzen sieht.
Ist echt schlimm... Ich glaub ich werf die Baustelle einfach in den Straßengraben und gut is. Dann hab ich keine Probleme mehr.
Hallo zusammen,
bald wird meine Vespa in RAL 5024 Pastellblau lackiert. Habe mal ein Beispielbild hochgeladen damit ihr die Farbe bildlich vor Augen habt. Nun bin ich total unentschlossen was ich für Teile verbauen soll bzw. ob ich eine klassische haben möchte oder eine sportliche Version daraus machen möchte. Am liebsten hätte ich zwei Stück dann hätte ich das Problem nicht.
Folgendes ist bereits gegeben:
-Karosse in Ral 5024 Pastellblau, Bremstrommeln und Gabel in schwarz lackiert.
Jetzt weiß ich nicht ob ich sie im Design sportlich halten soll was heißen würde: schwarze Griffe, schwarze Hupe, schwarz-matt pulverbeschichtete Riffelbleche, schwarzer Kantenschutz, zu den erwähnten schwarzen Bremstrommeln- auf 10" in pastellblau lackierte Felgen...
oder doch lieber klassisch mit grauen Griffen normalen Trittleisten und silbernen originalen 9" Felgen???
generell noch die Frage ob bei 10" Weißwand drauf soll oder nicht??? natürlich habt ihr recht wenn ihr jetzt sagt: "Die Vespa muss dir doch gefallen, also mach sie wie sie dir gefällt"! Aber ich würde mich trotzdem über einige Anregungen freuen da ich einfach unentschlossen bin...
Ist echt schwierig. Wie gesagt vielleicht muss ich mir unbedingt ne 2te holen um mir beide Träume zu erfüllen.
Danke schonmal im vorraus
vielen Dank für eure Antworten! Werde mal versuchen paar Bilder zu machen. Denke dass es wohl ebay wird da man da anscheinend am meisten rausholen kann.
@ chup4: Kommen tue ich aus Italien.
Wohne aber in Freiburg
Hallo zusammen,
habe noch eine zerlegte KOMPLETTE V50 R im Keller rumstehen zerlegt, gefüllert. Zustand gut. Viele Neuteile vorhanden. Alles dabei. Motor läuft einwandfrei. Habe keine Nerven und Zeit mehr für dieses Projekt. Was könnte ich hierfür eurer Meinung verlangen? Papiere nicht dabei. Nur Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Italien.
Vielen Dank und Gruß
Vielen dank für die antworten. Kurze erklärung:hatte zunächst die frage gestellt ob der Preis angemessen wäre und abgeschickt. Kurz darauf hat sich dann ergeben dass ich die vespa zu 1800€ gekauft habe. Danach habe ich als erstes den Gepäckträger zum Verkauf anbegoten. danach habe ich bemerkt dass es mit der ersten threaderstellung garnicht geklappt hatte. Da ich den Text noch im Editor eingespeichert hatte habe ich diesen dann ohne Änderung einfach neu abgeschickt da ich keine Lust hatte den Text nochmals umzuschreiben.
So jetzt zum wesentlichen, wie gesagt: kein Tacho, grosse motorklappe und ein sechseckiges piaggioemblem. Die Substanz sieht sehr gut aus. Wurde allerdings nicht richtig restauriert sondern nur drüberlackiert, dies aber garnicht schlecht. Allerdings wurde sie dabei nicht komplett zerlegt.
Also habe ich wohl zu viel gezahlt?
so... hier ma n'Bild...
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich habe die Möglichkeit folgende Vespa für 1800€ zu bekommen und wollte fragen ob der Preis angemessen oder überteuert ist.
Wie gesagt eine 67er 50 N mit Rundkopf leider ohne Tacho somit km unbekannt. allerdings sind folgende Teile neu eingebaut worden und erst ca. 6Monate alt:
75cc polini Zylinder
Polini Banane
Bitubo Stoßdämpfer vorne und hinten
Neue Sitzbank
Neue reifen
Sie hat keinen originallack aber der aufgetragene Lack ist ne gute 2. was meint ihr?
Viele grüsse