Das heißt doch, das ich über diese Schraube keine Falschluft bekommen kann, oder?
Noch was anderes, wozu brauch ich die Schraube?
Beiträge von Freeski II
-
-
Hi, Was ist das für eine Schraube auf den Bildern? Ich Konnte die in keiner Explo-Zeichnung finden. Kann es sein, dass es einen Zusammenhang zwischen meinem Problem, das meine Vespa gerade so eben bei Vollgas die Standgas Drehzahl hält? (Siehe mein Thread: Vespa dreht nicht hoch.12. Dez.).
Wenn ich am Polrad drehe meine ich ein unnormales luftgeräusch zu hören. Ich bilde mir ein zu hören, dass es von dieser Schraube kommmt, wobei es ntürlich sehr schwierig ist ein Geräusch zu lokalisieren. -
Luftfilter habe ich kontrolliert. Ist on Ordnung. Benzin läuft wenn man den hahn aufdreht relativ gut, habe zur sicherheit noch mal mit druckluft reingepustet.
Öl habe ich eigentlich immer drin. Allerdings bin ich ein kleiner Schussel, mir kann prinzipiell alles passieren.
Dann kontrolliere ich noch mal die Komression, kann ich auch was am Kolben sehten wenn ich den Zyli runter mache?Ps: Keine Ahnung ob das von Bedeutung ist aber ich bin voher bergab gefahren als auch schubbetrieb
-
Ich habe schonmal eine andere ZK ausprobiert, ging aber auch nicht. Werde demnächst nochmal eine andere probieren. Der Gaszug is noch ganz und der gashebel am Vergaser ist auch voll ausgeschlagen. Habe mal bei einem mit ähnlichem Problem gelesen, dass die Kurbelwelle zu viel Spiel hatte. Was ist davon zu halten? Könnte es auch der Pick up sein?
-
Hallo,
meine Vespa dreht nicht mehr hoch. Sie ging beim fahten aufeinmal aus.
Jetzt läuft sie nur noch gerade im Standgas, wenn man Vollgas gibt.
Vergaser ist gereinigt, Sprit kommt, Aufpuff ist frei, Halbmondkeil ist noch ganz, Zündfunke ist da, Zündzeitpunkt ist auch noch richtig.
Irgendwelche Ideen?Gruß Timmy
-
Hi,
rassmo: Das mit dem rückwärts schieben habe ich einfach mal aus verzweiflung probiert, weil ich mal gehört hab das man das bei einem kolenklemmer machen soll. Aber schieben nicht anschieben.
-Kann ich von außen feststtellen ob der Unterbrecher locker ist?-Auspuff is et net. Trozt vollgas tuckert der nur im Standgas
-Zündzeitpunkt ist noch richtig laut Markierung
-
Neuster Stand:
Habe gerade Polrad wieder drauf geschraubt und dann ein bischen mit druckluft rumgespielt. In auspuft, Zündkerzenloch, luftfilter. Danach sprang sie auf anhieb an. Allerdings laüft sie bei vollgas gerade soeben. Siel läuft dann konstant bei einer niedrigen Drehzahl, wie im Stangas
-Wie würde das Aussehen wenn der Zyli keine Kompresion mehr Hätte ? (meine der finger würde nicht mehr so runtergedrückt wie füher)
-Kann der auspuff verstopft sein?
-Könnte es auch die Benzinzufuhr sein?
Vielen Dank für eure hilfe und entschuldigt meine blöden Fragen
Gruß Timmy
-
Hi,
auf dem weg nach hause ging meine Vespa langsam aber sicher aus. Ich schaffte es dann noch einmal an laufen zu kriegen, konnte aber nur im ersten Gang bei dahertuckern, die Drehzahl ging nich hoch, trotz vollgas.
-Halbmondkeil ist es nicht, dachte ich erst aber habe jetzt nachgeschaut
-Wenn ich die bei eingelegtem gang rückwärts geschoben habe, machte sie noch einmal kurz anstalten anzuspringen, aber mehr nicht.
-Benzinzufuhr von tank-vergaser müsste laufen, weil schlauch gefüllte.
-Wie kann ich kontrollieren, das das zeug im zylinder ankommt.?
-Kann der Auspuff verstopft sein?
vielen dank für schnelle Antworten
Gruß timmy
-
grad zog die fast immer gut durch. wenn brachte der choke nix. zk ist eine bosch super w7ac india 104
-
Seit dem die Symptone aufgetreten sind habe ich nur die leerlaufgemisch schraube ein bischen weiter rein gedreht. HD ist noch original.
Also bei 45 fängt die dann an zu stottern und zu ruckeln und wenn ich weiter vollgas gebe kommt die irgendwann aus dem Bereich raus (klingt aber "heiser" )und macht weiter bis ca 52/54kmh. (laut vespa tacho natürlich)
-
HI
endlich läuft meine vespa mal wieder. Nur eines trübt die Freude. Wenn ich beschleunige dreht sie nicht sauber aus. Zum Beispiel in im 4. (in den anderen ist es genauso)
wenn ich bei 45 bin fängt die so komisch an zu sprotzeln und zu knattern und beschleunigt nicht mehr richtig, ruckelt so ein bischen. Wenn ich dann bei ca. 50 bin beschleunigt sie weiter, der MOtor klingt aber dann etwas heißer, er hat also nicht mehr so einen mehr oder weniger vollen klang. Woran liegt das ?
Zündungsgeschichte? IN welcht Richtung muss die Zündgrundplatte?
Oder Vergaser? Habe versucht noch ein bischen magerer zu machen ist aber nicht besser geworden. Noch fetter oder magerer???
Vielen dank für sinnvolle Antworten
Gruß Timmy
-
hallo,
vor einiger zeit war mir mein Halbmondkeil auf der lima seite abgeschert, weil ich versucht habe die anzuschieben. Dumm nur das die abgesoffen war. Jetzt ist der wieder ohne wirklichen Grund abgerissen. Kann das sein das wenn die Welle einen Knick hätte das Polrad recht stark schleift und das deswegen der keil zu viel last bekommt.
Meine zweite thorie wäre das der keil nicht richtig saß. Das heißt das die rundung des keils in der nut nicht mehr richtig rutschen konnte. Deswegen war zu viel last auf dem keil und er riss ab. wenn die welle einen knick hat, was ich noch überprüfen muss, dann hätte sich die zündung verstellt und ich hätte eine fehlzündung gehabt.
Was haltet ihr von den ideen? Habt ihr andere Ideen oder erfahrungen, woran das liegen könnte das das ding wieder abschert?
PS bevor es zu dem ausfall kam wurde der moto plötzlich ziemlich laut. 'Es hörte sich an als schrabbte das lüfterrad an der Abdeckung
Vielen Dank
Gruß Timmy
-
Dankeschoen.
War mir nicht klar was die angaben vor der 10 zoll genau bedeuten. -
Hi
Sind das hier Breitreifen? oder passen die auf orginale V50 Felgen? Hätte gerne Weißwand reifen (allwetter tendenz bei trocken sportlich fahren) mit schönl viel grip.
http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/Weiss…+HS540_WR12070W
Wollte heute Abend noch bestellen, deswegen wäre ich dankbar für schnelle Antworten
Vielen Dank
Gruß Timmy
-
Moin,
also den lima Halbmondkeil hat es ganz sauber abgeschert
-
Das war nicht schwer zu erkennen. Ich hatte aus versehen den Benzinhahn offen gelassen und als ich am nächsten morgen meine holde Damme betrachtete, stand sie in einer Benzinpfütze. Das erklärte auch, warum meine Eltern sich beschwert hatten, das das ganze Haus nach Benzin riecht.
Werde heute nochmal ZK sauber machen und dann nochmal sehen. Aber wenn das Polrad lose wäre, müsste dann überhaupt nichts mehr kommen ?
-
Ist ne neue drin. Hat jetzt ca. 20 kilometer hinter sich
-
HI,
habe mal wieder ein problem. Meine Vespa ist mir vor kurzem abgesoffen, weil ich den Hahn über nacht offen hatte. Beim kicken ohne Zündkerze kam mir das Benzin schon entgegen. Seit dem habe ich folgendes Problem:
Ankicken kann man vergessen, jedenfalls wenn man nach 5 minuten keine Lust mehr hat. Wenn man dann angeschoben hat fährt sie Bergrunter relativ normal, zieht nur minimal schlechter. Berg hoch verhält sie sich im ersten normal. Wenn man dann in den zweiten schaltet stirbt sie ab. Kuppelt man aus dreht sie kaum hoch, choke ziehen dann dreht sie hoch, doch dann wieder rein, weil sonst geht sie auch aus. Das hochdrehen dauert sehr lange. manchmal dreht sie aber auch gar nicht mehr und selbst bei vollgas geht sie bei gezogener Kupplung aus.
Für mich zeichen nach zu wenig Bnzin, aber vor dem absaufen hat sie klasse gelaufen.
Was ich schon gemacht habe:
-nach dem absaufen erstmal gekickt bis kein benzin mehr aus der zylinder öffnung kam. Immer wieder Zündkerze sauber gemacht.
-Tank aufgefüllt
-Vergaser neu eingestellt
-Benzinhahn zu und trocken gefahren
Ich bin ratlos, hat jemand eine Idee was ich noch tuen kann? Vielen Dank für alle Hilfe
Gruß Timmy
-
Das immer licht anhaben stört mich ja nicht weiter, aber wenn ich das aus versehen mal ausmache, dann blinkts einmal auf und Die lampe setzt sich für immer zur Ruhe. Habe jetzt in verschiedenen Schaltplänen geguckt, da geht immer ein Draht direkt vom Lich an den Schalter vorne. Bei mit läuft der aber übern Klemmen Kasten, und oben am lenker kommt auch kein kommt auch kein grauer an.
-
Hallo,
habe jetzt nochmal genauer bei der sache geguckt. Also wenn ich das vordere Lich einschalte, dann klappt das mit dan 6 volt aber sonst... Jetzt der Knackpunkt, das rücklicht ist immer eingeschaltet, das heißt doch das was falsch verkabelt ist, oder ist das etwa normal?
Hat jemand eine konktete Idee was ich ändern muss, oder kann jemand generell mal beschreiben wie das geschaltet ist? Vielleicht komme ich ja dann drauf.