Hi
Also es war der halbmondkeil der sich im Polrad verklemmt hat. Dancach hat sie einmal gelaufen!!!!
Aber jetzt springt sie nicht mehr an . Aber das klappt schon, da gibt es sicherlich tausendundein Beitrag in diesem Forum
Gruß Timmy
Hi
Also es war der halbmondkeil der sich im Polrad verklemmt hat. Dancach hat sie einmal gelaufen!!!!
Aber jetzt springt sie nicht mehr an . Aber das klappt schon, da gibt es sicherlich tausendundein Beitrag in diesem Forum
Gruß Timmy
HI, habe jetzt mal den Zylinder runter, aber polrad lässt sich nur mit mühe drehen. Habe momentan das gehfühl das die hintere kurbelwellenwange an einer Stelle an der drehschieberfläche schrabbt. Passen meine symptome dazu? kann das sein, das die Zündung falsch eingestellt war und der Koblen eins auf den deckel bekommen hat?
Dann erkläre ich mir das momentan so: Kurbelwelle klemmt. Weil kupplung alt (beläge vielleicht verglast) und jetzt neues öl, kann sie beim kicken diesen widerstand nicht überwinden. Kann ich diesen Verdacht irgendwie bestätigen?
Habe gerade noch einen anderen tipp bekommen, die Rückholmimik des Kickstarters könnte kapput sein. kommmt mir allerdings unwahrschieinlich vor, weil der kickstarter sich bei gezogenr Kupplung ohne widerstand durchtreten lässt.
Das werde ich heute mal machen, und dann demnäcst auch die Kupplung erneurn, weil daher müsste ja dieses ins leere treten kommen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Timmy
@ Rassmo: Also hübsche ding lässt sich mit gezogener problemlos schieben.
Ich habe jetzt nochmal die Kupplung so schlaff eingestellt, das man sie fast nicht mehr ziehen kann. Damit habe ich erreicht, das ich noch dreimal kicken konnte. Aber das Geräusch war schlimm, total hörte sich stark nach mechanischer Reibung von Metall auf Metall an.
Ich habe mal ein bischen im forum gewühlt, infolge dessen habe ich erstmal mit einem draht im Zündkerzen loch kontrolliert ob sich der kolben bewegt. Das war der Fall. also mal versuch zu kicken, siehe da es ging ( hörte sich aber nicht so gut an, sehr metallern). Danach habe ich die gute Dame im 2. rückwärts geschoben. Dann gekickt, dass hat funktioniert. Aber leider nur einmal danach trat ich ins leere. Dann habe ich das schwergängige polrad (es lässt sich um ca. 360° drehen dann hakt es zweimal kurz und dann beginnt das spiel von vorne) gegen den uhrzeigersinn gedreht, dann ging es noch einmal. Doch darauf sofort wieder der tritt ins leere.
Daher kann man denke ich kolbenklemmmer und teile im Kurbelgehäuse auschließen.
Übrig bleibt die Kupplung, also raus damit und Beläge wechseln?
Warum hakelt dann jedoch das lüfterrad, fehlende schmierung oder versteckt sich da noch etwas?
Vielen Dank im voraus für sinnvolle Vorscläge
PS: Kickstarter war nicht auseinander
Gruss Timmy
Ich habe jetzt nochmal versucht mein schätzchen anzurollen, hat nicht funktioniert, d.h. sie fängt nicht an zu zünden. Ich vermute Irgendwas Klemmt so stark das die Kupplung einfach durchrutscht (gut möglich alte Beläge). Kickstarter lässt sich nicht bewegen. Das Polrad kann man ca. um eine 3/4 umdrehung drehen, Dann blockierts vollständig. Diese 3/4 Umdrehung läutf auch nicht frei sondern ist schwergängig.
Heißt das ich habe einen Kolbenklemmer? (seltsam das noch eine gewisse umdrehung möglich ist)
Am Getrieb was verhakt. oder vielleicht das Polrad?
Hat jemand so was schonmal gehabt? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Gruss Timmy
Hey Leute,
Ich stehe mal wieder vor einem Problem. Habe heute meine Vespa fertig zusammengebaut. Dann habe ich angefangen zu kicken, es gab die normalen Geräusche. Um den Vorgang zu beschleunigen habe ich dann angerollt, bzw. schieben lassen[:D]. Dann wollte ich nochmal kicken und da rutschte der Kickstarter durch, ohne das die Kupplung gezogen war. Dann wieder angerollt da passiete aber nciht nur so eine Art schleifen aber der Kolben macht kene Anstalten. Dann wollte ich nochmal kicken und dann hat der ganze Spaß geklemmt.
Jetzt die Frage woher kommt das und wie behebe ich das Problem?
Gruß Timmy
so habe ichs gemacht. Habe einen anderen Tipp ausprobiert. Mit eingelegtem Gang rollen und Kupplung ziehen, weil es sein kann das die Korkscheiben verkleben.
Hallo,
Habe meine V50 zerlegt, bin jetzt wieder am aufbauen. Motor ist wieder drin, wenn man jetzt die Kupplung zieht lässt sich das rad nicht drehen. Woran Liegts?
Also der Antrieb funktioniert, kickstarter lässt sich treten, Kolben läut (halt etwas schwer aber wie auch ohne Schmierung). Heute morgen habe ich die Kupplung gezogen und ein wenig untem am Schaltkreuz gespielt, plötzlich ging der leerlauf rein. Höchst erfreut habe ich mich dann an die Schaltzüge gemacht, fast fertig drehe ich nochmal ein wenig am rad und nach wenigen Umdrehungen machts Klack und alles ist wie vorher.
Als ich den motor ausbaute war der leerlauf drin, wenn sich das aber verstellt hat könnte ja auch ein gang drin gewesen sein, und ich habe gehört das man die Kuppung nicht im leerlauf einstellen soll, ist das was dran?