Ich denke auch das man das merkt wann man schalten sollte. Hat man schnell im gefühl.
Die richtigen geschwindigkeiten kann ich dir auch nich sagen.
Ich denke auch das man das merkt wann man schalten sollte. Hat man schnell im gefühl.
Die richtigen geschwindigkeiten kann ich dir auch nich sagen.
Mit Setup is gemeint was du für Teile verbaut hast.
Vergaser?
Hd?
was für einen Zylinder/Kolben
...
Du kannst also auch beim fahren nich schalten?
Ja, wie gasagt die is nur mit nem Splint und der Kronenmutter an der wlle befestigt. Aber kann ja sein das die n bißchen "festgegammelt" is.
Vorsichtig hauen und dann sollte die losgehen
Wenn du den Splint raus gezogen hast und die Kronenmutter gelöst hast müßtest du die Bremstrommel einfach abziehen können. Die ist nämlich nur drauf gesteckt. Brauchst also nix spezieles zur demontage.
Müßte die 5mm sein, wenn ich mich nich irre
Also ich fahr auch n 75ccm mit 16/16er Vergaser und 70er HD und Läüft wie sau das teil!
Hi, was komisch ist das er sich gut schalten läßt wenn man direkt am schaltkreuz schaltet wenn man das rad dreht, er sich aber schwer vom griff schalten läßt.
Meine ließ sich auch erst schwer schalten aber nachdem ich n bißchen gefahren bin gings ganz gut.
Is die Schaltung den sehr schwammig oder passt die schaltung sonst?
Was hast du den für n Vergaser?
Hatten letztens n ähnliches Problem bei der V50 meiner Freundin. Da lief der Roller, nach dem n 75ccm Dr eingebaut wurde, so seine guten 60-65km/h
ohne Probleme, bis mit einem mal der Motor anfing zu stottern, auszugehen und man konnte ihn dann auch nich mehr starten.
Nach dem spalten des motors, tauschen der kolbenringe, ZZP einstellen, Vergaser Reinigen und allen anderen sachen lief die gute immer noch nich wieder. Erst als wir mal den 16.10 er gegen einen 16.16 er Vergaser Getauscht hatten lief alles wieder ganz hervorragend.
Irgendwer hier im Forum meinte dann das es sein kann das der Vergaser nach dem einfahren zu klein sein könnte.
Von daher nimm mal den Luftfilter ab und guck was passiert (natürlich nur provisorisch zum testen). Veileicht läuft deine Vespe dann ja auch wieder wie vorher.
Hm also das die Vespa am schwimmen war ohne die scheibe glaub ich. Da konnte man das Rad bestimmt gut hin und her bewegen.
Wo die Gesteckt haben könnte keine Ahnung. Ich würd aber sagen das das die Scheibe is. Es sei denn Du hast da schon ne Scheibe oder sie passt nich.
Ich würd sagen das is eindeutig die Scheibe die auf die hintere Bremstrommel gehört bevor die Kronenmutter festgeschraubt wird.
Wie gesgt ich werd morgen mal nachschauen, aber können die denn einfach so den geist aufgeben? Ich mein der Zylinder is noch nich viel gelaufen. Und die Leistung wurd halt einfach weniger.
Ach so die Kerze is immer ziemlich schwarz und rußig.
Hi, der Auspuff ist fest, ebenso wie der Ansaugstutzen.
Kolbenringe werd ich morgen mal kontrollieren.
Oder Rollershop Express, da is zwar die HP ziemlich doof, dafür haben die aber auch n guten Katalog mit zig explosions Zeichnungen. den kann man sich auch Online angucken!!
Man man man, da kann man ec ht nur den Hut ziehen. Is n Böller was du da gemacht hast. Sieht Super aus!!!
ich habe meine papiere auch neu anfordern müssen.
leider fehlt mein typenschild...kann man sich das nachträglich eigentlich auch noch anfertigen lassen?
Hi, also ich hab folgendes Problem:
Erst lief mein 50n ganz hervorragend, nur das mir ständig die birnen durchgebrannt sind. Mein Örtlicher Vespa-Händler meinte ich sollte mal versuchen das Polrad zu entmagnetisieren das könnte schon helfen.
Also bin ich flott nachhause, Polrad runter und nem Kumpel zum entmagnetisieren mitgegeben. Beim Wiedereinbau lief dann allerdings gar nix mehr, erst als ich ne neue Zündkerze reingeschraubt hab lief alles wieder.
Erstmal zumindest denn seitdem springt sie sehr schlecht an, erst nach vielfachen kicken. Besser gehts wenn ich die Zündkerze raus schraub einmal mit der Bürste drüber gehe und dann wieder reinschraube. Dann ist sie meist mit einem Kick an.
Wenn sie dann läuft geht sie meist nach n paar hundert metern wieder aus, dann das selbe spiel (kerze raus, bürsten kerze rein springt mit einem Kick an).
Wenn sie dann warm is läuft sie recht gut auch ohne ausgehen meistens zumindest.
Das Kerzenbild ist wie aus dem Bilderbuch Rehbraun.
Das Licht is jetzt sehr dunkel also durch brennen tut da jetzt nix mehr,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hab nämlich mal gar keine idee woran das liegen kann.
Achso hab n 75er D.R., ne Sito Banane und ne 70 HD verbaut.
Danke schonmal im voraus
Danke, hab wieder auf 1/50 umgestellt. Läuft jetzt super die kleine.
Moin, hab mir letztens ne 50n Speziel gekauft.
Laut angeben des Vorbesitzers stand der Roller die letzten 4-5 Jahre trocken in der Garage.
Ich hab jetzt einen DR 75 ccm eingebaut und den Vergaser gereinigt die ersten knapp 100 km lief jetzt auch alles ganz hervorragend. Nur jetzt hatte sie n paar Fehlzündungen und lief dann auch nur ca. 30-35 km/h.
Die Kerze is eher schwarz als rehbraun, getankt hab ich zum einfahren des 75ccm Satzes erstmal 1/25.
Da der alte Auspuff auf die weißwandreifen bläst sieht man deutlich das Öl mitrauskommt zumal der Qualm auch etwas Bläulich is.
Kann mir jemand helfen was ich ander einstellen muß, bzw. woran das liegt mit den Fehlzündungen und dem schlechten laufen?
Danke schonmal!!!