Was ist eine Kulu?
Beiträge von Kenny4711
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Ich hab gehört, dass man zum einfahren 1:25 nehmen soll, ist das wirklich ratsam oder sollte man das lieber bleiben lassen?
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Ne, ich hab noch k einen Sportluftfilter. Hab bislang noch keinen gefunden..
und schrecke auch davor etwas zurück, weil DAS ja eine Maßnahme ist, die auf Anhieb von jedem ungeschulten Personal mit einem Blick als tuning erkannt wird.. so oft wie man hier in Polizeikontrollen kommt
Das ganze soll ja optisch unauffällig sein!
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Ah ok
Ich habe einen 16.15 Vergaser (laut Papieren) und einen entdrosselten Sito+, alles auf einer PK50XL2. Und ich will einen 75ccm DR3 einbauen, was für Düsen muss ich da dann ungefähr nehmen? Und in welchen Abstufungen kauft man die am besten? -
Womit denn einfahren? Mit einer falschen Düse, wobei er vielleicht viel zu mager läuft? Kann ja irgendwie auch nicht gesund sein, oder?
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Fein sowas wollte ich hören. Hab (laut Papieren) auch nur nen 16.15er drin.. hoffe das läuft vernünftig.. pinasco ritzel wollt ich dann noch reinzimmern.. da bin ich ja mal gespannt, wie das dann fährt
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Und is das mit der Verjüngung jetzt ein Problem, oder kann ich da einfach Plug-n-Pray einen 75er DR3 draufziehen?
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Hi Leute.. hab schon wieder eine Frage:
Als ich heute den Schaltzug bei meiner PK XL2 gewechselt habe, ist mir leider der Schraubnippel kaputtgegangen! Jetzt brauch ich Ersatz, welchen muss ich da nehmen?
Ist DAS der richtige? Oder welche Alternative ist empfehlenswert? -
Bei meiner Vespa waren auch tubeless Reifen auf zweiteiligen Felgen. Hab mich auch schon gewundert, wie das gehen mag. Aber am Ende wars klar, da war trotzdem ein Schlauch drin!
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oh, na ganz toll
Vielen Dank für die Erklärung alexhauck...
Edit: Kann mir noch jemand sagen, was passiert, wenn ich den "Schnorchel" jetzt verschließe? Dann läuft der Sprit ja nicht mehr in den Vergaser wenn der Benzinhahn auf off steht.
Aber kriegt der Motor dann noch genügend Sprit zum fahren? Weil, auf die schnelle krieg ich wohl keinen Ersatz dafür..
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Nein, der ist nicht von einer PK. Der ist von irgendeiner anderen Vespa, ich hab das nur genommen, weil es fast ähnlich aussieht.
Hoffentlich kann mir noch jemand definitiv sagen, wofür das da ist? Nicht dass ich beim nächsten mal volltanken feststelle dass es unten schneller raus als oben rein läuft
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Ähm. Was Nummer 2 ist, kann ich dir nicht sagen. Hab vergessen zu erwähnen, dass ich dsa Bild von irgendeiner E-Bay-Auktion ausgeliehen habe
Nein, meine XL2 hat keinen separaten Öltank, wer brauch schon solchen Luxus?
Na hoffentlich funktioniert der Benzinhahn noch sinnvoll ohne Nummer 1... *am Kopf kratz*
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Ne, der Benzinschlauch kommt da nicht ran. Ist halt ein Schnorchel, der IM Tank ist, das Ding was auf dem folgenden Bild oben so schräg abgeht.
[Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/03/i/06/73/9b/94_1_b.JPG]
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Hi Leute!
Hab mal eine Frage, am Benzinhahn ist ja so ein langer "Schnorchel" dran, der fast oben am Tank anstößt. - Wofür genau ist der da? Was für eine Funktion hat der? Ist das schlimm, wenn der nicht mehr dran ist.... fragt nicht wie, aber mir ist das Teil gestern auf halber Strecke abgebrochen....
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Oh, dann hatte ich mich ja geirrt mit dem Mischungsverhältnis. Danke dass ihr mein Wissen korrigiert habt
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Ich habe mal gehört:
Mittlerweile bieten Versicherungen auch den Service, dass man über Internet ein Versicherungskennzeichen bestellen kann. Man gibt in ein Formular auf deren Internetseite die Fahrgestellnummer... und 1-2 Wochen später hat man das Versicherungskennzeichen mit Versicherungsschein, auf die Fahrgestellnummer versichert, im Briefkasten.
Man hat dann zwar keine ABE, aber zumindest eine Versicherung... und ich wurde auch schon einmal angehalten, als ich keine ABE bei hatte (lag zu hause), war eigentlich gar kein Problem. Ich durfte ohne Probleme weiterfahren. Jedoch haben die Herren von der Rennleitung die Fahrgestellnummer über Funk überprüft, ob das Teil gestohlen gemeldet ist....
Und ein Fahrzeug ohne Papiere sollte man generell nicht kaufen. Wer weiß, wo das _wirklich_ herkommt.
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Ja na dann ist die Felge doch richtig zusammengeschraubt, 5 Muttern pro Seite und der Pfeil auf dem Reifen zeigt in die falsche Richtung... dann kann ich die doch nicht umschrauben sondern muss den Reifen umdrehen lassen.
So, und ich hab heute mal auf der rechten Seite geschaut, von dem Hauptgummilager fehlt scheinbar die untere Hälfte. Da hattet ihr recht, das wird ausgetauscht werden müssen. Ich hoffe das ist nicht so teuer.. Hat das von euch schonmal jemand machen lassen?
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Muss man da dann nicht auch vorher den Vergaser ausbauen?
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Na, wenn ich jetzt die Felge von der Bremstrommel löse, die Felge umdrehe, und dann wieder festschraube, dann hab ich alle 10 Muttern auf einer Seite. Ist das richtig?
Und mit dem Hauptgummilager.. hmm.. geh ich am besten mal beim Piaggiohändler fragen, glaub ich. Scheint ja doch etwas komplizierter zu sein.