Da ist leider nicht die selbe dabei.
was ist eigentlich zu empfehlen, nassschieber oder normaler aufkleber?
bekommt man nassschieber wieder ab? wie am besten?
danke
Da ist leider nicht die selbe dabei.
was ist eigentlich zu empfehlen, nassschieber oder normaler aufkleber?
bekommt man nassschieber wieder ab? wie am besten?
danke
Hallo,
ich suche exakt die Einfahrvorschrift wie auf dem Bild zu sehen.
Weiss jemand von euch wo ich die bekommen könnte?
Ist von einer Sprint Veloce. Weiss jemand ob das überhaupt die richtige Vorschrift ist?
Danke!
weiss da niemand etwas?
Mir wurde nun gesagt, wenn ich das Licht ausschalte wird es auch kurzgeschlossen. Die 6V Lima ist angeblich eine selbstregulierende.
Kann mir da jemand näheres dazu sagen?
Im Grunde müsste der Kurzschluss dann völlig egal sein oder ?! Bzw. ist ja ständig was auf Masse gelegt und somit immer Kurzschluss in der Vespa ?!
Stimmt das?
Ok, dann mach ich das mal.
Aber im Grunde gehts da vom Scheinwerfer bis zur Lima oder? Weil kann ja dort auch die Schwachstelle sein. Oder erkennt man beim Scheinwerfer am Kabelende auch schon was? Oder kann es sein, dass das KAbel was am Scheinwerfer ran kommt oben ok ist und unten erst verkohlt?
Habt ihr da einen Trick, wie ich die Kabel am besten ausziehe bzw. wieder einziehe ?
Habt ihr evtl. einen Schaltplan von der Veloce?
Reicht es da nun die Kabel vom Licht auszutauschen oder muss ich den ganzen Baum tauschen?
Hallo,
hat von euch jemand einen Schaltplan einer Sprint Veloce OHNE Batterie und Ohne Blinker?
Danke!
Wenn die Vespa aber nun lauft, und das Licht geht habe ich nichts zu befürchten oder?
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage zu Kurzschlüssen bei einer Vespa Sprint Veloce.
Ich habe im Winter mal meinen Scheinwerfer demontiert um was nachzusehen, und dann vermutlich vergessen (wie es dazu kam ist mir nach wie vor ein Rätsel) die Kabel an die Birne anzuschließen.
Nun habe ich das nach dem Winter natürlich vergessen, und mich bei der ersten Ausfahrt gewundert, warum mein Licht nicht mehr geht. Wollte gestern die Birne tauschen und habe dann gesehen, dass die Kabel nicht dran waren.
Soweit zur Vorgeschichte. Nun würde ich gerne wissen, welche Schäden durch Kurzschlüsse entstanden sein können. Ich vermute, dass die Kabel sich hinter dem Scheinwerfer berührt haben. Vespa fuhr grundsätzlich normal, außer einmal wo das Standgas komisch hinauf ging.
Können durch solche Kurzschlüsse Schäden oder starke Abnützungen entstehen?
DANKE!
Lukas
Nichts im Leben ist ohne Risiko.
Naja das stimmt schon, aber was tu ich dann in einem solchen Fall? +g+
Klingt einfach, aber was tu ich wenn sich die Verbindung löst?!
Soll ich die Welle irgendwie schmieren fürs einziehen? Kann ich statt dem Draht auch die alte Welle nehmen? Die wäre grundsätzlich nicht kaputt, aber passt vermutlich nicht mehr zum neuen Tacho.
Grüße
Hi,
danke für den Link, aber so ganz bringt mich der nicht weiter.
Mir gehts darum, wie ich die Welle am besten einziehe. Mit Draht, oder an die alte mit Klebeband festmachen. Weiters wäre interressant was ich alles demontieren muss.
Danke!
Dort habe ich bereits gesucht, und bin auf einen alten Thread gestoßen, wo ich geschrieben habe, der aber leider nicht auf mein Modell passend war.
Daher wollte ich es mit einem neuen Beitrag probieren.
stimmt, sorry!
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Tachowelle am besten tausche? Eventuell hat sogar jemand eine Anleitung mit ein paar Bildern.
Vielen Dank!
Ich weis der Beitrag ist alt, aber ich würde mich auch dafür interessieren.
Gibt es da eine Anleitung dazu?
DANKE!
Weiss jemand von euch wieviel Toleranz da in etwa ist ?
Hallo,
also meiner ist geschraubt, und die Welle habe ich noch gemessen die hat ca. 2,4-2,6mm (quadratisch) also müsste der Tacho eigtl. passen ohne eine neue Welle zu benötigen oder?
Hallo old No7,
danke für die Links. Die beiden konnte ich bei SIP auch ausmachen. Wobei der erste schon mal hinfällig ist weil er gesteckt ist, oder könnte man den trotzdem nutzen?
Beim zweiten steht, er passt nur mit einer bestimmten Tachowelle, die Tachowelle würde ich aber sofern möglich gerne belassen wie sie ist, weil das neu einziehen sicherlich nicht so einfach ist, so streng wie die geht.
Weisst du ob ich den Tacho trotzdem nutzen kann mit der jetzigen Tachowelle?
Hallo,
da mein Tacho ja leider Probleme macht, wollte ich mir einen neuen zulegen. Allerdings musste ich feststellen dass es da jede Menge Unterschiede gibt.
Hatte meinen ausgebaut, da habe ich gesehen dass er einen Schraubanschluss hat und die Welle innen ist 4eckig. Reichen jemanden von euch diese Angaben damit er mir sagen kann welcher Tacho der richtige für mich ist? Schwarz sollte er sein. Würd gern bei SIP bestellen. Wäre euch für Hilfe dankbar!