Hatte vor kurzen ebenfalls ein solches Problem.
Bei mir war angeblich der Vergaser undicht, also die Wanne.
Beiträge von SprintV
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Teflonfett hat meist eine leicht gelbliche Färbung (ähnlich eines hellen Senf)
Der Vorteil von Teflon ist, das der schmierende Anteil aus Feststoffen besteht und im Grunde nix "verdunsten" bzw. vertrocknen kann.
Ob man es für solchen Einsatz wirklich braucht ist fraglich. -
im Grunde beides.
Zum einen einfach das ein oder andere zur Reparatur/Einstellungen herausfinden zum anderen auch über die Bedienung etwas zu lesen.Danke für den Link
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Hallo,
weis jemand von euch wo es noch Handbücher, Bedienungsanleitungen für eine 150 Sprint VELOCE gibt?
Hat jemand da etwas rumliegen was er mir gegen Gebühr kopieren könnte oder kann man es noch wo kaufen?Danke!
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Weil mir gesagt wurde die 12V Zündung hätte mehr Vorteile (besseres Licht, kein Verschleiss)
Ist das eher nicht so?
Grüße
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ich will was typisch vechses dazu schreiben aber ich glaube das wird nur in Beleidigungen und Heulen enden...
Schreib ruhig, aber hab bitte etwas Nachsicht mit einem blutigen Vespa Anfänger der sich gerade für viel Geld eine Vespa gekauft hat und auf keinen Fall möchte, das irgendetwas kaputt ist.P.S.: Katze wars bestimmt nicht, hab ich keine gesehen
P.P.S.: Danke fürs umbenennen des Beitrages, so ist der Titel wirklich aussagekräftiger -
Hast du da evtl. eine Anleitung für mich?
Wenn die Zündung getauscht wird, muss da die Kupplung auch runter?
Aber im großen und ganzen kann man sagen wenn die Vespa noch läuft kanns da nix haben oder?
Danke,
Grüße
Lukas -
Nunja meine Sorgen sind einfach ob da nun was kaputt ging und ich es noch nicht gemerkt habe oder so.
Kann das der Vespa etwas anhaben?Sorry bin noch Anfänger
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Hallo,
ich hätte da eine kurze Frage.
War gerade mit der Vespa unterwegs, während der Fahrt ging sie mir aus (Sprit war leer, aber daran dachte ich zunächst nicht)
Also habe ich während der fahrt, ich glaube im 3. war es, versucht einzukuppeln damit sie wieder startet. War vielleicht ein bisschen zu schnell dran. Hörte ein lautes quietschen.Wisst ihr evtl. ob das der Reifen war der blockiert hat oder die Kupplung? Tut der Kupplung so etwas viel? Klar sollte man nicht dauernd machen, aber könnte es da zu Problemen kommen?
Angesprungen ist sie nicht. Hab dann auf Reserve geschalten, 2.Gang und kurz angeschoben und sie war wieder da.
Danke für eure Hilfe.
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Hallo,
ich wollte mal nachfragen, was ihr zur Thematik "Sprit" sagt.
Es gibt ja die einen, denen es nicht teuer genug, die Oktanzahl nicht hoch genug sein kann frei nach dem Motto je teurer etwas ist desto besser muss es für die Vespa sein.
Dann gibt es noch die anderen, die sagen nimm den schlechtesten Sprit den du bekommen kannst, denn früher gabs auch nicht so hochwertiges und vielleicht aggressives Zeug.Was stimmt nun? Mir ist völlig klar, das ich bei 100 Oktan Treibstoffen keine Mehrleistung zu erwarten habe, oder eine Spritersparnis habe. Worum es mir geht, wie sieht es mit der Kühlung aus? Ist da ein V-Power oder wie sie alle heißen besser? oder sind diese Treibstoffe nur aggressiv?
Danke für eure Antworten.
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Hallo,
ich überlege mir nun die Zündung bei meiner Vespa von 6V auf 12V umzurüsten.
Nun hab ich da schon das ein oder andere darüber gelesen. So schreiben viele, das man den großen Konus braucht, damit man die Zündung einbauen kann.
Woran erkenne ich, ob ich den großen oder kleinen Konus habe?Meine Sprint ist Bj. 1974.
Lohnt es sich auf 12V umzurüsten?
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Hallo,
danke für eure Bilder.
Also Gang springt eigentlich keiner raus, nur zieh ich gern über den 2. drüber rastet nicht so gut ein.Wie kann ich die Gänge einstellen?
Vespa hat 37 000 km runter, wurde restauriert, allerdings weis ich leider nicht was genau gemacht wurde. Vietnamm-restauration ist es allerdings keine. -
Nein an der Zündung hatte ich nichts gemacht.
Kannst du mir erklären wie ich zu dem Unterbrecher und dem Keil komme?
Bin leider blutiger Anfänger auf Vespa
Technisches Wissen habe ich grundsätzlich, aber leider bei Vespa fehlt mir das Wissen über diverse Feinheiten etc.Danke für deine Hilfe.
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Hallo,
wie erkennt man ein deffektes Schaltkreuz?
Wenn ich von den 1. in den 2. Schalte, aber meist in den 3. komme ist da das Schaltkreuz kaputt? Bei meiner Sprint Veloce ist es irgendwie schwierig, den Schalthebel genau auf den 2. Gang zu bekommen. Von alleine springt da allerdings nichts.Danke
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Hallo,
meine 150 Sprint Veloce hat seit kurzem beim starten immer eine Fehlzündung. Aus dem Auspuff kommt ein lautes zischen.
Weiss jemand von euch was das sein könnte?Kennt jemand von euch gute Bücher/Reparaturanleitungen für die Sprint Veloce?
Grüße