Habe eben mal mit dem Vorbesitzer telefoniert. Angeblich stand der Roller gute 4 Jahre und in der Zeit wurde nichts dran gemacht. Das kann so nicht stimmen, denn es wurden zwei Schrauben
von der Verkleidung die um das Lüfterrad geht, frisch ausgebohrt. Hatte mich beim Ausbau schon gewundert warum der Masseanschluß der Zündspule einen neuen Kabelschuh hat und die Schraube mit einer Mutter gesichert ist. Das Massekabel sieht auch nicht mehr gut aus, die Isolierung ist ziemlich hinüber. Das zweite Gewinde ist nicht mittig gebohrt, sondern seitlich abgerutscht und dadurch total unbrauchbar. Die Verkleidung läßt sich auch so montieren, Murks ist es trotzdem.
Naja, lange rede kurzer Sinn, der Typ hatte zwei gleiche Roller und hat einige Teile von dem abgebaut, bzw ausgetauscht um den anderen Roller flott zu machen.
Gut ich habe nur 50€ bezahlt, es ärgert mich trotzdem.
Hab den Vergaser wieder drin und den Motor an Ort und Stelle.
Der Motor springt an, läuft aber nur mit Choke, der Vergaser wurde dreimal gereinigt! Ich kann auch Gas geben, lasse ich den Motor im Stand drehen hat er dann Fehlzündungen, geht aber nicht aus. Vario funktioniert, Kupplung greift und er rollt auch. Großartig fahren konnte ich natürlich auf meinem Hof nicht.
Ja und wie nun weiter? Verkaufen? Anderen Motor für den Exoten besorgen? Schlachten und in Einzelteilen verkaufen?
Ich weiß es nicht.
Im Moment bin ich ziemlich angefressen, dazu die blöden Sprüche meiner Frau. Sie wollte den Roller schließlich haben.