Ich hab's in WD40 gebadet und dann in den Backofen gemacht Jetzt geht's wieder!!!
Also danke euch
Ich hab's in WD40 gebadet und dann in den Backofen gemacht Jetzt geht's wieder!!!
Also danke euch
Was meinst du mit "Wärme behandeln"? Soll ich das Teil in den Backofen stecken?? Und was meinst du mit "mehrmals" daran herumruckeln. Wie merke ich, dass es gut ist? Sollte das Pedal von selbst wieder in die Ausgangsposition?
So, das Ding ist raus. Das ging allerdings nicht ohnd den Bremszug ganz rauszuziehen. Der ist eh so ausgefranst, dass der nicht mehr durch das Löchlein an der Bremse durchgeht. Das Pedal geht nur ganz schwer auf und zu. Die Feder scheint mir allerdings noch zu funktionieren. Dher scheint das Pedal selbst total verrotzt zu sein. WD40 baden hat nichts gebracht. Muss ich das Pedal ersetzen?
Vielen Dank! Das hört sich einfach an, als die Bremstrommel öffnen.
Ich werd's mal versuchen. Sonst melde ich mich wieder
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Hinterradbremse. Das Fusspedal kommt nicht mehr von selbst zurück. Ich kann es zwar mit dem Fuss wieder zurückziehen, ist aber nicht ideal so. Nun schleift neuerdings die Bremse, als ob sie sich nicht mehr richtig lösen würde. Ich vermute, es liegt an der Feder in der Bremstrommel, dass die Bremsbacken nach dem Bremsvorgang nicht mehr richtig zurückgezogen werden. Kennt jemand das Problem?
Ich denke ich sollte mal die Bremse öffnen und reinschauen. Hat jemand dazu eine Anleitung? Ich muss das Reserverrad wegnehmen, den Splinten entfernen und dann die Mutter (ne 22-er glaub) wegschrauben, richtig? Und dann? Muss ich das Hinterrad für diese Aktion rausnehmen? Das sollte nicht nötig sein, oder? Und von welcher Seite kommt die Bremsplatte raus? Von der Motorseite oder der Reserveradseite?
Danke für eure Hilfe
Hallo! Vielen Dank euch beiden! Das hat super geklappt. Den Tank habe ich trotzdem rausgenommen. Gab zwar etwas mehr Arbeit, aber dafür nicht ganz so ein arges Gefummel
OK. Das hört sich weitaus weniger Aufwändig an. Ich werde das mal so probieren. Vielen Dank für die Hilfe!
Danke für eure Beiträge! Frage an rassmo: Wie komme ich an den Vergaser, ohne den Tank auszubauen? Ist es richtig, dass der Gaszug von aussen am Vergaser mit der Öse angebracht wird und der Vergaser dazu nicht geöffnet werden muss?
Danke für die Hilfe!
Hallo
Mein Gaskabel ist gerissen. Ich habe bereits ein neues inkl. Nippel gekauft. Aus meiner Jugendzeit weiss ich, wie das bei einem Moped geht. Bezinhahn zu, Vergaser raus, aufschrauben, Gaskabel rein, etc. Aber bei meiner Vespa habe ich keinen Plan. Kann mir jemand diese Fragen hier beantworten:
[list=1][*]Wie komme ich an den Vergaser ran?
[*]Wie stelle ich die richtige Länge des Gaskabels ein? (Der Nippel zum Einstellen der Länge kommt unten im Vergaser rein??)
[*]Was muss man sonst noch beachten?
Vepsa PK 125 S
Vielen Dank für eure Hilfe
Vielen Dank! Das Problem kann demnach vielschichtiger sein als ich angenommen habe. Ich werde wohl darauf verzichten, das Problem selbst zu lösen und zum Vespa Center fahren
Hallo
Meine PK 125s macht Schwierigkeiten beim Starten. Sie springt normal an (also etwas nach dem 3. Kick), hat dann aber Aussetzer bei der Zündung. Der Motor ruckelt dann so richtig. Ich kann dem entgegenwirken, in dem ich gleich wenn sie angesprungen ist, Vollgas gebe. Es ruckelt zwar auch dann, aber der Motor hat so genug Drive, dass er bei den Zündungsaussetzer nicht gleich wieder abstirbt. Nach ca. 30 Sekunden Gas geben läuft die Zündung fehlerfrei. Jetzt wo es allerdings kälter geworden ist, hat sich die Problematik verstärkt . Woran kann das liegen? Ist die Zündspule nicht mehr gut?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Blinker (vorne rechtes) für meine PK 125 S. Bei allen Händlern hiess es bisher, dieses Modell würde es nicht mehr geben . Hat jemand noch einen rumliegen oder einen Tipp, wo dieses Modell noch erhältich sein könnte? Es handelt sich um das speziell für die Schwez hergesetellte Modell, welches flach und etwas nach aussen absetehend auf die Kaskade raufgeschraubt wird.
Danke für eure Hilfe!
Hallo
Im kalten Zustand springt meine PK beim 3. Kick an. Im warmen Zustand (5 min. fahren reichen schon aus) kann ich sie nicht mehr ankicken. Es riecht dann auch ziemlich streng nach Benzin. Ich kann das Problem mit "Anschieben" überbrücken. Ich muss allerdings sicher 30m schieben, bis sie kommt. Wenn sie abgekühlt ist, geht's wieder einwandfrei. Ich habe den Eindruck, sie säuft ab. Kennt jemand das Problem? Liegt das evtl. am Vergaser (Schwimmer oder so?)?
Danke für eure Hilfe!