Hi,
wieviel ist ein 1. Serie Motor der einwandfrei funktioniert wert?
Danke Tobi
Hi,
wieviel ist ein 1. Serie Motor der einwandfrei funktioniert wert?
Danke Tobi
Willst den Polini noch bearbeiten?Sprich Überströme anpassen, höher legen, das ganze Programm, oder einfach Plug & Play...?
Wenn Du nämlich den Zyli bearbeiten willst, geht das ja wieder in Richtung drehzahl sprich andere Puff als bei Plug & Play...
Vergaser reinigen, HD prüfen (welche überhaupt verbaut ist) wenn anderer Zyli, informieren ob die HD-Größe so passt oder andere.
Zündkerze ebenfalls checken und wenn der Benzinschlauch zu lang ist, also kreuz und quer läuft, kann auch schon ein Kürzen helfen...alles mal durchgehen
> buy
> install
> drive and have fun
Kauf Dir den DR mit 3Ü, dann brauchst Du auch net an die Primät, sprich den Motor spalten. Einfach Plug & Play rauf und gut. Vergaser bekommt dann noch ne andere HD (weiß ich leider net mehr welche), aber erstmal lieber etwas fetter und dann runterdüsen je nach Kerzenbild. Bei dem Zyli kannst Du wirklich nichts falsch machen, Alltagszyli.
MfG
Hatte mal den Dr 75 mit 3 Ü auf ner XL2. Lief einwandfrei und kam unten raus sehr stark.Drehmoment war also super. Bei den anderen (6 & 10 Ü) solltest Du über ne andere Primär nachdenken. Denke das der 3Ü vollkommen ausreichend ist für deine Gaudi durch die Stadt
Also das der 16.15 Gaser für den DR mit 10Ü so ausreichend ist, kann ich mir nicht vorstellen...
Aber die Geschichte mit der Masse am LüRa, sollte man vielleicht auch mal checken?
hmm, also definitiv liegt es nicht an der Lüfterradabdeckung. Ausser, die hast Du komplett falsch montiert, so dass keine Kühlung gewährleistet ist.
Vergaser würde ich min. 16.16, aber bei dem 10Ü geht auch schon ne 19`er nehmen. Ohne nen anderen Vergaser, auf keinen Fall die Vespe anschmeissen.
Guck mal ob hier im Forum oder aber im GSF jemand nen Gaser im Angebot hat. Würde zum 19`er tendieren, da der 10Ü doch recht stark anstatt des Standard 3Ü ist.
Ach ja, Du musst deine HD (Hauptdüse) des Vergaser selbstverständlich anpassen. Leider kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen, welche Größe. Guck ansonsten mal unter der setup-site, glaube setup-smallframe o. ä. ist hier auch irgendwo gepostet.
Glaueb deine Zyli ist aus Grauguss oder?
Also Alu > 1/2 Tankfüllung und dann ab dafür.
Grauguss ca. 500 Km.
Anschrift habe ich keine, aber das Anrollern steht demnächst (irgendwann im April) an. Wenn ich den Termin kriege, sag ich Bescheid hier im Forum. Da ich "Neu-Kieler" bin, ist das dann ebenfalls das erste treffen mit den "Süddeutschen" denn Flensburg ist der wirkliche Norden!!!
Ganz ehrlich, die Preise sind sowas von fürn Arsch at the moment. Ne XL sollte allerdings nicht die Welt kosten, ausser sie wurde aufwendig bearbeitet (verbessert).
Wenn Du Fiktive Preise haben willst, guckst Du einfach mal in der Bucht. Da gehen teilweise die letzten Schrotthaufen für ein vielfaches mehr weg, als wert.
Was will der VK denn für den Hobel?
Ansonsten sparst Du nochmal etwas, und dann holst Du dir ne schöne V50
Der DR 75 mit 3Ü hat in meiner XL2 wirklich gereicht. Vorteil ist, dass Du nicht den Motor spalten musst, keinen anderen Gaser verbauen musst und auch keinen anderen Puff montieren musst. Wenn Du dann >75 ccm willst, musst Du zwangsläufig das vorweg erwähnte machen. Das kostet natürlich auch dann demenstprechend mehr. Selbstverständlich ist das deine Entscheidung, aber ich persönlich würde erstmal klein anfangen, und dann wenn wirklich der Bedarf besteht, über einen komplett neu aufgebauten Motor mit allem Drum u. Dran nachdenken. Das ist halt auch ne Kostenfrage
102`er Polini kannst mit passenden setup problemlos als altagshure fahren.
Denke 19`er Gaser, neuen pott (der den Motor auch etwas ausdrehen lässt), neue primär, Kupplung verstärken würde ich zuerst nicht, kannst ja immer noch machen wenn Du meinst das es notwendig ist, wenn sie nicht richtig trennt. Hätte an deiner stelle den DR 75 ccm genommen mit 3 Ü. Eventuell noch nen Sito plus (obwohl quali scheisse ist). Das reicht für knappe 60-65 km/h.
Komplettes Setup posten.
Vergaser
Übersetzung (Primär verändert)
etc.
Wenn dein Kumpel nur den Zylinder ohne Übersetung reingehauen hat, ist das schon mal schlecht. Der DR mit 10Ü hat dafür doch zuviel Power, das müsste geändert werden, aber das ist nicht die Ursache für dein Problem.
Frag mal deinen Kumpel was er da gemacht hat!
kiel hat nen club und viele aktive fahrer, anrollern ist demnächst auch noch !!!
@vespamalle
was hast denn für die komplette Überholung in HH gezahlt?
Wenn Du die übrigen 3 Kugeln noch findest, wäre das schon mal gut für den Verkauf.
Aber die Xl 2 ist bei den "richtigen" Vespisten nicht gefragt, wenn Du Glück hast und Sie in der Bucht jetzt reinsetzt, bekommst Du vielleicht 600,--. Denke mehr wird da nicht gehen, aber es gibt immer mal wieder bekloppte Bieter, die gerne ne XL 2 die wirklich "Scheiße" aussah, für 860,-- gekauft haben...
Good Luck
Wie die Überschrift schon lautet: welche passen?
Okay,
habe ich total verpennt nachzufragen wieviel Gänge sie hat. Werde wohl dann nochmal posten, wenn Sie da ist.
Danke Dir
Oma
Habe Sie noch nicht hier to hus...
Kann es ehrlich gesagt, nicht beantworten...