Okay, okay, okay....Ihrhatmich überzeugt
Dann werde ich mich nochmal an die Nebendüse machen (die muß ich aber erstmal finden, wo war die gleich nochmal???)
Thanks
Ömchen
Okay, okay, okay....Ihrhatmich überzeugt
Dann werde ich mich nochmal an die Nebendüse machen (die muß ich aber erstmal finden, wo war die gleich nochmal???)
Thanks
Ömchen
Nebendüse ist Standard (Frag mich bitte jetzt nicht welche Größe)
Also HD ist ne 74 (also sehr fett, ideal zum einfahren)...
Die Nebendüse muß mann ja eigentlich nicht wirklich wechseln beim DR 75 mit 3 Ü. ...
Grübbel....
Hmm, habe jetzt nochmal gem. den vorgenannten Einstellungstips versucht den Gaser ordentlich einzustellen, leider ohne Erfolg.
Wenn die Leerlaufschraube zuweit reingedreht wird, dreht die Maschine unheimlich hoch, (extremer natürlich noch mit dem gezogenem Choke)
Wird die zu schwach eingestellt, säuft sie wie gehabt ab. Die Flügelschraube ist jetzt 1,5 raus, aber wenn ich Sie Fetter einstelle, also weiter rausdrehe dann dreht die Maschine mit hoher Drehzahl (dachte das Ding explodiert mit unterm Mors)
Woran kann das liegen, dachte da schon an Falschluft.....
Auch wenn die Frage etwas älter ist, das Gemisch bei einem neuen Zylinder niemals ändern!!!Immer schön 1:50 fahren, dann kann sich der Kolben/Kolbenringe schön einschleifen. Es gibt hunderte von Tips/Tricks wie man am besten seinen Zylinder einfährt, wenn Du zuviel Öl reinkippst, kann der Zylinder aufgrund der erhöhten Schmierung sich nicht wirklich ideal einreiben, besser ist hier mit der "Standard" Mischung zu arbeiten. Ich würde ca. 300 Km die Gashand ruhig halten und dann kannst Du auch Gummi geben, manch einer wird Dir sagen:" Junge, schmeiß die Mühle an und gib Ihr in den ersten 10 Min. ordentlich Druck, wenn dann der Zylinder noch nicht geklemmt hat, dann wird er nie klemmen, usw. "so ein Vespa-Race Fahrer zu mir"! Denke aber das diese Jungs doch etwas kaputt sind
Ist aber trotzdem ärgerlich mit diesen "Klemmern"
Greetz Ömchen
Bei meiner PK 50 XL 1 und 2 kann man einfach in die Tachoschneckenvorrichtung des Tachos einen Schraubenzieher reinpressen und durch schnelles bewegen müsste dann auch deine Tacho bei funktionalität ausschlagen. Denke das geht bei jedem Tacho so. Wenn er nicht ausschlägt, ist er hin.
MfG Ömchen
Servus,
habe den DR 75 ccm mit 3 Überströmern in meiner PK 50 XL 2 verbaut.
Der Vergaser hat ne 74 HD von mir bekommen.
Soweit läuft der Zylinder etc. inordnung, jedoch geht der Motor ohne betätigen des Gashebels immer aus. Selbst nachdem ich 30 Minuten gefahren bin. Wollte nun den Vergaser nach der hier im Forum aufgezeigten Methode abstimmen, aber ich schaffe es irgendwie net.
Wenn ich aber den Choke ziehe im Leerlauf, bleibt der Motor mit ner schönen Drehzahl am "Leben". Wie kann ich da nun was einstellen, bzw. wo liegt hier der Fehler?Der Leerlauf lässt sich einfach net einstellen. Anbei nochmal ein Pic, kann mir jemand anhand dieses Pics erklären, was ich zuerst und dann soweiter (mit Schraubenbezeichnung anhand des Bildes) zu tun habe damit meine Vespe ordentlich im Leerlauf bleibt ohne auszugehen und ohne den Choke immer zu ziehen.
Vielen Dank
Ömchen
Die HD ist möglicherweise zu groß. Versuchs mal mit ner 74.
Ansonsten den Vergaser mal komplett reinigen und alle Einstellungen auf "Standard" steht hier im Forum irgendwo,dann nochmal alles neu abstimmen...Denke das die Kupplung hier nicht von Belangen ist.
Greetz Ömchen
Ist zwar nicht so hübsch wie ne Vespa, aber es gibt auch noch hässlichere Gefährte...
Nen Benzinhahn für deine XL 2 läuft demnächst bei ebay aus, hier der Link:
Greetz Ömchen
Kein Witz sondern ne Spruch: Wer andern eine Bratwurst brät, besitzt ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter....
Tja, die alten Brüller
Drehmomentschlüssel wäre schon angebracht. Wichtig ist, das Du immer über Kreuz die Muttern festziehst. Hier schwirrt auch noch irgendwo ne Thread zum Thema Anzugsmomente rum, da kannst Du die genauen Angaben bzgl. Werte etc. nachschlagen.
Greetz Ömchen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also bin ich im Nachteil
Wie Mokito schon geschrieben hat, sollte der Original-Vergaser für ein 75 ccm Satz vollkommen ausreichen.
HD= Hauptdüse, hier musst Du nur die HD anpassen, sprich ne andere einbauen. 74 ist gut zum einfahren und später nachdem einfahren (ca. 300 Km Richtwert) kannst Du ne kleinere HD verbauen so um die 70.
Nachdem Einfahren bleibst Du natürlich bei deinem Original-Vergaser!
Lohnt sich erst bei nem größeren Zylinder als 75 ccm nen größeren Gaser zu holen.
Greetz
Kannst Du zwar so fahren aber Bedingung ist, die Hauptdüse des Vergasers anzupassen! Bei dem Polini Race könntest Du auch schon ne andere Übersetzung nehmen, dann hast Du auch gleich etwas mehr Vmax. Zum Thema Pinasco-Ritzel gibt es zig Threads, hier gibt es wirklich verschiedenste Meinungen zu.
Greetz Ömchen
Habe meinen geliebten A3 verkauft und mir ne Vespa zugelegt.
Für die Stadt ideal, jedoch um weitere Strecken zu überbrücken nicht unbedingt besser als mein "seufz" A3....
MfG Oma
Feta, ist einfach nur lecker.................!!!
Tänzer oder Tresensteher?
Porsche, da die alten 911 einfach nur Klasse haben.
Rucksack oder Umhängetasche?
Bus Spencer, der Hammerschlag ist einmalig!
Arnold oder Sylvester?
KTM einfach nur die bissigsten Mopedssss..........
Bonanza oder Klappfahrrad?
Aha, also konnte er das Pinasco-Ritzel ohne irgendwelche großen Veränderungen an seiner XL2 montieren? Quasi genauso "einfach" zu montieren wie an einer XL 1???
Vielen Dank
Ömchen