M60, da die M16 nur durch starke Modifikationen im Desert Storm eingesetzt worden konnte. Verschluß hing durch den Sand ständig fest.
Hippie oder Popper?
M60, da die M16 nur durch starke Modifikationen im Desert Storm eingesetzt worden konnte. Verschluß hing durch den Sand ständig fest.
Hippie oder Popper?
Servus,
also wenn ich das richtig deute, könnte das glatt ein Produktionsfehler sein. Fazit: Lüfterrad zurück zum Lieferanten und Ihn bei nichtumtausch auf das Beweislast-Verfahren hinweisen. Das heisst, dass er Dir innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf der Ware nachweisen muss, dass der aufgezeigte Mangel nicht beim Verkauf der Ware bestand. Das kann er in der Regel nicht (Habe ich noch nie erlebt)! Nach den 6 Monaten musst Du Ihm beweisen, dass der MAngel beim Kauf bereits vorhanden war. Bevor Du dich damit rumärgerst, würde ich eventuell tauschen und dann erneut versuchen....
Greetz Oma
Ford Boss, einfach nur Leistung pur!
Feinrip mit Eingriff oder String Haha
Griechisch, die Bifteki ist einfach der HAMMER!
Knoblauch oder Zwiebel
Moskau, da gibts den juten Wodka.
Schweissgeruch oder Muffelgestank (alte nasse Wäsche)
Stadt! Denn ich muss net die "Güllekanone" riechen
Linksträger oder Rechtsträger ;-))
Muahh
Naja, den Motor würde ich persönlich mit Kaltreiniger abreiben. Zylinder sollte man wie bereits mein "Vorschreiber" erwähnt, immer nur mit einem Holzspatel bearbeiten, kein Metall!!!
Die Bowdenzüge aus Teflon solltest Du wenn nötig mit Nähmaschinenöl nachölen, die "Standard-Züge" kannst Du ganz normal nachölen.
Es gibt dafür sogar extra so ne Art "Einfüllstutzen" den man oben auf die Bowdenzugöffnung stulpt, müsste dein freundlicher Service-Mann aus der Werkstatt haben. Aber das Ding ist grundsätzlich für Zweiräder, also vielleicht auch in ner "normalen Zweirad" Werksatt zu haben.
Greetz
In Flensburg gibt es nur einen der was von Vespen versteht:
Fahrrad Petersen
Hafermarkt 13-21
Tel.: 0461-14 13 10
Sehr nette Leute die sich auch nicht zu schade sind um am Phone zu erklären! Haben sich auf Piaggio (Vespa) spezialisiert und sind auch noch gut beim Fahrrad zusammen schrauben
Nette Leute, nette Beratung und das einzige vernünftige Geschäft weit und breit um und in Flensburg!
Ersatzteil-Bestellung nix Problem!
Greetz Ömchen
Sehr witziger Thread!
Danke für den Verweis
Nein, wahr net böse gemeint von mir
Finde ich gut das man es kurz und knackig auf den Punkt bringt.
Thanx
Na siehste mal. zwar sehr kurz, aber auf den Punkt gebracht
Moinsens,
da ich gezwungen bin meinen kompletten Motor zu öffnen um meine versaute Kurbelwelle rauszuholen und diese zu tauschen, wollte ich mal nachfragen ob ich ohne weiteres ne 125`er einbauen kann bzw. muss ich noch was am Gehäuse bearbeiten damit die passt?
Mir ist schon klar, dass die 80`er Kurbelwelle eine eigene für sich ist und die 125`er größer ist, aber was muss ich genau machen damit ne 125`er passt?
Hintergrundgedanke, habe nen DR 135 ccm liegen, wäre ja perfekt wenn ich gleich die Kurbelwelle demenstprechend anpasse....
Oder lieber ne komplett andere Kurbelwelle, sprich 200`er etc.?
Danke im voraus
Hey,
danke erstmal für deine Tips.
Das Problem ist, dass ich die Vespa mit nem Kolbenfresser übernommen habe und somit nicht nachvollziehen kann, ob etwaige Geräusche vorhanden waren während des Betriebes.
Zum Tuning, ganz klare Sache was Du angesprochen hast, jedoch habe ich mich doch etwas "schlau" gemacht und der DR-Zylinder ist sogar haltbarer als der "Standard-Zylinder" der 80 ccm Modelle. Okay, okay, über die Haltbarkeit kann man sich schreiten. Bin jetzt aber mittlerweile soweit, dass ich die Kurbelwelle jetzt erstmal ausbauen will und komplett dem Motor neue Dichtung, Lager usw. verpassen möchte.
Er soll ein "Alltags-Roller" bleiben bzw. werden
Aber trotzdem hast Du Recht mit deinem Einwand bzgl. der Langlebigkeit usw.
Werde mir jetzt erstmal einen Abzieher im Baumarkt holen um das verdammt Polrad runter zu kriegen.
Greetz Oma
R`n`B
Black Beat
Old German Hip Hop
Rock`n Roll (sogar mal Turniermäßig getanzt ;-))
House (aber auch nur ab und zu)
Und ansonsten Treller ich auch mal was aus den aktuellen Charts nach...
Vamos, vamos
Greetz Ömchen
Zylinder ist ab. Kolben ist ausgebaut. Denke das die Kurbelwelle irgendwie am Gehäuse schleift, wenn man genau hinguckt, sieht man einen kleinen Metallpropfen auf der Laufbahn der Kurbelwelle. Und genau dann, wenn die Kurbelwelle bzw. der Propfen in Richtung hintere Stellung verschwindet hackt es gewaltig. Versuche jetzt erstmal mit nem Schleifer diesen Hoppel da weg zu kriegen, wenn der immer noch hackt, weiß ich net weiter. Mein Problem ist es, dass das Gewinde vom Polrad total hinüber ist und ich somit den Polradabzieher nicht eindrehen kann. Gibt es da alternative möglichkeiten?
Greetz Oma
Hallo,
habe gerade an meinem Vespa-Motor PX 80 gearbeitet. Da fiel mir auf, dass die Kurbelwelle an einem best. Punkt sehr schwergängig ist. Die Kurbelwelle sollte doch eigentlich komplett leicht und flockig laufen, oder ist das immer so, dass an einem best Punkt die Welle etwas schwergängiger ist? Habe dabei auch ein Stück "Draht"!!! aus dem Kurbelwellengehäuse gefischt!!!Jetzt habe ich natürlich mir die Frage gestellt, ob man nicht besser die komplette Kurbelwelle austauscht?Sie hat auch ein bissel spiel so ca. 0,5 mm, ist das auch normal?
Wenn die Kurbelwelle gewechselt werden muss, brauche ich da doch ne Spezial Werkzeug,oder?
Sorry für die ganzen Fragen, jedoch stehe ich jetzt etwas blöd da
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Oma
P. S. HAbe nen DR 135 ccm liegen, sollte man wenn nötig, gleich ne andere Kurbelwelle beziehen (Habe gehört das lediglich bei PX 80 nur PX 80 Kurbelwellen passen, stimmt das bzw. Alternativen)?
Für den 135 ccm Zylinder würde ich persönlich keinen 24`er Gaser nehmen, da man diesen schlecht abgestimmt bekommt.
Würde versuchen den kleineren Gaser zu fahren und dann die HD stetig anpassen bis optimales Kerzenbild (rehbraun bis grau) vorhanden ist.
Mit großen Düsen anfangen und sich dann weiter nach unten arbeiten...
Greetz Oma
80`er sind wirklich vom Preis her downunder. Würde mir wenn ne 200`er schießen, die sind aber auch net billig.
Einfach mal bei Egay ausschau halten
Danke Honeyfizz für deine Mühe. Leider verweilt dieser PX 80 Lusso Motor in einem PK 50 XL Chassis
Dann weiß ich jetzt komplett bescheid.
Habe aber keine getrenntschmierung, wahrscheinlich also abgeklemmt oder wie läuft das...
Dachte ich hatte mir ne paar Infos angelesen, scheint jedoch nicht so....
Hmm ja, das Problem ist nur, ich habe keine motornummer mehr.
Wurde komplett rausgeflext vom Vorbesitzer. Sch.....!
Gibt es keine andere Möglichkeit herauszufinden, ob Lusso oder nicht?
Thanx Toob