Hast Du eventuell ein Pic, an dem Du das erklären kannst?
Also 5 Kabel von der CDI bzw. Zündanlage ab = Lusso, wieviele = "Standard-PX" ?
Vielen Dank
Hast Du eventuell ein Pic, an dem Du das erklären kannst?
Also 5 Kabel von der CDI bzw. Zündanlage ab = Lusso, wieviele = "Standard-PX" ?
Vielen Dank
alexhauck ist kein Problem, nur hat der Vorbesitzer super viele "scheiß-ideen" gehabt, und teilweise versucht, nen komplett anderen Kabelbaum einzubasteln etc., da ich ja noch relativ frisch dabei bin, muß ich ja mal nachfragen. Aber danke Dir, dann ist ja wenigstens etwas "Original"
MfG
Oh mann Leute,
bin ja jetzt gerade dabei meine Vespa zu restaurieren. Umso mehr ich an ihr arbeite, umso mehr Fehler finde ich von dem Vorbesitzer, die er meiner "kleinen" angetan hat.
Meine Frage ist einfach, was für ein Tank ist das bei meiner Vespa?
Ist das der Original PK 50 XL Tank Bj. 89?
Wie gesagt, der Vorbesitzer hat das Ding komplett auf 80`er (PX 80 Motor) umgebaut, kann jemand mir eventuell die Aufteilung des Tanks, also Tankstutzen ist mit schon klar, aber das Plastik Ding wo die Kabel rauskommen, erklären? Bin momentan komplett ratlos.
Danke Tobi
Okay, also muss ich die Züge kürzen...
Ist ja eigentlich halb so wild, ausser das ich die Schneidenden gut verknüpfen muss.
Okay Leutz, danke für eure Hilfe.....
MfG Tobi
Kurze Frage, Du hast mir den Link zu den Teflon Bowdenzüge PX-Lusso gegeben. Woran erkenne ich, dass ich einen Lusso-Motor habe. Bin der Meinung das es eine normale PX 80 ist, oder ist das egal?
Habe nochmal ne Pic von meiner Vespa angehängt, damit ihr den Motor (oder das was noch übrig ist) besser sehen könnt....
Danke Dir, also meinst Du das die Teflonzüge das beste sind?!
Dann habe ich wenigstens einen Punkt weniger auf meiner Frageliste;-)
Ach ja, der komplett Satz beeinhaltet dann auch schon die Endstücke, oder muss ich die auch noch separat kaufen? Wenn ja, welche benötige ich....?
Moin,
habe einen PX 80 Motor in einem PK 50 XL Chassis.
Nach dem ersten großen Schock für mich nach Aufklärung der Tatsachen durch einige nette Forummitglieder habe ich mich mittlerweile damit abgefunden.Nun zu meinem Problem, ich will komplett alle Bowdenzüge erneuern, aber welche muß ich jetzt bestellen? Die für die PK 50 XL oder für die PX 80? Ich würde sagen für die PX 80, da der komplette Motor von dieser ist und somit nur die Bowdenzüge für die PX 80 passen, oder doch die für eine PK 50 XL aufgrund der Länge der Züge. Oder nehmen sich die Züge für beide Modelle garnichts und es ist egal? Was muss ich bzw. was empfehlt ihr mir zu bestellen?
Bin diesbezüglich echt in Not;-)
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Tobi
Die Idee ist net schlecht, jedoch wird dann das hantieren am Motor noch schwieriger als jetzt schon. Ich dachte da an eine Seitenverkleidung die man nach hinten klappen kann und so den kompl. Motor vor sich hat....
MfG Toob
Servus,
restauriere gerade meine PK 50 XL mit PX 80-Motor. Leider habe ich bis dato keine Seitenverkleidung gefunden die passen würde.
Wollte nämlich den "normalen" Radkasten abtrennen und dort eine größere Seitenhaube verbauen. (Selbstverständlich nur auf der rechten Seite). Alternativ könnte man ja auch ne komplette GFK Haube basteln, jedoch wäre mir persönlich ne "echte" Verkleidung lieber.
Was passt nach eurer Meinung an eine PK-Chassis damit ich den kompl. PX-Motor noch darunter bekomme?
Greetz Ömchen mit ..."chennn.."
Es geht rein um die Einbringung des Motors in das Gehäuse.
Es ging nicht um die Anpassungsmaßnahmen die man treffen muß.
Und defenetiv geht der Einbau eines PX-Motors, tut mir leid, ist aber so.
Elektrik etc. funktioniert zu 100%. Also auch hier keine Beschwerden.
Du solltest Dich aber nicht persönlich angegriffen fühlen, denn es geht um die Vespa. Wenn Du keine PK mit nem PX Motor hast, fällt es Dir wohl etwas schwerer die ganze Sachen zu beurteilen, als für jemanden, der genau diese Variante fährt. Nichts für ungut
Also PX 80 Motor passt zu 100 % in eine PK 50 XL. Habe ich nämlich.
MUsst dann nur die hintere Seitenverkleidung mit GFK anpassen, was allerdings sehr geil aussehen kann wenn man etwas Geschick im Umgang mit dieser Materie besitzt.
Aber der Motor passt auf jedenfall und funktioniert auch.
MfG Toob
Keiner ne Ahnung???
Moin moin,
habe nen PX 80 Motor in meiner PK 50 und muss nun die Seitenverkleidung demenstprechend umarbeiten, da die normale natürlich nicht mehr passt. Habt Ihr schon einmal eine andere Seitenverkleidung angebaut bzw. umgebaut damit diese passt.
Wollte nämlich nicht unbedingt mit nem "einsehbaren" Motor rumfahren und von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen werden.
Dachte da so an ne normale PK 50 Verkleidung, bei der mann eventuell ne Teil ausschneidet und ne kleine Erhebung mit Blechen einarbeitet....
Oder kann ich von einem anderen Modell einfach die Seitenverkleidung verbauen, die bereits anders geformt ist.....???
Bitte um Hilfe, da ich nicht wirklich weiß wie ich weiter vorgehen soll....
Gruß Ömchen
Nana, ist mir gerade nur eingefallen weil ich nen PX 80 Motor in méiner PK 50 XL habe.
Greetz
Ömchen
PX 80 Motor mit Umbaumaßnahmen an der Karosserie.
Klartext >>> Flexen u. schweißen....
Greetz
Will eigentlich die Vespa behalten und wieder zurecht machen.
Denke ich bräuchte neue Kupplung, Zylinder und neue Züge.
Prinzipiell bin ich eigentlich nicht abgeneigt mir die Vespa wieder herzrichten. Wollte sowieso nen anderen Zylinder draufmachen, und die jetzige Ausgangslage ist ja nicht soooo schlecht oder was meint Ihr?
Habe das Ding bei ebay für 150,-- geschossen.
Er meinte das halt der Motor auf 80 ccm umgebaut worden ist.
Ich dachte natürlich nur an nen anderen Zylinder etc. aber jetzt kommt die ganze scheiße ja raus.
Wurde als BAslerfahrzeug verkauft, also kann ich Ihm rechtlich gesehen nichts. Fuck.....
Ist die Situation (PX-Motor etc.) jetzt negativ für mich auszulegen, oder meint Ihr das es garnicht so verkehrt ist wenn ich den behalte und Ihn wieder flott mache?
Leute macht keinen Scheiß!?
Ihr meint also das ist ne PX-Motor? NA geile Sache...!
Also müsste theoretisch der komplette Motor aus ner PX stammen oder wie? HAbe das Ding mit nem Kolbenfresser gekauft, kann lediglich den ersten Gang einlegen, der Rest funktioniert auch net. Müsste ich also alle Teile für den Motor halt für ne PX kaufen, or what?
Andere Frage, ob ich nun nen 75 ccm Satz verbaue oder halt ne PX-Satz habe, tuning hin oder her, ist ja elles illegal. Ist es also eventuell ne bessere Ausgangslage um etwas aus dem Motor zu machen?
Hä? Wie jetzt?
MAlossi Zylinder ist richtig, mir wurde nur gesagt das der Motor komplett auf 80 ccm umgebaut worden ist....
Meinst Du also, dass der komplette Motor aus ner PX stammt?
Erkläre mir das bitte, habe absolut keinen Plan....