hm ne der war nicht dabei.. also ist das warscheinlich das problem? ich weiß nicht wo der genau ist, nur dass man bei den lagern welche drauf machen muss. ich schau mal nach die nächsten tage, wenn ich genug zeit habe
lg
Beiträge von corefreak
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hallo,
heute habe ich mal das polrad abgenommen um zu schauen ob alles zur kurbelwelle dicht ist. jetzt habe ich den verdacht, dass es das nicht ist, da ja kein druck aufgebaut werden kann. den vorbesitzer der vespa habe ich gefragt, ob die drehschieberfläche noch in ordnung sei und er sagte ich soll schaun, ob am amsaugstutzen druck aufgebaut wird. wird es aber nicht also habe ich das getan was eben beschrieben. was kann ich also tun um die kurbelwelle ab zu dichten? oO lg -
Die Drehschieberfläche zu kaufen wird wohl etwas schwer werden.
Die war mal Bestandtei deines Motorgehäuses bevor jemand diese wegefräßt hat.
Also Entweder neues Motorgehäuse oder wie gesagt nen Membran.
In dem Fall ist der Membranansaugstutzen wohl die günstigere Alternative.
hätte ja sein können, dass man sie dann drauf schweißen könnte.
trotzdem vielen dank
lg -
alles klar, hat denn jemand so eine drehschieberfläche oder einen membranansaugstutzen zu verkaufen?
lg -
wäre das der richtige ansaugstutzen??? 100 euro ist n richtig happiger preis... verkauft jemand so etwas auch gebraucht?
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okey und wieso gibt es dann die "normalen ansaugstutzen" ohne einer dieser steuerungen? ich habe nun mal fotos gemacht von den zu verkaufenden teilen.
danke schoneinmal für deine antwort;)
lg
Rennwelle
16er Vergaser dell´orto
Polini Sportauspuff Pk50 Rechts
Ansaugstutzen 16mm, 2 loch + Schutzkappe
Original 50ccm pk kolben + kolbenbolzen
original auspuff pk50 xl2 -
wenn der motor innen bearbeitet wurde, musst du zwingend wieder einen membranansaugstutzen verbauen, sonst kann es nicht funktionieren
okey und kann mir einer erklären wo der unterschied zum normalen ansaugstutzen liegt? ist aber wieder alles original daher wundert es mich...
lg -
ja es sind alle simmerringe eingebaut, habe auch neue bestellt.
und der polini rennzylinder war mit so einem membranansaugstutzen angeschlossen, allerdings habe ich auch hier den orgiginalen 3-loch ansaugstutzen wieder verbaut. -
wäre nett wenn mir einer helfen könnte, da die vespa ansonsten top ist und keine weiteren schäden hat!
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also der vergaser ist komplett neu. inklusive düsen. an verschmutzung kann es nicht liegen...
aber müsste die vespa nicht wenigstens an gehen? das tut sie nämlich nicht, auch nicht bei minimalem gas. ja da läuft sprit hin, wenn ich ihn ausbaue und umdrehe, läuft sprit aus. -
Hallo liebe Bastler,
ich habe vor kurzem eine Vespa PK 50 XL 2 baujahr 1994 von einem Freund meiner Eltern geschenkt bekommen. Dort war ein 125ccm Polini Rennzylinder verbaut, sowie Sportauspuff, größerer Kurbelwelle sowie Sportauspuff und 24er Vergaser.
Dies war mir zu viel und ich habe erstmal die originale Kurbelwelle wieder eingebaut und mir einen neuen 50Ccm Zylinder gekauft. Dadrauf habe ich den Sportauspuff geschraubt. Nun fehlte nur noch der Vergaser und ich habe mir einen 19er Dellorot gekauft. Nun habe ich allerdings das problem, dass kein Sprit angesaugt wird und somit der Motor nicht läuft. könnt ihr mir weiter helfen?
lg