Bei meiner gings nicht ganz so schnell, war aber ähnlich: Während der Fahrt wurde es immer dunkler bis nix mehr ging.
Es lag dann am Regler. Habe allerdings ne Lusso mit Batterie.
Neuer Regler rein, alles ging wieder. Du musst aufpassen, es gibt der Regler verschiedene.
Beiträge von Gordon
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Die Schnecke auf die Welle (zuletzt) und dann all reinstecken hat bei mir Wunder gewirkt.
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Läuft. TÜV ist drauf :D. Neue Dichtungen am Vergaser & Wanne, Zylinderfuß und neue Kolbenringe. Wollte ich eh machen. Was es nu war?
Vielleicht Liebesentzug? -
Äääh. Der DR 135 geht nur los, wenn man die Stehbolzen rausdreht. Hab ich.
Kolbenringe sind neu, jetzt krieg ich die Sau DR 135 nicht mehr auf den Kolben.
"Mit den Fingern zusammendrücken" die K-Ringe.
Irgendwie hakts und auch scheiße ohne die Stehbolzen.
aber jetzt ist er wieder drauf der lümmel -
Meine Lusso 80 mit DR 135 stand 4 Wochen, sprang sofort an und fuhr wie immer.
Nach 10km Teillastruckeln.
Dann immer im Stand ausgegangen. Läuft nur mit 1/3 Gas.
Vergaser, Luftfilter, Spritleitung, Düsen: scheint okay.
Es war ziemlich heiß (37 Grad) und bin davor ein gutes Stück Vollgas gefahren.
Ich hatte kurz das Gefühl das der Kolben quietscht. Dreht aber wieder normal. Leistung war auch da, nur untenrum nix.
Irgend jemand eine Idee? Ich wollte Kolbenringe und Fußdichtung eh mal machen, obs daran liegen kann? Überhitzt?
Super ärgerlich, weil ich wollte die Woche Tüven.
Danke
Gordon -
Ach und dann noch: Im aktuellen Touran gings auch
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Also: Reservelampe tut. Muss es also die Anzeige im Tacho erwischt haben. Gut zu wissen, dass es das auch gibt.
Wer also einen Lussotacho rumligen hat..... -
Ich habe den Geber gleich an Ort und Stelle einmal rausgenommen und er schien okay.
Ich werde mir den Hahn dann mal besorgen und tauschen, wenn es wieder schneit. Was auch nächste Woche sein könnte. -
Bei mir hat sich in voller Fahrt nach Mörderpendelei die Nadel der Tankanzeige ins Eck verkrochen und kommt nicht mehr raus. Ob die Lampe noch geht, weiß ich noch nicht.
Ich tanke einfach alle 100 km.Gegenfrage: Passt in den Lusso Tank ein Hahn mit Reservestellung der PX alt?
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Ich hätte Schiß dass mir ein Auto reinschlittert. Die schlitterten heute auch gut ineinander.
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Ja, Winterschlaf, allerdings habe ich heute zwei Rollerfahrer im Schnee gesehen, fand ich steil.
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PX80 Lusso DR 135 bis jetzt knapp 34tkm mit Getrenntschmierung.
Scheint zu funktionieren. -
Sorry ich war lange nicht mehr auf dem board, aber es hat ja geklappt!
Ja, irgendwie stellt man sich das anders vor, wenn man die Explozeichnung anschaut.
Grüße
Gordon -
Wenn du ne neue Trommel kaufst geh doch zur Rollerzentrale / Anglerstraße. Oder bring denen die alte mal mit, zum anschauen.
Die Jungs sind hilfsbereit und kompetent. Kriegste auch die Beläge und Lager etc. die haben alle Teile da. Statt auf Verdacht eine beim Versand zu bestellen.
Support your local guys und so!
Gordon -
Je nach dem wie es schlägt und unrund ist könnten auch die Lager fällig sein. Sind auf jeden Fall billiger als ne Trommel.
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Bei defektem Regler ist alles gedinmt, auch Rücklicht, Blinker.
Tippe eher auf Kabelproblem oder sowas. Mal die Kontakte Fassung reinigen.
Sichtprobe Verkabelung Lenkkpf -
also die rollerzentrale sagt: Bolzen nach hinten austreiben, muss man nix bohren.
5 bolzen kosten 20
neu haben sie nur die Replika Teile mit festen Bolzen.Ich werd mal sehen, ob ich jemand finde, der mir hilft die Bolzen rauszukriegen.
Wie man die Neuen dann verstemmt weiß ich auch nicht, aber ich berichte mal...
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Hi PK, und jotten: ja die Felge geht weg, auch innen zu rostig.
Habe auch erst gedacht, dass die Bolzen eingelaufen sind wegen loser Radmuttern, so wie sie aussehen. Waren aber gut fest und zwar alle fünfe. Keine Hutmuttern. Auch nicht angeknallt. Ich bin mal kurz mit loser Zentralmutter unterwegs gewesen, dank Sicherungsstift leb ich noch und ich habe es sehr schnell bemerkt, (erst Bremsgefühl Fußbremse, dann schwänzeln, war in der Stadt bei Tempo 35, gleich abgestellt).
Entweder die Felge steht am Anfang des Problems (habe sie damals von vor nach hinten getauscht und die andere erneuert).
Oder kann die Antriebswelle so eiern (wegen Lager?), dass das passiert ist?Den Motor wollte ich noch nicht aufmachen, weil er trocken ist, nur die Kolbenringe müssen gemacht werden und beim Absenken und obligatorischen Rad-Ab habe ich dann die Stehbolzen "entdeckt". weil ich keinen Bock hatte die Zentralmutter aufzumachen, hab grad keinen Sicherungsstift liegen gehabt.
Ist aber definitiv so, dass das Gewinde zum Ende hin "weggebogen" ist, aber der Bolzen ist gerade. Die Felge ist ja auch dicker da wo sie auf dem Bolzen sitzt, ne? -
Ja klar, aber die Trommel ist ja noch gut und ich kenne hier einen Metallbau-Freund, der machts mir evtl. für ne Kiste Bier. Plus die fünf Bolzen kaufen....oder doch ne neue Trommel? Bier ist teuer geworden.
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Ich habe jedenfalls kein Werkzeug fürs Bohren und Verstemmen.
Kann das ein Feldwaldwiesen Metallbau Betrieb machen oder wem werf ich die Trommel hin?